ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. warum habe ich kein bild ???

warum habe ich kein bild ???

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 20:48

an meinem 16-9er dvd navi mit tv habe ich ein av-kabel angeschlossen und habe aber nur einen leicht verschobenen bildschirm...

also gans langsam,

ich habe ein 04er 330i mit navi und tv, kaum war der wagen meiner gabs auch schon ein kabel zur tv freischaltung während der fahrt (ebay 85,- euro),

der händler hat auch noch zwei kabel (chinch) zum anschluß für video und audio an av dazugelegt, die werden an dem blauen stecker am tv-modul im kofferraum angeschlossen (anschlußplan war anbei)...

astrein, schnell anschließen und meine schweiger dvb-t box mit av ausgang und 12volt eingang angeschlossen, aber leider nur ein verzogenes bild auf dem man nichts erkennen kann (ton ist da), das heist es ist schwarz und ein bisschen versetzt...

bin für jeden rat dankbar, weis nähmlich nicht was ich noch machen könnte...

gruß

michael aus bochum

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Mai 2005 um 13:12

Erste Frage: Gibt die DVB-T Box ein Videosignal her?

Müsste man wohl mit einem anderen Monitor testen, oder mit einer Videokamera (die kann meist auch Video-IN darstellen).

Zweite Frage: Funktioniert der Eingang bei BMW?

Auch hier würde ich eine Videokamera nehmen. Das Bild von der Kamera sollte er ja darstellen...

Gruß

Timmi B.

am 24. Mai 2005 um 16:14

Guter Ansatz... Wenn so weit alles funktioniert, klappt das Zusammenspiel nicht.

Evtl. wäre dann die Box auf NTSC statt PAL eingestellt, oder irgend so was. Aber jetzt teste wirklich erst mal bis da hin. :)

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:24

ne, leider nicht....

habe gerade mal die box ganz normal an den vorderen av-eingang(chinch) vom fernsehn angeschlossen, alles top...

Zitat:

an dem blauen stecker am tv-modul im kofferraum angeschlosse

ich hoff das ist ein tippfehler-

ansonsten werden av und video-in an den WEISSEN stecker des tv-modul angeschlossen! (pins 4,5,6 und 15)

ich hab eine ähnlich geräte-lösung allerdings etwas aufwendiger- ich hab den dvd-spieler-in über das tape-laufwerk zwischengeschaltet und kann den ton (in STEREO) zwischen tape und aux eingang umschalten :)-

ist allerdings mit etwas kabelkappen verbunden .. den aux in über den weissen stecker hab ich auch noch so dass ich 2 geräte zusätzlich anschliessen kan - eins in stereo und ein in mono (DVD und DVB-T)

Gruß,

Kai

PS: was hast du denn für einen receiver? Schwaiger DSR 5007 hab ich...gabs bei conrad für 111,- jojos

DVD:CAMOS DV 3300 ebenfalls von conrad

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:35

mit blau meinte ich den multistecker, die klemmen hab ich nach plan angeschlossen...

ja eben- da ist ein blauer und ein weisser stecker am tv-modul

die aux-in müssen an den weissen - dort an die pins 4,5,6, und 15- ich hoff du hast das so ?

was sagt den dein plan dazu?

Gruß,

Kai

ach- ein bild sagt mehr als tausend worte- schau mal hier- das tv-modul mit den steckern- blau links weiss recht:

Gruß,

Kai

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 18:25

ja, leider hab ich es genau so angeschlossen...

vierleicht kann ja mal jemand kurz bescheid geben der an diesen klemmen schonmal ein receiver angeschlossen hat...

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von berchen

ne, leider nicht....

habe gerade mal die box ganz normal an den vorderen av-eingang(chinch) vom fernsehn angeschlossen, alles top...

hast du den dvd-player den ganz normal an diesen klemmen angeschlossen? video in an klemme 6 und 15 ??

am 4. Juni 2005 um 7:36

Selbstgespräche!?

Müssen wir uns Sorgen machen? ;)

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 18:05

endlich funktioniert alles, lag an den einstellungen der dvbt-box...

jetzt ist nur noch der empfangt zu optimieren, momentan hab ich nur im stand ein einwandfreies bild...

hab ne verstärkerantenne auf der hutablage (provisorisch), will später die original bmw-antenne anschließen hab nur leider keine adapter (antennenkabel bmw klein auf dvbt-box eingang groß)...

hat jemand erfahrung??

am 7. Juni 2005 um 18:26

Hallo

Will hier echt nicht auf Moralapostel machen, aber ist das nicht ein bisschen gefährlich während der Fahrt Fernsehen(oder DVD) zu gucken. Ich meine das hat scho seinen Grund warum BMW das nicht anbietet. Oder ist das für deine Beifahrer?

Ich denke mal selbst wenn es für deine Beifahrer ist wirst du auch immer mal wieder ein Blick hinwerfen.

GANZ WICHTIG: Möchte hier echt niemanden angreifen oder so, ist halt nur meine Meinung.

Was meint ihr dazu?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 19:00

ab 220 konzentriere ich mich auf die strasse...

ne, mal ernst, man hört und kuckt bruchstückweise etwa so wie man seine instrumente beobachtet...

bei der navigation klebt mein blick länger am bildschirm....

am 7. Juni 2005 um 20:21

Das stimmt: Ein Beifahrer lenkt einen wesentlich mehr ab - weil der erwartet, dass man zuhört (dem Schwarzenegger ist das egal).

Dennoch habe ich mich für den Einbau in der Sonnenblende entschieden. Da sehe ich bei normalem Winkel als Fahrer gar nichts. Nur wenn ich mich rüberbeuge, um das Bild der Rückfahrcam zu sehen. Ist sicherer so...

Viele Grüße, Timo

PS: Das Navi im E46 sitzt wirklich gefährlich tief! Besser gelöst im E90.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. warum habe ich kein bild ???