Warum hab' ich bloß meinen A2 verkauft?

Audi A2 8Z

Hallo Fans,

Ende März 04 habe ich meine "Knutschkugel" (1,4 TDI) in Zahlung gegeben und mir einen A3, 2,0 TDI zugelegt.
Der sieht gut aus und geht auch gut, ist aber trotz neuer Fahrwerksabstimmung zu hart , hat nur 2 Türen und weniger Kofferraum.
Den A2 habe ich geliebt, beim A3 gehen mir solche Gefühle ab.
Ich hätte mir doch den 90 -PS-A2 kaufen sollen, was ich ja ursprünglich wollte. Aber als ich den probefahren wollte, war er nicht da, stattdessen ein A3 und das Unheil nahm seinen Lauf..
Deshalb: bleibt dem A2 treu, ei besseres Auto bekommt ihr derzeit nicht!

67 Antworten

Tja, vielleicht gehts mir auch nur so weil ich mir die halbe hand aufgerissen hab, als versuchte die Birnen zu wechseln,

Aber an sonsten haste recht, im A2 sitzt man um einiges bequemer als in Golf und Co.

ich sag ja nicht dass der A2 ein makelloses Auto ist, natürlich hat er seine Probleme...und der Birnenwechsel gehört definitiv dazu

Zitat:

Original geschrieben von rt23411

...den Tauschgedanken hatte ich auch schon aber jetzt muss ich "Buße tun"
und erst mal 2 Jahre A3 fahren....

Wieso das ??

Selbst auferlegt ??

@ Drahkke

HAt er (rt23411) doch in seinem Eingangsbeitrag geschrieben.
Er ist einmal kurz fremdgegangen, mit fatalen Folgen. Eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann.
Nur wer A2 fährt kann das nachvollziehen; andere, unwissende können es nur erahnen.
rt23411 wir, die A2 Durchblicker, erwarten Dich in spätestens zwei JAhren in unseren (Schmal)spuren zurück.
Halt durch Junge, es lohnt sich.
Wir brauchen jeden!

Gruß, Tempomat

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

@ Drahkke
HAt er (rt23411) doch in seinem Eingangsbeitrag geschrieben.
Er ist einmal kurz fremdgegangen, mit fatalen Folgen.

Das habe ich schon verstanden. Aber aus welchem Grund will er den A3 jetzt 2 Jahre lang fahren und nicht wieder direkt verkaufen und einen A2 anschaffen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Aber aus welchem Grund will er den A3 jetzt 2 Jahre lang fahren und nicht wieder direkt verkaufen und einen A2 anschaffen?

Ich weiß es nicht definitiv aber in 99,99% derartiger Fälle dürfte es der, in diesem Falle, immense WErtverlust sein.

Gruß, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Sevek

Hi,

i Angefangen bei Irrsinn Serviceklappe und endet bei einem Kofferraum, bei dem eigentlich nur stapeln kann.

Also die Serviceklappe ist genauso rational wie der Rest des Autos. Wenn ich die Haube bei minem Avant aufmache, dann zu 95% wegen Öl und Waschwasser. Einen Motor sieht man bei den ganzen (unnöig Gewicht kostenden) Plastikverkleidungen der modernen Autos ja eh nicht! Ist also auch nur Selbstbetrug oder Geltungssucht, die Motorhaube zu üffnen (den Schrauben kann man ja auch kaum noch (dann kann man die Haube aber auch abnehmen).

Zum Kofferaum, freunde dich doch einmal mit den zwei Etagen an (wo der "Kofferaum-Mist" unten verschwindet) dem in zwei Ebenen glatten Stauraum wenn die Sitze umgelegt, aufgestelt oder ganz entfernt werden an. Das hat sonst keiner. Größer als Golf / Astra und A3 ist er sowieso!
MfG KWH

A2 vs. A3

Hallo zusammen,

ich kenne sowohl den A2 als auch den neuen A3 sehr sehr gut.
Der A2 ist ein super tolles Auto, wobei der A3 in diversen Bereichen überlegen ist.

Ich stand vor der Zulegung eines Autos, mit dem ich ca. 25.000 - 30.000 km im Jahr fahre. Ein Diesel sollte daher her. Ausserdem sollte er gut auf der Straße liegen.

Und hier kam ich an den Punkt, den A2 1.4 TDI mit dem A3 1.9TDI zu vergleichen, da das die beiden Alternativen für mich waren. Hier muss ich jedoch sagen, dass der Motor des 1.4 TDI (3-Zylinder) mir viel zu laut innen war und somit für die langen Strecken der A3 1.9TDI Ambition ein wahnsinnig tolles Auto ist. Das Fahrwerk ist zwar hart, aber ich finde es sehr angemessen zum sportlichen Charakter. Mein A3 "hüpft" auch nicht (so wie es im A3-Forum diskutiert wird).

Dennoch fahre ich weiterhin immer wieder gerne den A2 1.4 (75 PS Benziner).

A2 1.4 TDI Top-Fahrzeug

Wer hier seinen A2 allzu schmerzlich vermisst kann ein tolles Fahrzeug kaufen unter:

http://a2-verkauf.piranho.com

steht auch bei autoscout24.de drin:

http://www.autoscout24.de/.../editcar.asp?...

Ich trenne mich nach 88.000KM von meinem 1.4TDI, Modell 2002, unfallfrei, tolle Ausstattung, sieht fast wie neu aus. Technisch i.O. Gebrauchtwagengarantie möglich. Finanzierungsübernahme 2% möglich.

VHB 11.600,- EUR

Entzugserscheinungen

falls jemand seinen A2 allzu sehr vermißt, kann er meinen kaufen. ein richtig flotter FSI (nein, der motor macht keine probleme) mit allen (!) extras inklusive navi, ledersitzen und dem großen geilen glasdach. einfach mal ins biete-forum gucken :-)

Tja, wenn man seinen A2 verkauft hat, sollte man sich eben schnellstmöglich wieder einen kaufen. Ich denke, die Werbung war ganz einfach zu schlecht. Der A2 ist jetzt mein 5. auto und ich hatte nie ein besseres. Die A-Klassse ist in fast allen Belangen unterlegen und im Preis bei vergleichbarer Ausstattung auch nicht günstiger. Mercedes hat aber Häkkinen und Becker sowie bei der Neuauflage Christina Aguielera engagiert. Audi aht im Vergleich dazu nichts getan.

Den Wehmut kann ich nachvollziehen. Fahre seit 2 Monaten keinen A2 mehr, stattdessen Astra Caravan(1.9CDTI mit nahezu Vollausstattung). Der Astra ist ein tolles Fahrzeug, leise, komfortabel, schnell aber ohne Seele. Meinen A2 habe ich richtig liebgewonnen, war quasi ein Familienmitglied, das wenn es nicht so groß gewesen wäre, mit am Tisch gesessen hätte. Früher bin ich aus Jux spazierengefahren, heute fahr ich lieber Fahrrad, der Astra ist nur ein Fortbewegungsmittel

Zitat:

Original geschrieben von nelix

Fahre seit 2 Monaten keinen A2 mehr... Meinen A2 habe ich richtig liebgewonnen...

Warum hast du dich dann überhaupt von dem Fahrzeug getrennt?

Ich bin überrascht, dass mein uralter Beitrag immer noch diskutiert wird. Das Problem habe ich mittlerweile gelöst, den A3 nach 1 Jahr wieder verkauft u. mir den 90 PS A2 zugelegt. Dem A3 weine ich keine Träne nach. A2 ist halt A2 , das verstehen aber nur Blicker, die anderen 98% haben den Kopf geschüttelt, als ich wieder zum A2 "abgestiegen" bin.
Gruß
Rt 23411

Zitat:

Original geschrieben von rt23411

Dem A3 weine ich keine Träne nach. A2 ist halt A2 , das verstehen aber nur Blicker, die anderen 98% haben den Kopf geschüttelt, als ich wieder zum A2 "abgestiegen" bin.

Tja, mein Lieber. Willkommen zurück im Club der Autokenner.

Ich hab den A3 mal 25 km Probe gefahren, bin zur Haustüre rein, sofort an den PC und hab einen thread `Der A3 hüpft wie ein Hase´ oder so, aufgemacht.

Nach einer halben Stunde schon 5 Beiträge.

Dann hat sich der Moderator hier gemeldet und mich ganz erstaunt gefragt, warum ich denn noch einen thread zum Thema aufmachen möchte, weil ... der Rest ist bekannt (über 200T Beiträge).

Der A2 ist mein neunzehntes Auto und ein ganz besonderes, mit eigenem, angenehmen Charakter. Da sollte man sich nicht so schnell davan trennen, es könnte wehmütig werden.

Gruß, Tempomat

Deine Antwort