ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 16V zu schnell heiß?

16V zu schnell heiß?

ist es normal, daß mein 16V PL schnell heiß wird? Nach längerer Fahrt auf der Autobahn fahre und dann im Ort an einer roten Ampel stehen bleibe, bin ich im Nu bei der Wasser-Temperatur-Anzeige kurz vorm roten Bereich und der Lüfter bläst wie irre. Auch sonst bei normaler Fahrt ist die Temperatur immer ein kleines Stück über der Mitte der Anzeige.

Ähnliche Themen
14 Antworten

10% TEMPERATUR-ABSENKUNG

 

hallo!

habe die LÖSUNG für dein PROBLEM!

www.ceram-power.com

weniger Reibung,mehr Leistung

mfg

burki

info

0664/3204172

ps: es lohnt sich

Hast mal ausprobiert ob die zweite Stufe des Lüfters läuft oder ob vielleicht der Kühler verschmutzt ist oder die Lamellen verbogen sind. Bei BMW ist es oft der fall dass das Rad von der Wasserpumpe auf der Welle rutscht aber dann würde er ziemlich schnell heiss laufen.

In deinem Fall glaub ich nicht, dass die Lösung in einer Motorbeschichtung liegt. Die sind noch lange nicht ausgerreift, sind teuer und es ist nicht bewiesen ob sie wirklich was bringen.

Mfg

Mechi

motorsport

 

hallo rohr! (bin autofan und habe forum verfolgt)

ich habe so das gefühl daß du deinem polo richtig stoff gibst! (so wie ich auch!:))

da kann ich dir ceram power nur empfehlen! ich bin sehr begeistert und habe dieses mittel meinem ganzen bekantenkreis weiterempfohlen! ich habe schon einiges ausprobiert, und dieses ist absolut super! ich kann den motor so richtig hochdrehen (auf gut 6500 touren) da fast keine reibung mehr vorhanden ist wird der motor auch nicht so heiß was wiederum bedeutet das ich kein öl mehr nachfüllen muß (da die ganzen "spitzen" an den zylinderflächen eingeglättet und anschließend versiegelt werden) toller nebeneffekt: der spritverbrauch hat sich gesenkt, ich brauche auf 100 km gut 1l weniger bzw. bei extremer fahrweise brauche ich trotz allem weniger wie fürher.

ein bekannter aus dem rallysport ist sehr begeistert, da bei diesen extremsituationen die temperatur gesenkt wird. ist auch super für chip tuning !

noch etwas: wir haben in der werkstatt auch einen leistungstest machen lassen (beim 90PS golf) und haben 5 ps mehr erzielt. und der ganze spaß kostet etwa nur 90 DM!!

da das mittel 50 000 km hält spare ich durch den spritverbrauch gut 1200 DM! da tut mir jeder leid der es nicht hat! FAHRSPAß PUR!

liebe grüße

Renate

hallo

Bei uns in der Nähe ist die Firma CAR FLON angesiedelt, die auch Keramik Beschichtungen für Motoren vertreibt. Bei Akte 99 in Sat 1 wurde damals ein Test durchgeführt und es ergab sich dass der Motor mit und ohne Car Flon den selben Sprit Verbrauch und die selbe Reibung hatte. Ausserdem wird immer behauptet, dass der Mototr dann mehr als 20 % weniger Reibung hat. Wie jeder Mechaniker weiss gehen aber im Motor weniger als ca. 6% der Leistung durch Reibung verloren.

Aber informier dich mal darüber.

Mfg

Mechi

Was mich in erster Linie interessiert:

Kann das Zeug dem Motor schaden?

Gruß CarlosC

ist doch nur geldmacherrei und wer den schwachsinn mit weniger spritverbrauch glaubt hat was am schädel .

lass den mist ... ver*****en kann man sich selbst ... ich verkauf dir sonst auch n liter motoröl für nen überteuerten preis :)

am 7. September 2001 um 10:06

ceram-power

 

Ich bin Vertriebschef von Ceram-Power und habe diesen Thread gelesen.

Die Sendung über Car-flon habe ich mit Belustigung ebenfalls in Sat1 gesehen. Dies ist ein Nachahmer, der zwar ähnliche Inhaltsstoffe wie wir zugibt, jedoch das Know-How für die Bearbeitung dieser nicht hat.

Ceram-Flon kann dem Motor in keinster Weise schaden, da die Partikelgröße nur 0,1 bis 1,8 beträgt.Die Durchlässigkeit jedes Ölfilters beträgt, mindestens 9,0. Diese Partikelgröße ist nur entscheidend während der Beschichtung, danach nicht mehr.

Normalerweise antworte ich nicht auf unbekannt, wie es in diesem Thread vorkommt, diese pauschalen Aussagen sind jedoch sehr weit hergeholt und zeugen nicht unbedingt von Sachverstand. Wie teures Öl usw.

Ceram-Power enthält zB nur 5% ionisiertes Hochleistungssynthetiköl, dieses ist im Handel nicht erhältlich und dieses Öl ist rein dazu da um unsere anderen Bestandteile zu mischen. Wie ionisierte Polymärkeramik, Molydän, PTFE.

Für die Fachleute unter Euch. Es gibt ca. 1.800 verschiedene Polymärkeramiken, davon kommen maximal 7 für die Beschichtung in Frage und diese 7 Keramiken müssen noch einer aufwendigen Nachbearbeitung unterzogen werden. Die Mitbewerber am Markt bedienen sich dabei Produkten aus dem Großhandel, die sie vielleicht auf eine Fahrradkette auftragen können, jedoch keiner Belastung im Motor gerecht werden.

Ich bin gerne bereit Fragen zu beantworten unter

info@ceram-power.com oder 0049 (0)8247 32061

im internet http://www.ceram-power.com

mfg Bischof Wolfgang

Übrigens zZt. ca. 2000 Neukunden die Woche und davon über 70% nur auf Empfehlung.

Du musst den Visco-Lüfter vom 750iL an den Motor schweeeßen. Dann würd ich mal nicht dauernd mit Abregeldrehzahl fahren. Oder du klemmst einfach Zylinder1 ab und legst das Zündkabel auf die >Klemme 75. Du kannst dir natürlich alles sparen wenn du mal Kühlwasser auffüllst.

16V zu schnell heiß?????????

 

Als Kfz-Mechaniker würde ich erstmal den Kühlkreislauf überprüfen und vorallem den Ölstand kontrollieren! Denke mal ein bißchen Technisch befor du anfängst den Motor mit zusatzstoffen aufzupuschen, denn damit wird sich dein problem nur ein bißchen verschieben und sich nicht ganz erledigen. Finde erst die Ursache und denn kannst du mit zusatzmitteln wie Motorenbeschichtungen vorbeugen. Diese Zusatzstoffe reparieren deinen Motor auch NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .....sind aber, um sie nicht ganz schlecht zu reden, nicht schlecht wenn dein Motor Technisch in Ordnung ist!

Was du zum Beispiel jetzt benutzen kannst ist ein Kühlkreislaufreiniger, danach aber unbedingt das Kühlmittel wechseln, sonst geht ganz schnell deine Wasserpumpe kaputt (wenn sie es nicht schon ist).

Überprüfe deinen Thermostaten und die Lüfterregelung gründlich nach schäden, wie das geht ließt du am besten in einem Handbuch nach oder fragst einen Werkstattmeister !

So bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite befor du unnötig Geld ausgibst.

Gruß Tobi

Guten Tag Herr Bischof,

ich habe mit Interesse Ihren Artikel verfolgt und

würde vorschlagen, um Ihrem Mittel ein allgemeinen

guten Ruf zu verhelfen,daß Sie ihr Produkt zum vergeleich bei SAT 1 anbieten.

Desweiteren würde mich Interessieren warum SAT.1 das andere Produkt vor Ihrer vorgezogen hat?

Hi..... Hatte das gleiche Problem bei meinem G60.... Im Sommer war der Motor nur im roten Bereich der Motortemp. ...... Habe dann Mal den Kühler mit dem Hochdruckreiniger gesäubert.-..... Da kamen tausende kleiner toter Viecher raus......... Jetzt hab ich keine Probleme mehr,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

zu heiss???

 

Dieses Problem mit der Zeigenadel in der naehe des roten Bereich habe ich auch schon gehabt. Diese aufputschmittel habe ich nicht probiert und werde auch nicht. Aber meine Temperatur im golf gti ist jetzt nomal (Zeigenadel in der mitte!). Und das habe ich gemacht. 1) Neuer Kuehler vom GTD Golf (groesser als ueblich) 2)Neue Kopfdichtung 3) Termostat ab!

hallo,

ich hatte das selbe problem.

ich habe alles getauscht was mit dem kühlsystem zu tun hatte..

letztlich hatte ich die kopfdichtung kaputt.

ich konnte stundenlang auf der autobahn fahren ohne das etwas passiert ist. die probleme hatte ich dann auch nur an den ampeln.

es gibt aber kontrastmittel mit dem man diese überprüfen kann.

gruß

sapen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. 16V zu schnell heiß?