ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Warum heißt Bora/Vento jetzt wieder Jetta

Warum heißt Bora/Vento jetzt wieder Jetta

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 22:25

tschuldigt die frage. bin aus einem anderen forum.

aber warum hat VW den neuen golf mit stufenheck eigentlich wieder jetta genannt? der name ist doch seit anfang der 90er schon out.

oder war das für die anpassung an den us-markt, weil dort der bora ja auch noch jetta hieß?

ist jetzt überhaupt net böse gemeint oder so. bin einfach nur neugierig und wäre für ernste antworten dankbar.

gruß

rd

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cham

Ob Jetta, Bora, Vento - gerade durch den Minivan-Hype in Deutschland wird sich der jetzige Rucksack-Golf noch schlechter (geht das?) verkaufen als all seine Vorgänger.

Keine Frage, ein Jetta wird nie eine Alternative zum BMW 3er sein. Oder bringt jemand nen Bora mit nem E46 oder ein Vento mit nem E36 in Verbindung? Lachhaft.

ich denke schon, daß sich der neue Jetta nicht schlecht verkaufen wird, mir gefällt er sehr gut, ich finde er ist eine Alternative zu 3er und C-Klasse

ich denk auch das sich der jetta nicht schlecht verkaufen wird. aber vergleichbar ist ein jetta und ein c-mercedes oder ein bmw 3 er nicht.

setzt euch mal in nen gut ausgestatteten bmw 3er und dann in nen gut ausgestatteten jetta. tut mir leid, aber das sind 2 qualitätswelten.

und das sag ich als eingefleischter vw fan! aber ein bmw oder mercedes ist von der innenraumqualität nahezu unanatastbar.

von aussen wiederrum find ich den jetta sehr viel schöner als den bmw oder gar die konservative c-klasse.

Ich persönlich habe den Jetta sehnsüchtig erwartet, seit ich den Golf V kenne. Der Golf hat ein grauenhaftes Heck, was durch den Jetta wett gemacht wurde. Gut, eine Offenbarung des guten geschmacks ist es auch nicht gerade, aber es wirkt angenehmer als das vom Golf.

Ich war vor allem auf die bisher gewohnte Variation der Front und den Namen gespannt. Auf mich wirkt die Front - auch wenn sie sich kaum unterscheidet, edler. Daß der Jetta Jetta heißt, finde ich persönlich nicht schlecht - back to the roots... auch wenn der name in der heutigen zeit sehr angestaubt wirkt.

Ich glaub, die Umbennung kam, damit der Reim wieder passt:

Vier Räder , zwei Bretter,

fertig ist der Jetta.

Tschuldigung, aber das musste einfach raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Warum heißt Bora/Vento jetzt wieder Jetta