Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?
Q7 1090
X5 1411
ML 1778
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?
was für ein Komentar....total unpassend..
ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch
zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von
einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k
teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass
der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?
Gruß
265 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Dann ist es definitiv das falsche Fahrzeug für dich. 🙄
Na ja, als "Zweitwagen" wäre er nicht schlecht, für mich käme dann eher was "Italienisches" oder was aus Gaydon in Frage😁...so wie bei dir nur dazu muss ich aber noch ein bischen arbeiten😁.
Einen Range Rover als Zweitwagen? Schwierig, vor Allem neben dem RS6. 😉 Dafür ist der Range viel zu schade. Der DB9 wird ein Saisonkennzeichen bekommen, dann komme ich gar nicht in Versuchung, den täglich zu fahren.
Gruß
Björn
dessen Nachbar gerade seinen DB4 superleggera aus der Garage geholt hat 😰 😰
Nun ja, der "Idealzustand" würde folgendermassen aussehen:
1. ein schöner LP540-Spyder E-Gear oder vlt. etwas kleiner: ein V8 Vantage Roadster (ggf. mit Saisonkennzeichen) zum spielen.
2. Ein RR V8 Sport...oder ML63 AMG...oder Q7 V12 TDI als Lastesel.
Die anderen Gefährte hätte ich dann nicht mehr, da man immer nur ein Auto fahren kann und wir in unserer Familie nur zwei Führerscheine haben....aber damit würde ich die Zulassungszalhen des Q7 auch nicht nach oben bringen (um mal wieder zum Topic zu kommen).
Ich habe auch nicht den RR SPORT gemeint (das ist die Hausfrauenversion), sondern den echten Range. 😉
Ansonsten ne nette Kombi, wobei ich die Briten immer den Randale-Italienern vorziehen würde.
BTW, es wird auch in anderen Foren auf die Probleme mit dem Q7 hingewiesen - teilweise mit Verlinkung auf MT. Sowas schreckt potentielle Q7-Käufer u.U. auch ein bisschen ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
BTW, es wird auch in anderen Foren auf die Probleme mit dem Q7 hingewiesen - teilweise mit Verlinkung auf MT. Sowas schreckt potentielle Q7-Käufer u.U. auch ein bisschen ab.
Hallo bjoern1980,
aufgrund der derzeitigen Situation, nehmen potionelle Q7-Kunden zur Zeit vom Kauf eines Q7 Abstand. Ist ja auch m.E. nachvollziehbar.
Gruss
Joe
Ach Mensch, die potionellen Kunden auch? 😰 Sieht böse aus für Audi, wenn die jetzt auch zurückschrecken.
lustige Grüße
Q7, M5 und Co sind autos, die kein mensch braucht.
ich komme in parklücken, kann auf engen autobahnstellen auch mal überholen , komme an meine dachreeling beim beladen ohne leiter und kann in normale parkhäuser fahren.
in den seltensten fällen werden diese autos echt genutzt: mit 5 personen, beladen oder als zugfahrzeug....auf losem terrain evtl. noch.
sorry, aber die fahrer solcher fahrzeuge haben ein anderes problem...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fruehling83
ich komme in parklücken, kann auf engen autobahnstellen auch mal überholen , komme an meine dachreeling beim beladen ohne leiter und kann in normale parkhäuser fahren.
in den seltensten fällen werden diese autos echt genutzt: mit 5 personen, beladen oder als zugfahrzeug....auf losem terrain evtl. noch.
mfg
Das Problem sehe ich eher bei dir. Ich nehme mal an, dass dein ausgelutschter Ex-Polizei Passat auch nicht täglich mit 4/5 Personen beladen durch die Gegend fährt? Oder täglich mit Anhänger?
Ich komme ebenfalls in Parklücken, kann auf der Autobahn überholen (vermutlich besser als du das kannst - an engen Stellen muss ich das allerdings nicht haben), komme an die Dachreling (weil Airmatic, also absenkbar) und kann auch in normale Parkhäuser.
Interessant, dass solch leere Sprüche immer aus derselben Ecke kommen.
Zitat:
mfg
Tja, Du wirst es kaum glauben, ich nutze den Laderaum in meiner Q komplett aus. Vom Platz kamen für mich nur noch der GL und mein zuvor gefahrener T5 als Alternativen in Frage.
Also: erst denken, dann schreiben - und keine Behauptungen aufstellen, die jeglicher Grundlage entbehren!
Gruß,
Alex.
Zitat:
mfg
Oh Mann, jetzt haben wir schon wieder so einen Schwachomat hie rim Forum? Wielang ists seit dem letzten her?
Aber eigentlich stimmts: don't feed the troll
Zitat:
Das Problem sehe ich eher bei dir. Ich nehme mal an, dass dein ausgelutschter Ex-Polizei Passat auch nicht täglich mit 4/5 Personen beladen durch die Gegend fährt? Oder täglich mit Anhänger?Zitat:
mfgIch komme ebenfalls in Parklücken, kann auf der Autobahn überholen (vermutlich besser als du das kannst - an engen Stellen muss ich das allerdings nicht haben), komme an die Dachreling (weil Airmatic, also absenkbar) und kann auch in normale Parkhäuser.
Interessant, dass solch leere Sprüche immer aus derselben Ecke kommen.
😁😁😁
Manchmal ist die Reaktion auf sowas wie von fruehling83 aber auch nur mit "rolleyes" zu quittieren. 🙄
Zitat:
mfg
Also wenn du beim M5 nicht an die Dachreeling kommst, bist Du deutlich zu klein, um Auto zu fahren😁😁😁😁😁
Gruß Borstel
Zitat:
mfg
Für eine nicht lange zurück liegende Gesellschaft war einmal jedes Auto oberhalb eines Trabant oder Wartburg "das, was kein Mensch braucht". Außer natürlich denjenigen die das entschieden haben, die haben Volvos gefahren.
Wenn andere Menschen versuchen zu entscheiden was ICH brauche dann sind wir auf dem besten Weg zurück in diese Zeit, und DAS ist ein echtes Problem.
Ergo: Rede nicht über Sachen die Du nicht kennst, beurteilen kannst oder Dich nichts angehen.
Zitat:
mfg
Welches Auto braucht denn dann deiner Meinung nach "Mensch" und wenn du schon beim Rundumschlag bist-bitte verrate uns doch ,welches Auto du fährst!Ist es etwa ein Passat? Hoffentlich nicht ohne Partikelfilter ,wegen der Umwelt. Und sicher brauchst du den täglich für Frau und Kinder!
Und dann interessierst du dich doch nicht etwa nebenbei für Motorräder? Weil-die braucht ja nun garkein Mensch-gelle?
Alex.😁