Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?
Q7 1090
X5 1411
ML 1778
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rolfsturm
Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?
was für ein Komentar....total unpassend..
ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch
zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von
einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k
teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass
der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?
Gruß
265 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Robert McCall
Ich weiß nicht, warum man so ein Auto haben will. Ich brauche es nicht. Bin mit meinem Wagen zufrieden. Mir wäre die Kuh auch schlichtweg zu groß und unpraktisch. Preislich ist die Kuh ja nicht so exklusiv angesiedelt. Und gebraucht gibt es die ja mittlerweile auch für ´n Appel und ´n Ei.Zitat:
Original geschrieben von ap11
brauchen nicht,aber haben wollen.Dafür brauche ich keinen gebrauchten Ford.
Alex.
also solche Diskussionen finde ich genauso schlimm wie die Diskussionen beim Damenkaffeekränzchen.....
völlig niveaulos......
Mensch Jungs, wenn Ihr sonst keine Probleme habt
Wenns danach geht was preiswert und praktisch ist müßte ich in Gesundheitsschuhen rumlaufen und dürfte mir keine teuren Pumps kaufen. Da könnten wir auch gleich den Sozialismus wiedereinführen, zwei Autotypen und die Wahl zwischen Kombi und Limousine. Da erspare ich mir wenigstens so ein geseire wie oben....
Zitat:
Ich weiß nicht, warum man so ein Auto haben will. Ich brauche es nicht. Bin mit meinem Wagen zufrieden. Mir wäre die Kuh auch schlichtweg zu groß und unpraktisch. Preislich ist die Kuh ja nicht so exklusiv angesiedelt. Und gebraucht gibt es die ja mittlerweile auch für ´n Appel und ´n Ei.Zitat:
Original geschrieben von ap11
brauchen nicht,aber haben wollen.Dafür brauche ich keinen gebrauchten Ford.
Alex.
Hab ich was vom Preis gesagt 😉 ??
Zitat:
Original geschrieben von sharkbait
also solche Diskussionen finde ich genauso schlimm wie die Diskussionen beim Damenkaffeekränzchen.....Zitat:
Ich weiß nicht, warum man so ein Auto haben will. Ich brauche es nicht. Bin mit meinem Wagen zufrieden. Mir wäre die Kuh auch schlichtweg zu groß und unpraktisch. Preislich ist die Kuh ja nicht so exklusiv angesiedelt. Und gebraucht gibt es die ja mittlerweile auch für ´n Appel und ´n Ei.
völlig niveaulos......
Mensch Jungs, wenn Ihr sonst keine Probleme habt
Wenns danach geht was preiswert und praktisch ist müßte ich in Gesundheitsschuhen rumlaufen und dürfte mir keine teuren Pumps kaufen. Da könnten wir auch gleich den Sozialismus wiedereinführen, zwei Autotypen und die Wahl zwischen Kombi und Limousine. Da erspare ich mir wenigstens so ein geseire wie oben....
Mir ging es im Grunde nur darum, daß es doch vollkommen sinnlos ist, immer und immer wieder hier in den Foren Themen zu finden, die darauf hinaus laufen, zu erklären, wer keinen Q7 fahre, sei neidisch und erfolglos. Ich denke nicht, daß ich erfolglos bin, habe auch mal eine Kuh, einen Touareg und einen Cayenne Probe gefahren, und festgestellt, daß die Modelle nicht meinem Geschmack entsprechen. Nun ist doch nicht jeder neidisch oder erfolglos, der nicht eines der Modelle fährt. Hätte nicht gedacht, daß manche Fahrer so engstirnig sind.
ICH finde es hingegen sinnlos, jedwelche Fahrer anderer Auto's bzw. Marken ständig damit zu nerven, dass einem genau DAS Modell nicht gefällt...komisch auch, dass diese Leute immer nur in den SUV & Oberklasse-Foren zu sehen sind...ein Schelm, der Böses dabei denkt...😉
Gruß,
Alex.
Ähnliche Themen
Keine Bange....ein Lupo wäre auch nicht mein Fall.
Was daran allerdings sinnvoller sein soll, wenn sich hier die Teilnehmer in den diversen Foren immer nur als enorm erfolgreich präsentieren und meinen der Rest der die eigene Marke nicht fahre, mache dies aus Erfolglosigkeit nicht, und sei neidisch, entzieht sich mir komplett. Deswegen auch meine Einlassung an anderer Stelle, daß selbst E-KLasse-Fahrer behaupten, wer diesen Wagen nicht fahre, sei neidisch und könne sich selbiges Fahrzeug nicht leisten. Wir reden über ein Modell das an jedem x-beliebigen Bahnhof massenhaft zu bewundern ist. Und darauf soll man neidisch sein? Wir haben ein paar SUV-Modelle begutachtet und für uns entschieden, daß es für uns nicht in Frage kommt. Ist schon putzig, daß einem das gleich als Anzeichen von "Armut" ausgelegt wird. Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als wir ausgelacht wurden, wie man denn Fahrzeuge mit Allradantrieb fahren könne. Und das im Flachland. Einige dieser Scherzkekse fahren nun selber Q7,Touareg und Cayenne. Sollte man da nicht die Frage stellen, wo sich auf einmal die ganzen Wüsten aufgetan haben, durch die diese Großstadtcasanovas nun ihre Dickschiffe schieben wollen? Wer meint, man sei neidisch auf den fahrbaren Untersatz hat anscheinend ein Problem mit dem eigenen Selbstwertgefühl. Weder sind Q7, Touareg und Cayenne teuer, noch exklusiv. Ich finde sie häßlich. Und Aussehen spielt neben der Funktionalität immer eine Rolle. Jedenfalls bei mir. Zumal ein schicker Roadster mehr Blicke auf sich zieht, als eines dieser rollenden Schrankwände. Im Umkehrschluß muß es dann auch wohl als Indikator dienen, wenn weniger SUV verkauft werden, daß die Deutschen weniger Erfolg haben? Oder wie soll man das verstehen? Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen ihr euch bewegt. Uns neidet man weder die Fahrzeuge noch bin ich auf die Fahrer der SUV neidisch. Ich habe von Bekannten auch noch nichts derartiges vernommen. Was für ein Fahrzeug man fährt, zeigt doch nicht automatisch den Erfolg.
Da Robert McCall schon seit August auf meiner Ignorier-Liste steht kriege ich nur in Euren Zitaten mit was er schreibt. Ich habe nur einen Hinweis dazu: Schaut mal seine bisherigen 32 Postings an (unter "Suchen"😉. Er taucht immer nur dort auf wo es eventuell Krach geben könnte. Ob "Neid bei W140-Fahrern" oder in solchen Threads wie diesem.
Wenn man auf solche Krawallos reagiert macht ihnen das in ihrem armen kleinen Leben eine Freude. Aber ich finde solange sie zwei gesunde Hände haben können sie sich selbst eine Freude machen.
Also: Auf IGNORE setzen und aus. Denn egal was ihr schreibt, es geht ihm doch nur um Krawall. Er hat keine Meinung, nur eine Idee: Solange stänkern bis andere darauf reagieren - und dann sagen "Das hab ich immer schon gewusst".
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Hab ich was vom Preis gesagt 😉 ??Zitat:
Ich weiß nicht, warum man so ein Auto haben will. Ich brauche es nicht. Bin mit meinem Wagen zufrieden. Mir wäre die Kuh auch schlichtweg zu groß und unpraktisch. Preislich ist die Kuh ja nicht so exklusiv angesiedelt. Und gebraucht gibt es die ja mittlerweile auch für ´n Appel und ´n Ei.
Es muß doch einen Grund geben, warum so viele hier im Forum meinen, Neid sei ein ausgewiesenes Argument der Kritiker dieser Fahrzeugklasse. Ich frage mich immer: Worauf soll sich der Neid beziehen? Die Größe? Den Preis? Auf was? Es ist ein Auto...mehr nicht :-)
Zitat:
Es muß doch einen Grund geben, warum so viele hier im Forum meinen, Neid sei ein ausgewiesenes Argument der Kritiker dieser Fahrzeugklasse. Ich frage mich immer: Worauf soll sich der Neid beziehen? Die Größe? Den Preis? Auf was? Es ist ein Auto...mehr nicht :-)Zitat:
Hab ich was vom Preis gesagt 😉 ??
für Dennie!!
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Da Robert McCall schon seit August auf meiner Ignorier-Liste steht kriege ich nur in Euren Zitaten mit was er schreibt. Ich habe nur einen Hinweis dazu: Schaut mal seine bisherigen 32 Postings an (unter "Suchen"😉. Er taucht immer nur dort auf wo es eventuell Krach geben könnte. Ob "Neid bei W140-Fahrern" oder in solchen Threads wie diesem.Wenn man auf solche Krawallos reagiert macht ihnen das in ihrem armen kleinen Leben eine Freude. Aber ich finde solange sie zwei gesunde Hände haben können sie sich selbst eine Freude machen.
Also: Auf IGNORE setzen und aus. Denn egal was ihr schreibt, es geht ihm doch nur um Krawall. Er hat keine Meinung, nur eine Idee: Solange stänkern bis andere darauf reagieren - und dann sagen "Das hab ich immer schon gewusst".
So siehts aus - und den Wiesmann nimmt ihm auch kaum jemand ab. 😁
Zitat:
Da Robert McCall schon seit August auf meiner Ignorier-Liste steht kriege ich nur in Euren Zitaten mit was er schreibt. Ich habe nur einen Hinweis dazu: Schaut mal seine bisherigen 32 Postings an (unter "Suchen"😉. Er taucht immer nur dort auf wo es eventuell Krach geben könnte. Ob "Neid bei W140-Fahrern" oder in solchen Threads wie diesem.Wenn man auf solche Krawallos reagiert macht ihnen das in ihrem armen kleinen Leben eine Freude. Aber ich finde solange sie zwei gesunde Hände haben können sie sich selbst eine Freude machen.
Donnerwetter! Wir kennen uns persönlich gar nicht, aber Du verrätst der Forengemeinde gerne, daß Du der Vermutung erlegen bist, mein Leben sei arm und klein. Donnerwetter! Verrat mir doch bitte auch gleich noch die Lottozahlen für die nächste Woche. Sei so lieb.
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
So siehts aus - und den Wiesmann nimmt ihm auch kaum jemand ab. 😁Zitat:
Die von Wiesmann schon :-)
Zitat:
Donnerwetter! Wir kennen uns persönlich gar nicht, aber Du verrätst der Forengemeinde gerne, daß Du der Vermutung erlegen bist, mein Leben sei arm und klein. Donnerwetter! Verrat mir doch bitte auch gleich noch die Lottozahlen für die nächste Woche. Sei so lieb.Zitat:
Er kennt die IGNORE-Funktion nicht - aber bitte schön, ich helfe ihm....für Dich, Dennie 😉
Zitat:
Er kennt die IGNORE-Funktion nicht - aber bitte schön, ich helfe ihm....für Dich, Dennie 😉
Das ist aber lieb von Dir. Wenn ich das jetzt aber lesen würde wäre doch der ganze schöne Erfolg dieser wunderschönen kleinen Ignore-Funktion hinüber, und ich müsste mich mit dem Herrn beschäftigen. Ist mir aber nicht so wichtig, ehrlich gesagt... 😉
LG
Dennie