Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?
Q7 1090
X5 1411
ML 1778
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?
was für ein Komentar....total unpassend..
ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch
zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von
einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k
teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass
der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?
Gruß
265 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Das ist aber lieb von Dir. Wenn ich das jetzt aber lesen würde wäre doch der ganze schöne Erfolg dieser wunderschönen kleinen Ignore-Funktion hinüber, und ich müsste mich mit dem Herrn beschäftigen. Ist mir aber nicht so wichtig, ehrlich gesagt... 😉Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Er kennt die IGNORE-Funktion nicht - aber bitte schön, ich helfe ihm....für Dich, Dennie 😉LG
Dennie
ich dachte vielleicht...weil er ja quasi erneut tätig wurde...
Gruß,
Alex.
Oh man, früher hab Ich mich mit solchen Dünnbrettbohrern rumgestritten (motorkalk), jetzt entlocken mir solche "McCall's" noch nicht einmal ein Lächeln. Ich brauche nur einen Satz zu schreiben und schon ist Euer schöner Image- Threadt den Bach runter und wir fangen wieder bei "Provokation SUV" an, denn nichts Anderes ist dass hier.
Gruß JGOK
Au ja "Provokation SUV" war klasse! Ein echter Unterhaltungsklassiker!
Da hole ich doch glatt mal wieder das Popcorn raus und bleibe online!
So long! Schönen Tag.....
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
ich dachte vielleicht...weil er ja quasi erneut tätig wurde...Zitat:
Das ist aber lieb von Dir. Wenn ich das jetzt aber lesen würde wäre doch der ganze schöne Erfolg dieser wunderschönen kleinen Ignore-Funktion hinüber, und ich müsste mich mit dem Herrn beschäftigen. Ist mir aber nicht so wichtig, ehrlich gesagt... 😉
LG
Dennie
Gruß,
Alex.
Mensch Alex, das tut mir jetzt leid für Dich. Ich will ja nicht daran schuld sein dass Dein Tag vermiest wurde, also:
@Robert McDonalds:
Ich kann aus der Art Deiner Postings sehr wohl ableiten dass Dein Leben arm und klein ist. Wenn es nämlich nicht so wäre, hättest Du besseres zu tun als Dich in einem anderen Forum rumzutrieben und anderen Leuten Ihr Auto madig machen zu wollen.
Da Du das aber tust, ist die notwendige Schlussfolgerung daraus dass Dein Leben nicht genug bietet um es zu leben und zu genießen.
Insofern: Ich brauche nicht jeden zu kennen um ihn einschätzen zu können. In Deinem Fall ist es aber auch ziemlich einfach. Man muss Menschen einfach nur an dem messen was sie TUN, in Deinem Fall im Forum. Und dafür gibt es die Suchfunktion, darin finden sich die wenigen Threads in denen Du bisher gepostet hast - immer wieder mit der gleichen provokativen Grundhaltung.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gepostet: Die Menschen die an der Straßenecke der Frankfurter Fußgängerzone stehen und Passanten anpöbeln leiden unter dem gleichen Problem wie Du: Ein mieses kleines Leben und keine Möglichkeit das zu verbessern - also müssen sie versuchen das Leben von anderen auf ihr mieses Niveau herunterzuziehen.
Die Mechanik hinter dieser Provokation gilt für Dich ganz genau so. Und Du kannst jetzt gerne noch ein wenig weiterposten, ehrlich gesagt nimmt Dich hier eh keiner ernst, aber das kennst Du ja schon.
Schönen Lebensabend noch,
Dennie
Ähnliche Themen
Ich glaube, nun haben alle drei was davon: @RonaldMcDonald (sieht der auch so "lusitg" aus?), indem er mal wieder seinem Tagesfrust über die pösen, pösen SUV-Fahrer Luft gemacht hat, @dennie, der mal wieder "vom Feinsten" seinen Frust gegen die Öko-Fundies-SUV-Hasser ablassen konnte und @deejay7, der den "dennie-Terrier" von der Leine gelassen hat.
Hoffe dass es jetzt allen besser geht, denn solch einem Gewitter sagt man ja eine reinigende Wirkung nach und wir können wieder zum Topic zurück. Thema war: "Warum gehen die Zulassungszahlen des Q7 zurück?" Eine weitere Möglichkeit, neben den bereits angeführten, ist ggf. der Neuheitsfaktor, der nach zwei Jahren eben nicht mehr vorhanden ist und alles anderen deutschen SUV-Hersteller ihre Modelle entweder mittlerweile renoviert, äh gruppengepflegt/ facegeliftet haben (ML, Touareg, Cayenne) oder komplett durch ein neues Modell ersetzt haben (X5). Ein weiterer Grund könnte sein, dass neben den Fullsize-SUV's nun auch das Angebot der Midsize-SUV's der dt. Hersteller gestiegen ist. Neben dem Pionier X3 gibt's nun auch den Q5 und MB GLK und im günstigeren Segment den Tiguan, Ford Kugar und Opel Antara. Die Fzge sind eben für diejenigen Kunden interessant, die zwar einen SUV wollen, denen aber ein Q7, ML, X5, T-Reg oder Cayenne zu gross ist.
*lol*
Q7, Touareg und Cayenne sind weder teuer noch exklusiv.
Nur weil einige Fahrer meinen, es sei so, hat das noch keine Allgemeingültigkeit.
Q7, Touareg und Cayenne als Maßstab des automobilen Fahrzeugbaus anzusehen ist doch sehr provinziell.
Auch die Ausdrucksweise einiger Teilnehmer in diesen Foren ist nach meinem Dafürhalten weitab von dem Niveau das ein Fahrer dieser Fahrzeuge aufweisen sollte. Vielleicht verstecken sich hier einfach viele hinter gefakten Fahrzeugen.
So what!
Vielleicht gehen die Verkaufszahlen der "größeren" SUV auch einfach in Folge einer Marktsättigung zurück?
Amüsant ist es hier auf jeden Fall
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ich glaube, nun haben alle drei was davon: @RonaldMcDonald (sieht der auch so "lusitg" aus?), indem er mal wieder seinem Tagesfrust über die pösen, pösen SUV-Fahrer Luft gemacht hat, @dennie, der mal wieder "vom Feinsten" seinen Frust gegen die Öko-Fundies-SUV-Hasser ablassen konnte und @deejay7, der den "dennie-Terrier" von der Leine gelassen hat.Hoffe dass es jetzt allen besser geht, denn solch einem Gewitter sagt man ja eine reinigende Wirkung nach und wir können wieder zum Topic zurück. Thema war: "Warum gehen die Zulassungszahlen des Q7 zurück?" Eine weitere Möglichkeit, neben den bereits angeführten, ist ggf. der Neuheitsfaktor, der nach zwei Jahren eben nicht mehr vorhanden ist und alles anderen deutschen SUV-Hersteller ihre Modelle entweder mittlerweile renoviert, äh gruppengepflegt/ facegeliftet haben (ML, Touareg, Cayenne) oder komplett durch ein neues Modell ersetzt haben (X5). Ein weiterer Grund könnte sein, dass neben den Fullsize-SUV's nun auch das Angebot der Midsize-SUV's der dt. Hersteller gestiegen ist. Neben dem Pionier X3 gibt's nun auch den Q5 und MB GLK und im günstigeren Segment den Tiguan, Ford Kugar und Opel Antara. Die Fzge sind eben für diejenigen Kunden interessant, die zwar einen SUV wollen, denen aber ein Q7, ML, X5, T-Reg oder Cayenne zu gross ist.
Jawoll-zu Poden gehören die alle geworfen!
Alex.😁
Zitat:
Original geschrieben von Robert McCall
*lol*
Q7, Touareg und Cayenne sind weder teuer noch exklusiv.
Nur weil einige Fahrer meinen, es sei so, hat das noch keine Allgemeingültigkeit.
Q7, Touareg und Cayenne als Maßstab des automobilen Fahrzeugbaus anzusehen ist doch sehr provinziell.
Auch die Ausdrucksweise einiger Teilnehmer in diesen Foren ist nach meinem Dafürhalten weitab von dem Niveau das ein Fahrer dieser Fahrzeuge aufweisen sollte. Vielleicht verstecken sich hier einfach viele hinter gefakten Fahrzeugen.
So what!
Vielleicht gehen die Verkaufszahlen der "größeren" SUV auch einfach in Folge einer Marktsättigung zurück?
Amüsant ist es hier auf jeden Fall
q.e.d.
Keine Substanz, nur Provokation. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte...😉
Hej Dennie haste Deine Ignorfunktion ausgeschaltet???!!!
Scheint doch mal wieder spannend zu werden!
Andy
EDIT: aber ob ER quod erat demonstrandum ohne google wirklich versteht??
Du Leichtgläubiger!
@knolfi: Ich glaube dass es letzten Endes darum geht dass sehr viele Menschen im Premium-Segment ziemlich festgefahren sind in ihrer Markenwahl. Wer Mercedes fährt, wechselt fast nie, gleiches gilt für BMW und Audi (und Porsche erst recht), zu einer anderen dieser Marken. Audi hat mit dem Q7 Neuland (für die Marke) betreten und schon ein wenig gewildert, tritt aber natürlich gegen markteingeführte Modelle wie ML oder X5 an, die mittlerweile auch ein gutes Facelift hinter sich gebracht hatten. Wer einen W163 ML fuhr, tauscht den in der Regel gegen einen W164 (als 350er Benziner US-Import mit 40.000 km schon für 25.000 EUR zu haben), E53 X5 gegen E70 X5 und so weiter.
Insofern hat der Q7 seinen Zweck erfüllt, denke ich, und den einen oder anderen von der Konkurrenz abgezogen. Gleiche Verkaufszahlen wie die Konkurrenz wird - wenn überhaupt - dann ein Nachfolger erreichen. Bei den Oberklasse-Limousinen gibt es eine vergleichbare Tendenz. A6 wurde erst in der aktuellen Variante (4F) zum Zulassungszahlen-Konkurrenten von E-Klasse und Fünfer - das war vor 2 Generationen noch lange nicht so...😉
Mir ist es auch relativ wurscht, ich fahre den Wagen gerne, hätte aber auch einen GL 320 CDI genommen oder einen großen Land Cruiser (aber der ist japanisch, den kauf ich nicht😁) und bin auch einer R-Klasse und einem Multivan gegenüber nicht abgeneigt. Wer weiß was 2011 kommt...😁
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Hej Dennie haste Deine Ignorfunktion ausgeschaltet???!!!
Scheint doch mal wieder spannend zu werden!
AndyEDIT: aber ob ER quod erat demonstrandum ohne google wirklich versteht??
Du Leichtgläubiger!
Menschen wachsen mit ihren Aufgaben.
Zitat:
:-) Man, da fühlt sich aber Jemand auf den Schlips getreten.
Auch wenn Du das gerne hättest: So hoch kannst Du gar nicht treten.
Zitat:
Auch wenn Du das gerne hättest: So hoch kannst Du gar nicht treten.Zitat:
:-) Man, da fühlt sich aber Jemand auf den Schlips getreten.
EDIT und PS: Mann schreibt sich in diesem Fall mit 2 N und jemand klein.