ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Warum hab' ich bloß meinen A2 verkauft?

Warum hab' ich bloß meinen A2 verkauft?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 30. April 2004 um 6:59

Hallo Fans,

 

Ende März 04 habe ich meine "Knutschkugel" (1,4 TDI) in Zahlung gegeben und mir einen A3, 2,0 TDI zugelegt.

Der sieht gut aus und geht auch gut, ist aber trotz neuer Fahrwerksabstimmung zu hart , hat nur 2 Türen und weniger Kofferraum.

Den A2 habe ich geliebt, beim A3 gehen mir solche Gefühle ab.

Ich hätte mir doch den 90 -PS-A2 kaufen sollen, was ich ja ursprünglich wollte. Aber als ich den probefahren wollte, war er nicht da, stattdessen ein A3 und das Unheil nahm seinen Lauf..

Deshalb: bleibt dem A2 treu, ei besseres Auto bekommt ihr derzeit nicht!

Ähnliche Themen
67 Antworten

Hi rt23411.

Vielleicht kannst du mit irgendjemand deinen A3 gegen einen A2 tauschen.

Mir kommen auch schon mal `Fremdgehgedanken´ weil, obwohl bei meiner Knutschkugel alles bestens stimmt, ich gebe es zu, das der `Repäsentationsfaktor´ subjektiv ein wenig zu kurz kommt.

Aber, es gibt für mich unter Abschätzung aller Fakten subjektiv und objektiv keine Alternative.

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 30. April 2004 um 9:09

Hallo Tempomat,

den Tauschgedanken hatte ich auch schon aber jetzt muss ich" Buße tun"

und erst mal 2 Jahre A3 fahren.

Ich glaube, mit dem Repräsentationsfaktor hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Viele haben über meinen A2 die Nase gerümpft und das hat mir gestunken. Jetzt sagen alle über den A3: ist das mal ein schönes Auto...

Ich weiss, das sind lauter Ahnungslose aber ich habe mich davon beeinflussen lassen.

Jedensfalls danke für deine Rückmeldung!

am 7. Mai 2004 um 6:48

Außenwirkung KFZ

 

Moin A2ler,

ihr sprecht mir aus dem Herzen! Der A2 ist besser als sein Ruf und sowieso seiner Zeit voraus. Komischerweise merkt das kaum jemand. Ich werde stets mit den gleichen Vorurteilen konfrontiert. Die Leute, die dann aber häufig mit mir mitfahren und sich mal unbefangen mit den Vorzügen des A2 beschäftigen kommen fast alle zu dem Entschluss, dass der Wagen einsame Spitze ist.

@rt23411 da kannst du mal sehen, was die Meinung der Anderen für einen Einfluss auf die eigenen Entscheidungen hat. Und ich möchte behaupten, davon lebt die Autoindustrie!

Warum sonst müssen sich so viele Leute das neuste Modell ziehen - auf Pump versteht sich - obwohl sie es sich kaum leisten können und die Kinder deshalb keine neue Winterjacke bekommen können...

... um ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren natürlich. Hier scheint in den übrigen Lebensbereichen ein Defizit vorzuliegen. Dabei muss ich immer an einen meiner Professoren denken, der ohne einen Spur von emotionaler Regung, täglich mit dem Fiat Cinquicento vorfuhr. Bei den KFZ zählt nur die Aussenwirkung. Oder glaubt jmd. von euch, dass man eine solche Investition tatsächlich über die neuesten Sicherheits-; Umwelt- oder sonstwie-Features der neu erscheinenden Modellreihe argumentieren kann? Wohl kaum...

Auch wenn das immer die vorgeschobenen Argumente sind. Und gerade diese Leute müssen dann natürlich den A2 hönisch in den Dreck ziehen und auf der BAB unbedingt vorbei, obwohl vorne die Spur gar nicht frei ist. Man muss Mitleid mit diesen Leuten haben, denn würden sie dies nicht tun, hätte ihr rausgeschleudertes Geld ja keine Berechtigung mehr. Sie müssten eingestehen, dass man mit dem A2 ja genauso schnell zum Ziel kommt und dabei die Haushaltskasse sowie die Umwelt nachhaltig schont! Zudem sieht der A2 noch unverschämt gut und modern aus und macht beileibe keinen ärmlichen Eindruck.

CU

am 7. Mai 2004 um 7:06

Re: Außenwirkung KFZ

 

Zitat:

Original geschrieben von heinze66

@rt23411 da kannst du mal sehen, was die Meinung der Anderen für einen Einfluss auf die eigenen Entscheidungen hat. Und ich möchte behaupten, davon lebt die Autoindustrie!

Warum sonst müssen sich so viele Leute das neuste Modell ziehen - auf Pump versteht sich - obwohl sie es sich kaum leisten können und die Kinder deshalb keine neue Winterjacke bekommen können...

... um ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren natürlich. Hier scheint in den übrigen Lebensbereichen ein Defizit vorzuliegen.

....Man muss Mitleid mit diesen Leuten haben, denn würden sie dies nicht tun, hätte ihr rausgeschleudertes Geld ja keine Berechtigung mehr. Sie müssten eingestehen, dass man mit dem A2 ja genauso schnell zum Ziel kommt und dabei die Haushaltskasse sowie die Umwelt nachhaltig schont!

am 7. Mai 2004 um 7:19

Ups, zu früh gedrückt, macht nix.

heinze66, du triffst den Nagel auf den Kopf.

Im Allgemeinen mit dem Auto als Standessymbol und im Speziellen mit der `Außenseiterstellung´ des A2, die, wenn sich mehr geneigte Konsumenten damit auseinander setzen würden, diesen Konsumenten die Erkenntnis brächte, dass es mit konservativen technischen Möglichkeiten eine intelligentere Lösung gibt als mehr PS zum eigentlich nicht mehr finanzierbaren Preis.

Die Masse der Konsumenten scheint im Allgemeinen so vernagelt zu sein, dass sie auch das Beste, natürlich herausragend aus dem Gewöhnlichen (sonst wäre es ja nicht das Beste) nicht wahrnimmt, weil es ungewöhnlich ist und kommt sich noch für die Begründung des Gewöhnlichen gut und überlegen vor.

So trivial so wahr.

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 11:31

Hallo,

ihr habt grundsätzlich recht und ich beziehe die Ausführungen auch bedingt auf mich, ich habe keine Defizite bei der Selbstkritik.

Forstet doch mal sämtliche Lebensbereiche bei Euch durch, ob ihr völlig frei von Geltungsgelüsten eurer Umwelt gegenüber seid. Wenn ihr dann zum Ergebnis kommt, solche Gedanken sind euch völlig fremd, dann sind ihr wahre Heilige!

Ich jedenfalls gelobe Besserung und schliesse eine Rückkehr zu einem A2 der allerletzten Serie nicht aus.

Gruß Rt 23411

worin seht ihr denn den marketing-fehler von audi beim A2....???

der mini von bmw verkauft sich ja auch, trotz des horenden preises, bestens...

Er wurde nie mit dem nötigen Charme/Esprit oder gar Witz vermittelt.

Reines Ingenieursdenken, das spricht entsprechend auch nur diesen (kleine, bescheidenen) Kundenkreis an.

Vor allem kann man sich die paar Publikationen in den div. Medien fast an einer Hand abzählen.

Die A-Klasse, ebenfalls totales Neuland für den Hersteller gewesen, wurde mit dermaßen generalstabsmäßigem Aufwand bereits im Vorfeld jeglicher Händler-Präsentationen dem Kunden immer und immer wieder geradezu indoktriniert.

Wer will da als (2.) Wagen für die Mami, auf den Stern verzichten ?!

Beim Smart wurde es zuerst auch total falsch angegangen. Von wegen nur die jungen, hypen Dinger wollen/sollten Ihn vermittelt bekommen. Vor allem als etwas ganz anderes. Dabei sind auch hier tatsächlich 4 Räder und 1 Motor verbaut worden. Es ist ein Fortbewegungsmittel (!) und für Senioren darf es auch nicht "zu schade" sein.....

im a2 bin ich leider noch nie mitgefahren geschweige denn ihn selber gefahren ....

das die a-klasse von mb, trotz des elch-test-desasters, ein erfolg wurde liegt wohl ausschließlich am "kleiner-mercedes" image, daß mit ihm gekauft wird...

ich bin mit der a-klasse eines freundes schon sehr oft gefahren...

-billiges plastik wohin man sieht....

-sehr oft abfallende bzw lose plastikteile....

...ein innenraum der an einen linienbuß erinnert (auch wenn dies teilweise durch die variierbarkeit des innenraums kommt)

-lenkung extrem indirekt

-fahrwerk und fahrverhalten unter aller S.....

ich muß aber ehrlich sagen, daß auch ich, würde ich vor der entscheidung A2 bzw A3 stehen, den A3 kaufen würde

image sells....

gruß

patronn-citron

am 9. Mai 2004 um 0:16

Hi,

ich muss mich schon fast schämen hier zu schreiben, da ich mit meinem A2 alles andere als zu frieden bin. Es ist aber nicht das Design mit dem ich Probleme hab, es sind eigentlich viele Kleinigkeiten, die es mir schwer machen das ding zu lieben. Angefangen bei Irrsinn Serviceklappe und endet bei einem Kofferraum, bei dem eigentlich nur stapeln kann.

Ich weiß manchmal nicht was ich mir bei der Anschaffung gedacht habe, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Inspirationen, wie ich doch noch mit meinem A2 eine gemeinsame Basis komme.

ein a3 ist härter als der a2?

am 10. Mai 2004 um 7:04

Zitat:

Angefangen bei Irrsinn Serviceklappe...

ääähhh...also ich find die Klappe prima, geht leicht auf und Öl oder Wasser ist superkomfortabel eingefüllt. Hab nur einmal zum Spass die Mototrhaube aufgemacht, aber wenn der Motor streikt ruf ich eh Audi oder den ADAC an, kein Grund da selber rumzufuschen.

Zitat:

...und endet bei einem Kofferraum, bei dem eigentlich nur stapeln kann.

Also ich sag mal, wenn man 4-5 Personen + Gepäck unterbringen will, kauft man sich nen Kombi oder was anderes Großes, aber der Golf z.B. ist da keinen Deut besser als der A2. 4 Personen bequem, 2 Personen und Gepäck oder 2 Personen plus 10 Umzugskisten bei ausgebauten Sitzen schafft der A2 prima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Warum hab' ich bloß meinen A2 verkauft?