ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Opfer einer Schlüsselattacke

Opfer einer Schlüsselattacke

Themenstarteram 6. April 2007 um 12:55

Guten Tag liebe MT Freunde,

gestern war ein trauriger Tag in meinem BMW Fahrerdasein. Eigentlich ein wunderschöner Tag, Auto auf Hochglanz poliert, Sonne scheint usw. Auto geparkt. Zum Geschäft gelaufen. 5 Minuten später mußte ich was aus dem Gepäckraum holen. Und was sehen meine Augen die beinahe blind wurden? Ja vom Gepäckraum oben, also Heck bis zum Kotflügel einen schönen und vor allem TIEFEN Kratzer. So tief das am Übergang von der Kofferraumklape zum Kotflügel, des Metall zu sehen ist!

Mein Tag ist versaut, Vollkasko ist zwar da, aber man ist wieder der Dumme. 300 euro Selbstbeteiligung. Schaden wird der Gutachter von Allianz schätzen mal sehen ob sich das überhaupt lohnt.

 

Smartrepair ist glaube immer noch am Besten! Oder?

Ähnliche Themen
13 Antworten

nein oder....?:mad::eek:

mein beileid....was für idioten

wenn die krstzer tief sind,weiß ich net,ob es mit der smartrepair hinhaut...

hast du mal paar bilder..?

Ach menno, so ein Scheiß!!!! Echt? 5 Minuten? Uglaublich!!! Das mit dem Polieren war bestimmt der Auslöser. Konnte wieder irgendeiner nicht mit leben, dass er selbst nen Loser ist und nichts auf die Beine gestellt hat...

Ich glaube unter 300,- EUR wirds da keine Lösung geben. Und dann kannste auch gleich alles richtig lackieren lassen. Die Zuzahlung haste ja sowieso...

Viele Grüße aus Reinickendorf

Marcus

Themenstarteram 6. April 2007 um 13:23

@marcus

glaube auch dass es am Polieren lag...Dachte Sommer kommt, naja Felgen sind auch drauf, sieht nicht übel aus :D Aber nun das ..Hätte ich lieber im Dreck gelassen, und die ganze Mühe. 5 Stunden habe ich rumgemacht davon 3 fürs polieren

Vermutlich lass ich es richtig lackieren, die 300 euro sind dann so oder so weg...regt mich das wieder auf!

Denke gerade ob ich gleich MII Paket holen und ein Paketpreis fürs lackieren holen soll. Muß mal schauen wieviel cash in the tash ist

Jajaja,

das mit dem MII Paket klingt doch sehr gut. Da kannste bestimmt was drehen, dass Du das Lacken günstiger bekommst...

Ich weiss nicht, ob Du das mitbekommen hast. Hier bekommste das MII Paket für 666,- EUR:

http://www.salesafter.de/index.php?id=18

Liebe Grüße

Marcus

am 6. April 2007 um 13:46

Hi,

mein Beileid, bei mir war es mal ein Parkrempler und der andere war futsch.

Ist echt blöde soetwas.

 

Aber wenn die Ganze Seite lakiert werden muss, dann gehe mal von 1000-1300 aus, wennn nicht noch mehr.

 

Letztens hatte ich nen Unfall, mir hat jemand den Spiegel abgefahren, habe gerade nachgesehen, und laut Gutachten sind Lakierkosten für Kotflügel, Türe und Spiegelkappe alleine schon 570 Euronen, darin sind die abrüstzeiten inkl. zusammenbau noch nicht enthalten.

Im ganzen also ein Gutachten über 2400 Euro, wegen nem Spiegel der mir alles zerkratzt hat.

 

MfG und bye

Mein herzliches Beileid, Idioten gibt es leider überall. Mir wurde auch damals an meiner Limo der Kotflügel vorn links zerkratzt :(, hab ich damals mit nachlackieren lassen als sie mir die Radläufe hinten gezogen haben

Greetz Silvio

Themenstarteram 12. April 2007 um 22:06

Smart repair Angebote eingeholt.

 

Hätte ich mir auch sparen können, wie ihr schon sagtet, smart repair nicht möglich also klassisch lackieren. Lackierer erzählt von nicht möglich bei senkrechten Linien, da habe ich abgeschaltet.

Angebote liegen bei 350-450 euro..na super

am 13. April 2007 um 7:17

Das gibts doch nicht - am hellichten Tag beim Einkaufen innerhalb 5 min:eek:

Vermutlich hat dich derjenige beim reingehen gesehen und als er sich unbeobachtet fühlte hat er "zugeschlagen"...

Bei so etwas hilft wohl auch keine Garage, wenn man unterwegs ist muss man das Auto ja in aller Öffentlichkeit abstellen. Mir ist so etwas bisher noch nie passiert, ich glaube ich könnte vor Wut wochenlang nicht schlafen so wurmen würde mich das:mad:

So relativ häufig wie so etwas passiert lohnt es sich bei Fahrzeugen der gehobenen Preisklasse ja fast schon kleine Videokameras im Fahrzeug zu verbauen mit "Langzeitaufzeichnung".

So ausgerichtet das beide Flanken vom Fahrzeug überwacht werden, dann sieht man wenigstens wer es war - der ein oder andere würde bestimmt sein blaues Wunder erleben wenn er denjenigen auf dem Video kennen würde (Arbeitskollege, Nachbar etc.).

Technisch sollte so etwas zumindest in einem halbwegs finanziell vertetbaren Rahmen möglich sein - ähnlich wie die ProVidA Fahrzeuge der Polizei nur eben auf das wesentliche beschränkt - die reine Aufzeichnung ohne sonstige Daten.

In der Firma hat mich die Videoüberwachungsanlage (3 Kameras, Innen + Aussenüberwachung inkl. digitale Langzeitaufzeichnung) nicht wirklich viel gekostet, warum also nicht auch fürs Auto?

Bei der Anschaffung meines nächsten Fahrzeuges an dem Kratzer zu erwarten sind werde ich stark darüber nachdenken...

Themenstarteram 13. April 2007 um 10:01

Kamera im Auto

 

Soweit ich weiß ist es problematisch mit Kameras die auf öffentliche Plätze zeigen, dafür braucht man eine Genehmigung. Deshalb dürfte es im Auto problematisch werden..

Aber wenn es keine weiß? Ich würde zu gerne wissen wer den Kratzer gemacht hat, kann nur einer aus meiner Umgebung sein.

 

Wie auch immer 350-450 muß ich ausgeben, da lohnt sich ja VK gar nicht, da eh eine selbstbeteiligung von 300 da ist.

Themenstarteram 19. April 2007 um 13:11

Neuigkeiten von der Allianz. Der Gutachter hat ein Schaden von ca 800 euro geschätzt. 300 sind selbstbeteiligung, also würde ich ca. 500 bekommen. Das reicht für ne Lackierung der Teile. Also werde ich noch ein anderen Betrieb fragen und dann in Auftrag geben.

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Neuigkeiten von der Allianz. Der Gutachter hat ein Schaden von ca 800 euro geschätzt. 300 sind selbstbeteiligung, also würde ich ca. 500 bekommen. Das reicht für ne Lackierung der Teile. Also werde ich noch ein anderen Betrieb fragen und dann in Auftrag geben.

das lohnt sich doch nicht....

da wirst du doch hochgestuft.....

oder willst du die vollkasko nächstes jahr kündigen?

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:51

stimmt ich werde hochgestuft....allerdings von 100 euro auf 115 /monatlich.Bis ich die 500 euro raus habe vergehen 2 Jahre, wer weiß was da noch alles passiert. Wozu sind verischerungen da? Um einmalige Hohe Belastungen zu mildern. Naja ich erkundige mich mal obs genau 10-15 euro sind und falls es doch viel Höher liegen sollte, zahle ich selber!

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

stimmt ich werde hochgestuft....allerdings von 100 euro auf 115 /monatlich

aja dann geht es ja....

ich habe es auch mal damals ausrechnen lassen,und hätte im jahr 400€ mehr gezahlt....schaden 1500€

das hätte sich nicht gelohnt bei mir;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Opfer einer Schlüsselattacke