Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?

Audi Q7 1 (4L)

Q7 1090
X5 1411
ML 1778

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Warum hinkt der Porsche 996 hinter dem Mazda und Toyota hinterher?

was für ein Komentar....total unpassend..

ML, X5 und der Q7 sind sowohl preislich als auch technisch

zieeeemlich ähnlich. Wie bitte willst du die Verkaufszahlen von

einem etwa ca. 90k teueren Porsche mit ungefähr ca. 20-30k

teueren Japanern Vergleichen? Bist du etwa der Auffassung, dass

der Q7 im Gegensatz zum ML und X5 was Besonderes ist?

Gruß

265 weitere Antworten
265 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

Bundesstrasse war zugeschneit und vor mir schlich ein Ford Focus mit 30 km/h(!) rum, weil er Angst vor dem vielen Schnee hatte. Den habe ich mit meinem 2,2 Tonnen-Allradler genüsslich überholt

Damit bestätigt du das typische Bild eines Fahrers solcher Autos - von oben auf andere herabschauen zu wollen und sich toll dabei fühlen.

Bevor jetzt irgendwelche Anfeindungen kommen, ich bin leidenschaftlicher Sportwagenfahrer und habe es _nicht_ nötig irgendjemand genüßlich zu überholen/es irgendjemandem 'zu zeigen' o.ä... für mich einfach nur Arm, aber solche Sorte Menschen gibts in meinem (Sportwagen-)Lager natürlich auch.

Alles in allem bleiben SUVs Geschmackssache, ich persönl. finde z.B. den X5 wirklich ganz nett, aber ein Audi würde mir gar nicht zu sagen - und damit müssen die Markenfetischisten einfach mal klarkommen dass einiges einfach Geschmackssache ist.

dann würde ich an deiner stelle mal beginnen einen sportwagen zu fahren und keinen oldtimer.

ich hatte vor der q auch sportwagen und meine sicht der dinge hat sich nicht verändert. nur mein anspruch an meinen fahrbaren untersatz.

Zitat:

Original geschrieben von dragan71

ich auch nicht, den fährt meine frau....

ich stell nochmals eine these auf: 80% der leute, die eines dieser autos fahren, sínd

a) meistens alleine in der stadt damit unterwegs

b) haben den wagen als dienst- oder leasingfahrzeug

finde ich lustig, wie ihr alle reagiert. habe ich mir fast gedacht....

Hallo-wir leben in Deutschland und nicht im Sudan! Unser Leben ist voll von Sachen ,die wir nicht brauchen und aber leisten ,weil wir sie uns eben leisten können.Wenn ich in deinem Leben kramen würde,könnte ich sicher dutzende Sachen finden ,die "kein" Mensch braucht.

Mit einen z.B. Ford Focus Kombi allein in der Stadt sind auch 4 verschenkte Sitzplätze!

Ist es ehrenrührig,einen Dienstwagen zu haben? Muß ich mich vor dir schämen ,weil ich mein Auto lease???Früher habe ich sogar meine Wohnung geleast(gemietet)

Da du aber sicher der personifizierte Gutmensch bist ,nie was Unnötiges im Leben machst,dir und deiner Familie nie was gönnst,was keiner braucht,Nicht raucht und trinkt und nie mal laut wird und immer schön den Müll trennt und natürlich an gemeinnützige Organisationen spendet (das machst du doch hoffentlich )usw usf. könntest du ja mal in einem Extra Thread dein vollkommenes Leben für uns ausbreiten.

Vielleicht sind wir alle begeistert ,verkaufen unsere sinnlosen AUtos und helfen damit den Armen,den Unterpriviligierten oder der Umwelt natürlich.

Ich hoffe und warte

Alex.

Engländer nennen solche Autos "Chelsea Tractor", in Australien heißen sie "Toorak Tractor".

Auf Top Gear Australia haben sie letztens mal wirklich versucht was ein Tractor in Toorak macht...

http://www.youtube.com/watch?v=YBYigCzmNnk

In Ruhe anschauen. Danach kann man sich mal wieder ärgern dass es in Deutschland einfach keine gescheiten Auto-Sendungen gibt. Außerdem sollte man durchaus mehr in der Lage sein sich darüber zu amüsieren. Wer die Gelegenheit hat mal die australische 1. Staffel zu schauen, da ist auch ein Vergleichstest Lexus LX 570 (baugleich Toyota Land Cruiser), Q7 und Range Rover TDV8 drin - quer durch's Outback.

@Alex: Wenn man im Rhein-Main-Gebiet wohnt weiß man dass man am besten wegschaut und weitergeht wenn man von Dragan von der Seite angepöbelt wird. 😉 In der Regel ist außer einem übermächtigen Testosteron-Ausstoß und einem zu kleinen XXX nichts hinter solchen Provokateuren, aber da es denen ja nur darum geht Aufmerksamkeit zu erregen, ihrem verkorksten kleinen Leben einen Kick zu verpassen und endlich mal ernst genommen zu werden, bevor zu Hause die Ford-Granada-(oder auch Focus-)fahrende Mama ihnen das Mundwerk verbietet (also ich meine natürlich die an der Konstablerwache, nicht die hier im Forum😁) - weil es denen also nur darum geht, vielleicht mal die Frustration durch das verkorkste Leben und die fehlenden Perspektiven durch verbale oder körperliche SChläge zu kompensieren, habe ich mich entschieden dass Ignorieren der richtige Ansatz ist.

Gruß

Dennie (später heute Nachmittag ökologisch korrekt mit Lufthansa auf dem Weg in die Hauptstadt😁)

Zitat:

Warum hinkt der Q7 bei den Zulassungszahlen so zurück?

Weil der Q7 (wie ich finde) im Gegensatz zu den anderen schon wieder vom Aussehen her nicht mithalten kann (Diese Heckleuchten finde ich besonders grässlich..)

Ähnliche Themen

Daran wirds sicher liegen. 🙄

Schön zu sehen, dass auch die Audianer von Pseudo-Ökoaktivisten belästigt werden. 😁

@DieHessen

In der Apoteke gibt es die Augenklappe! Sollten beide noch funktionieren zwei kaufen.

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

Bundesstrasse war zugeschneit und vor mir schlich ein Ford Focus mit 30 km/h(!) rum, weil er Angst vor dem vielen Schnee hatte. Den habe ich mit meinem 2,2 Tonnen-Allradler genüsslich überholt

Damit bestätigt du das typische Bild eines Fahrers solcher Autos - von oben auf andere herabschauen zu wollen und sich toll dabei fühlen.

Bevor jetzt irgendwelche Anfeindungen kommen, ich bin leidenschaftlicher Sportwagenfahrer und habe es _nicht_ nötig irgendjemand genüßlich zu überholen/es irgendjemandem 'zu zeigen' o.ä... für mich einfach nur Arm, aber solche Sorte Menschen gibts in meinem (Sportwagen-)Lager natürlich auch.

Ich glaub, da hast du mich vollkommen missverstanden! Mit genüsslich meinte ich, dass schlichtweg einen entscheidenden Vorteil mit einem SUV habe und diesen eben in solchen Situationen ausspielen kann indem ich

gefahrlos

überholen kann. Ich muss nicht mit 30 km/h rumschleichen und ständig darauf aufpassen, dass mein Mittelklassewagen über die Vorderräder in den nächsten Graben schiebt, sondern ich kann meinen Sicherheitsvorteil ausspielen.

Was das mit "von oben herab und toll fühlen" oder "Arm" zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Ich find's nur toll, ein bei dieser Witterung sicheres Fahrzeug zu fahren und freue mich darüber.

Zeigen muss es niemanden, aber ich muss auch nicht mit 30 km/h hinter jemanden herzuckeln, dem vor lauter Angst das Wasser in der Hose kocht...
Ich muss noch nicht mal jedem zeigen, dass ich einem Sportwagen fahre, denn mein Bollerwagen ist ja ein "Porsche im A6-Pelz"😁

Also erst sich ein Urteil über Menschen bilden, wenn man sie genauer kennt, ansonsten gilt das gleiche wie für dragan, ein bischen mehr Toleranz tut jedem gut.

Schön, endlich wieder was los!!! Nach Reifen nun wieder SUV-Wahnsinn....
Nur mal ganz hypothetisch: Wenn Ihr Euch völlig "Auto-befreit" - sagen wir mal in der Sauna oder im Urlaub - begegnet, macht Ihr das dann auch so??
Lasst Euch von Dragan wegen nahezu nichts, derart provozieren?
Ojottojott....
Viele Grüße,
Frank, der mal dran gedacht hat andere Q7 Fahrer zu grüssen.....

@50672

Nicht SUV Wahnsinn sonder "Provokation SUV" oder Er, der drin sitzt, wenn dieser nicht gerade von Oben herab herausschaut, verschleißt Er gerade seine Reifen, wenn Er gar nicht zu sehn ist, sitzt Er am PC und schimpft sich über diese bösen Audianer kaputt. Er, dieser Quh 7 Fahrer. Armer Hund.

dragan? dragan? dragan? Hab ich was verpasst? Ist hier was am kochen und ich bin nicht dabei? Dragan, ist dass nicht dieser AutoHändler auf Po7r? (richtig geschrieben) oder war es RTL, na ja ist ja alles Quatsch mit Sose.

Da haben wir entlich wieder mal so nen Streithammel auf unserer Weide und Ihr vertreibt in gleich wieder. NöNö den müssen wir ganz langsam auseinander nehmen, dann finden wir vielleicht auch heraus warum der Q7 bei den Zulassungszahlen hinterher hinkt!

jgok

Zitat:

Original geschrieben von 50672

Lasst Euch von Dragan wegen nahezu nichts, derart provozieren?

Das sehe ich ehrlich gesagt auch so. Abgesehen davon, sollte man auch andere Meinungen akzeptieren. Ich glaube keiner fährt einen Audi, weil er ihn brauch. 😉

Und nun wäre es schön, wenn es wieder um das Topic gehen könnte. Wäre doch schade den Thread schließen zu müssen.

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Daran wirds sicher liegen. 🙄

Schön zu sehen, dass auch die Audianer von Pseudo-Ökoaktivisten belästigt werden. 😁

Ich dachte eigentlich

NUR

wir 😉

Gruß,
Alex.

Nein, keine Sorge, die Ökos wandern hier reihum... 😁

Ökos? Meint Ihr die Grünen? Die müssten doch eigentlich bei dem Thema Reifenverschleiß voll dabei sein... sind Sie aber nicht,... diese Lobbyisten. Bei dem massiven Reifenabrieb der am Straßenrand liegt und bei jedem Regenguss ins Trink- bzw. Grundwasser gelangt. Hauptsache die Wale haben sauberes Wasser, ach ja und die Waschanlagen!

JGOK

Zitat:

Original geschrieben von ibgmg

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

.......Außerdem ist es doch super wenn weniger Kühe rumfahren als ML´s oder ?
....... Ja, da ist was dran. Deshalb habe ich mir den Jeep 3.0 CRD Overeland zugelegt. Ein Klasse Fahrzeug und im Vergleich mit Q7, ML, X5 und Touareg wird man hinsichtlich dem Preis-/Leistungsverhältnisses auch nicht von einem Pseudo-Image geblendet.

Gruß Markus.

Genau!!! Immer diese Vergleiche! Als wenn jeder Q7-Fahrer exorbitant erfolgreich ist, und die Fahrer der restlichen Marken bzw. Modelle zu doof zum popeln sind.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von dragan71

Q7/ML/Touareg/X5/X6 -> Hoffentlich bald Zulassung 0 !

Solche Autos braucht kein Mensch......

brauchen nicht,aber haben wollen.Dafür brauche ich keinen gebrauchten Ford.

Alex.

Ich weiß nicht, warum man so ein Auto haben will. Ich brauche es nicht. Bin mit meinem Wagen zufrieden. Mir wäre die Kuh auch schlichtweg zu groß und unpraktisch. Preislich ist die Kuh ja nicht so exklusiv angesiedelt. Und gebraucht gibt es die ja mittlerweile auch für ´n Appel und ´n Ei.

Deine Antwort