Warum haben Opfer schwerer Unfälle keine Schuhe mehr an?

BMW 3er E46

Hallo in die Gemeinde,
ich weiß nicht so recht wohin mit dieser Frage, deshalb stelle ich sie mal hier.

Sicher ist das schon dem ein oder anderen aufgefallen. Bei schweren Autounfällen haben die Opfer meist keine Schuhe mehr an, schon wenn die ersten Helfer am Unfallort eintreffen. Hier sind doch bestimmt auch einige in der Feuerwehr, die das schon erlebt haben. Auch im Internet bin ich nicht so recht weitergekommen bei der Suche nach einer Antwort.

Phänomen oder gibt es eine Erklärung?

Danke euch schon mal.

Grüße
Christian

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

die werden auch von den rettungskräften ausgezogen.muß also nicht immer was mit dem unfall zutun haben.

und warum tun die sowas??

weiß nicht, ob rettungskräfte die in den meisten fällen ausziehen. kann ja gebrochen sein etc. durch mechanische gewalt wirds dann ja meistens nur schlechter. ist mir aber auch schon aufgefallen, dass schuhe auf der straße rumliegen

EDIT: Link entfernt

Bitte den link nicht nach dem essen benutzen, alle unter 18 sollten es gleich wieder vergessen und für alle anderen... entscheidet selbst. sind ziemlich heftige bilder...

mfg

Boah ist das widerlich 🙁

Weißt Du was da passiert ist? Selbstmord?

Das ist wirklich das heftigste, was ich bis jetzt gesehen hab' 😰

Nicht vorzustellen, wenn man mit über 200 über die Autobahn fährt und Einer von einer Brücke springt oder einem vor das Auto läuft...

Aber das mit den Schuhen hab' ich auch noch nie gehört, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich zum Glück noch nie bei einem Unfall unter den Helfern war 😉

Gruß
Lothar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RiMOX

Bitte den link nicht nach dem essen benutzen, alle unter 18 sollten es gleich wieder vergessen und für alle anderen... entscheidet selbst. sind ziemlich heftige bilder...

mfg

die bilder bzw den link würde ich mal sofort entfernen......

es sind auch minderjährige im forum unterwegs...

Finde ich für ein Technik-Forum auch etwas unangebracht...

@st328: Dann musst du den Link aber auch noch aus deinem Zitat löschen, ist sonst sinnlos.

😰😰

lösch den link, echt!

Zitat:

Original geschrieben von RiMOX

fehlen die schuhe auch.

mfg

Geht´s noch?! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von rieper

@st328: Dann musst du den Link aber auch noch aus deinem Zitat löschen, ist sonst sinnlos.

schon erledigt....🙂

ok jungs, hab den link entfernt. die bilder dort sind ziemlich oder sagen wir zu heftig. aber komisch ist, dass das auto nur so einen geringen schaden hat, aber der mann.... grob zugerichtet ist.
wer den link möchte, kann mir eine pn schicken.

mfg

Ganz schön KRANK und Menschenverachtend hier solche links zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von 530d

Ganz schön KRANK und Menschenverachtend hier solche links zu posten.

Leute, jetzt streitet nicht über einen Link. Er ist doch wieder weg. Wie im richtigen Leben verfehlt man manchmal auch im Forum das passende Argument. Ich habe den Link zwar nicht gesehen, aber war ja wohl etwas zu viel für nicht-Mediziner.

Also ist es in der Tat so, dass solche Kräfte auftreten, dass einem der geschnürte Turnschuh ausgezogen wird?
Sehr heftig....

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Ich habe den Link zwar nicht gesehen, aber war ja wohl etwas zu viel für nicht-Mediziner...

Sei froh, ich bekomm' diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf... 🙄

Ist schon richtig, dass Du den Link entfernt hast...

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Sei froh, ich bekomm' diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf... 🙄
Ist schon richtig, dass Du den Link entfernt hast...

Gruß
Lothar

ich habe mir die ersten 3 oder4 bilder angeschaut,und gleich die seite wieder zugemacht....

habe mein big-mäc immer noch nicht gegessen

Ich frag' mich nur, wer solche Fotos ins Netz setzt... 🙄

Aber echt Respekt vor den Leuten, die das dann aufräumen dürfen, ich geb' ehrlich zu, ich könnte das nicht...

Gruß
Lothar

Deine Antwort