1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. warum habe ich keine heizspiegel?

warum habe ich keine heizspiegel?

VW Golf 4 (1J)

habe einen bora vari highline bj.2000,modelljahr 2001.normal müsste der doch auch heizbare außenspiegel haben,aber wenns wie heut morgen gefroren war,tut sich da nix!
die werden doch über die heckscheibenheizung aktiviert(schalter)....komisch,weiß da jmand weiter????

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harlem77

hab kein KI 😁

Wie kein KI???

Hast du die Golf Sparversion ohne Tacho, Drehzahlmesser etc.??? 😉 😁

...kein KI, wo die Temperatur angezeigt wird....

mit uhrzeit, kilometer, km/h, u/min kann ich dienen, aber sonst...

und jezt kommst du... 😁

Aah, also ein KI hast du, nur ohne MFA/FIS! 🙂

AAAAIIIIIIII !

aber dafür, wie gesagt, eine spiegelheizung, die auch bei 46 grad celsius funktioniert, sehr praktisch 😁

..so genug geschwafel, wünsche ein schönes wochenende, bin raus !

Habe es heute extra ausprobiert. 20° C Außentemperatur. Mein Golf hat einen Temperaturfühler. Nach 5 Minuten Scheibe runter und mit der Hand auf den Spiegel gefaßt. Er war warm!!! Sollte also bei jemandem die Spiegelheizung ert unter 4° C funktionieren, dann würde ich mir mal Gedanken machen :-)

im comfortline sind die auch schon drin.
gehen bei mir immer egal wie warm es draußen ist.
und beide gehen super

Hallo

Wir haben einen Golf 4 mit Winterpaket aber keine beheizbaren Spiegel aber die gehören doch zum Winterpaket oder?

MFG Sven

hallo

meine spiegelheizung funktioniert auch bei jeder aussentemperatur. ob sie nur funktioniert wenn der schalter für die spiegelverstellung auch auf null steht weiß ich nicht, meiner ist immer auf null. da ich sie eigentlich nie verstelle.

cu, funki

Die Spiegelheizung ist definitiv Temperaturunabhängig und lässt sich, egal in welcher Stellung sich der Drehschalter für die Spiegeleinstellung befindet, mit der Heckscheibenheizung ein- und ausschlten. Und jedes Fahrzeúg mit elektrisch einstellbaren Außenspiegeln hat beheizbare Außenspiegel.

Bei Fahrzeugen für Exportländer mit kaltem Klima wird die Spiegelheizung mit dem Drehschalter in Position 0 eingeschaltet.

Bei mir funktioniert sie auch obwohl ich den Schalter im auf R hab da ich meistens nur den verstelle wg. einparken.
Bei mir geht´s auch über den Schalter für Heckscheibenheizung.

Und wenn ich mich nicht täusche funktioniert sie bei mir auch wenn es wärmer als 4 Grad ist obwohl ich MFA mit Temp.-Anzeige habe.

Denn ich schalt sie immer kurz ein wenn sie mal beschlagen sind morgens. Und das war des öfteren in den letzten Tagen...

Gruss
Matthias

Hallo,

1.4er Comfoline aus (12/99), kein Winterpaket:

Die Außenspiegelheizung funktioniert bei mir bei JEDER Temperatur, wenn ich denn nur die Heckscheibenheizung anmache.

Doppel-Wopper schrieb aber, dass die Außenspiegelheizung öfters mal ganz (beide) oder teilweise (ein Spiegel) kaputt ist, und dann nur der Austausch der Spiegelgläser hilft.

Gruss
Holger

Deine Antwort