ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. wo ist jetta und Vento?

wo ist jetta und Vento?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:19

bin ich blöd oder hat mir jemand die rubrik geklaut?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Admins haben das Ventoforum zum Golf III und das Jettaforum zum Golf II geschoben.

Siehe Thread unter Sagt´s uns.

als eingefleischter jetta fahrer muss ich ja mal sagen, dass das ganze dadurch sehr unübersichlich geworden ist. klar ist es im grunde das selbe modell aber warum hat man denn nicht alles beim alten gelassen. war doch prima so. und ich denke das es nicht so schwierig gewesen wäre wenn man ein neues forum für den neuen jetta erstellt, oder dieses dem bora zugeordnet hätte.

kelle

Hallo...

Das ist u.a. begründet in der umfangreichen Modellpolitik.

So z.B. auch dem neuen Jetta, der ja sehr gleich ist zum G5 usw.

Sooo groß sind aber auch die Unterschiede kaum vom Vento zum G3 und alten Jetta zum G2.

Die Technik bis auf den Kofferraum ist ja fast identisch...

Grüße

Totti

ich find das voll unübersichtlich, ich find jetzt nich mal mehr meine frage wieda =(

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aLLfOrVEnTO

ich find das voll unübersichtlich, ich find jetzt nich mal mehr meine frage wieda =(

mfg

Links neben deinem letzten Post auf "Suchen" klicken und alle Posts von Dir sind gelistet.

Oder oben im Profil die abonnierten Themen aufrufen...

Die Unübersichtlikeit gibt sich ganz schnell, keine Panik... :)

Grüße

Th.

hab meine frage mittlerweile schon gefunden, das mit dem suchen funktioniert ja auch ( da is dann ja alles doppelgemoppelt)

und bei abonierte themen hab ich keine

---

und die meisten fragen im g3 forum kommen ja öfters wieda, und es werden immer mehr und mehr,

und wenn man dann nich wenigstens jede stunde rein guckt, könnts passieren das man nen spannendes thema verpasst hat, weil man ja nich xxxzig seiten zurück blättern will und so

mfg

Andererseits wurde sich aber auch schon im Jetta/Vento-Forum beschwert, daß da nichts los sei und man im Golf-Forum viel schneller eine Antwort bekommt.

Da die Technik doch zu über 90% die selbe ist, finde ich das Zusammenlegen ok.

Fragen zu Motor, Elektrik, Fahrwerk, Reifen, Felgen... passen doch immer auf beide Modelle.

Man könnte ja dazu übergehen, wie es in manchen Foren Mode ist, bei einer spezifischen Frage z.B. [Jetta] in den Threadtitel einzufügen. Damit werden spezifische Fragen von den Experten leichter gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

... Man könnte ja dazu übergehen, wie es in manchen Foren Mode ist, bei einer spezifischen Frage z.B. [Jetta] in den Threadtitel einzufügen. Damit werden spezifische Fragen von den Experten leichter gefunden.

Sehr gute Idee. Könnte von mir sein! ;)

Hoffentlich lesen die aber auch alle Jetta-/Ventofahrer... Ich hab' auch erst 'ne Weile gesucht, ehe ich dies hier gefunden habe. Zuerst stellte ich nur das spurlose Verschwinden des Jetta/Vento-Forums fest. Ein allen auffallender Hinweis, sozusagen als Überschrift im Golf-III-Forum, wäre nicht schlecht (Wink mit dem Zaunpfahl :D ).

Ansonsten find' ich die neue Aufteilung gut - auch wenn die Umstellung etwas plötzlich kam. Jedenfalls muß man bei Technikfragen jetzt keine Doppelposts mehr machen oder das Forum wechseln ("Wo hatte ich meine Frage noch gestellt???").

Schönen Gruß

hi zusammen!

ich find das überhaupt nicht in ordnung den ein vento ist ein vento und kein golf!mann könnte ja ein eigenes forum haben!

anstelle da bei den kompakten!

ich bin dafür dass wir ein eigenes forum haben sollen!

bin ich der einzige!?!

also blöd finde ich es irgendwie schon aber es ist schon richtig. Im GOlf Forum ist bestimmt 10 mal mehr los und so kann dort auch schneller geholfen werden.

Man sollte bloß in den Theardtitel schon gleich VENTO oder JETTA mit reinschreiben !!!

Aber was umbedingt noch muss, ist das da nicht nur GOLF3 steht sondern GOLF3/VENTO in der unterteilung!"!!!!!!!!!!!!!1

Hey... das ist echt doof.. wir sind Vento bzw. Jetta Fahrer... und keine Golf Fahrer... soll kein Angriff sein... aber ist doch so oder nicht!?

Im GIII Forum ist so viel los, da gehen deine Threads zu schnell unter! *beschwer* :D

Hey ho! Ich glaube kaum, das das die Mods selber so gewollt haben!

Noch vor kurzem haben sie sich selbst dagegen gestreubt es umzustellen, da es recht viel Arbeit macht!

Aber es wollten so viele im Jetta/Vento Forum, das sie es nun wohl doch gemacht haben!

Ich bin übrigens auch dafür, denn bisher habe ich 90 Prozent meiner Antworten im Golfforum gefunden!

Desweiteren halte ich den Tipp mit dem Jetta/Vento ins Thema zu stellen für sinnvoll, ich glaube das es sehr gut so klappen wird!

Einzige anmerkung meiner Seits: Bitte unbedingt Jetta und Vento mit in die Forumsbezeichnung zum Golf dazu schreiben, damit fremde es finden können, aber ich denke das sollte wohl sowieso so kommen!

Und an die Leute mit dem Spruch ein Vento ist ein Vento und kein Golf: Das halte ich für Blödsinn, denn der Vento ist nun mal nur ein abzweiger vom Golf, und daran wird sich nie was ändern, ist ja auch nicht schlimm, denn je mehr Leute Golf fahren, desto seltener ist unser Auto, desto mehr Leute gibt es, die uns helfen können, desto mehr Teilehersteller bauen schöne Tuningteile, die auch bei uns passen! Oder glaubt ihr es würde so viele Ventoteile geben, wenn es den Golf nicht gäbe?

Ich freu mich jedenfalls auf eine Gute Zusammenarbeit mit den Golffahrern!

...fehlt nur noch die richtige Betitelung,dann würden es auch alle Kapieren,so wie bei Golf IV& Bora

also Golf III& Vento

Golf I&II&Jetta

dann bräuchte sich auch keiner Wundern,wo sein Berreich is...

Änderung der Forenbezeichnung

 

Hallo...

Ist umbenannt, nur aus Platzgründen nicht in der Übersicht auf der linken Seite.

Oben sehr wohl in den Unterforen.

Grüße und viel Spaß...

Totti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. wo ist jetta und Vento?