Warum "GS"??

Gestern habe ich meinen SSP von der Werkstatt abgeholt. Zufälligerweise verkaufen die auch BMW-Motorräder. Irgendwann und irgendwie kam die Sprache erst auf die S 1000 RR und schließlich auf die GS. Der Motorradladenmensch meinte, würde ich erst einmal mit einer "GS" gefahren sein, könnte ich anschließend nicht mehr davon lassen. Was er damit meinte, ging leider am Ende unter.

Ich möchte diese Frage deshalb gerne an die Runde richten, insbesondere an jene unter Euch, die "GS" tatsächlich auch fahren.

Was ist das Besondere und/oder Unwiderstehliche der "GS"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich sag's mal, wie es ist: Was einen GS-Fahrer am meisten nervt, das ist, dass er von Leuten, die zu unfähig oder zu geizig sind, sich anständiges Material zu besorgen, permanent von der Seite angemacht wird. Beim Aue kann man strafmildernd bemerken, dass er ja jedes Klischee durch den Kakao zieht und sich nicht nur an GS-Fahrern abarbeitet.
Es gibt aber einen lustigen Reflex, den ich schon von einigen Leuten vernommen habe: Die Tatsache, dass sich die GS außerordentlich gut verkauft, wird oft Beweis dafür hergenommen, dass deren Käufer blöd sind.

...und ich sags mal so wie´s is
Was einen Nicht GS Fahrer am meisten nervt, is dass ER von GS Fahrern immer von der Seite angemacht wird Er wär ja aus Unfähigkeit und Geiz nicht in der Lage sich anständiges Material zu besorgen, wobei anständig natürlich bei GS anfängt u aufhört.

Es gibt aber einen lustigen Reflex. den ich schon von vielen GS Fahrern vernommen hab. Die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich keine GS gekauft haben wird oft als Beweis genommen dass die alle blöd sein müssen

717 weitere Antworten
717 Antworten

GS ist ein tolles Motorrad
Wenn ich Sex will geh ich zu neiner Frau (oder zu Chantall)
Mir ist sie
Zu teuer
Zu brutal
Zu elektrisch
Zu anfällig
Zu....

Nichts desto trotz für sehr viele das Perfekte Bike

Wer? Chantal?

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 8. Januar 2022 um 18:28:24 Uhr:

Wer? Chantal?

100%

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 8. Januar 2022 um 18:18:02 Uhr:

Zitat:

@Emanuel89 schrieb am 8. Januar 2022 um 18:03:14 Uhr:

Kettenschutz ist nun komplett abgebaut. 😉

Uiuiuuiui,
gaaanz verwegen 😰

Jetzt fehlt nur noch eine Kennzeichenbeleuchtung ohne E-Nummer.

Danke darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist total wild

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 8. Januar 2022 um 17:29:51 Uhr:

Zitat:

@Emanuel89 schrieb am 8. Januar 2022 um 16:42:54 Uhr:

Die GS mag zwar gut sein,aber für mich ist sie das alte Leute Zahnarzt Motorrad schlecht hin. Das Motorrad hat für mich Null Prozent Sexappeal.

Das kommt erst später im Leben…

Wann ungefähr? Näher mich ja langsam den 50 aber bisher springt da noch gar nix über. Wird eher schlimmer mit der Abneigung. 😉

Zitat:

Die GS mag zwar gut sein,aber für mich ist sie das alte Leute Zahnarzt Motorrad schlecht hin. Das Motorrad hat für mich Null Prozent Sexappeal.

Eine GS ist der Sex des Alters.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 8. Januar 2022 um 18:47:37 Uhr:

Zitat:

Um Gottes Willen NEIN !!!

Zitat:

Zitat:

Auf keinen Fall
So alt kann ich gar nicht werden

Zitat:

Zitat:

Das muss dann ja unfassbarer langweiliger Sex sein.
Aber jedem sein Geschmack.
Freue mich wieder auf die Silberlocken Kolonne an den Imbissbuden mit ihrer GS und den Warnwesten und nicht vergessen die alukoffer mit dem Hausstand zu befüllen

Ich hatte kürzlich (im Herbst) erst die Gelegenheit eine der besten GS zu fahren, und zwar auf wahrhaft leeren Strassen dritter Ordnung (200 Km OHNE Geraden). Beste GS ist für mich die Luftgekühlte 12er aus dem Jahre 2010. Auspuff sehr laut, aber übertönt geschickt die mechanischen Geräusche des Boxers. Leider muss ich sagen dass die Kiste viel besser als meine Gudrun fuhr. Muss man ihr lassen. Und ich fand sie echt spassig. Und bequem. Und sicher. Aber brauch' ich sowas?? Nööö...😁

Sniff...seltsamerweise wollte ich anschliessend nur ungern wieder auf meine Gudrun. 😉

Zitat:

Zitat:

Quasi die letzte Hoffnung, wenn man sich schon aufgegeben hat. So zwischen Auszahlung der Lebensversicherung und ...
Ich denke nochmal drüber nach, wenn es soweit ist 😁 😉

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 8. Januar 2022 um 18:26:13 Uhr:

GS ist ein tolles Motorrad
Wenn ich Sex will geh ich zu neiner Frau (oder zu Chantall)
Mir ist sie
Zu teuer
...

Das die eigene Frau preiswerter ist, wage ich zu bezweifeln ... und ein Ritt auf ner GS ist auf Dauer sicherlich immer noch preiswerter als auf Chantal, SexySusi, Titten-Erna o.a. ... 😁 😁 ... wobei mir bei ersterem das genaue Preisgefüge seit vielen Jahren nicht mehr geläufig ist ... 😉

Aber um ein Stück Metall mit Motor und 2 schwarzen Gummis in gleich welcher Form mit "Sexappeal" zu verbinden, muss einem wohl irgendwas anderes fehlen ... *loool* ... und ich denke, das ist altersunabhängig!

Zitat:

Zitat:

GS Fahrer erinnern sich da nicht mehr dran

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 8. Januar 2022 um 20:22:26 Uhr:

GS Fahrer erinnern sich da nicht mehr dran

Mir fällt gerade nicht ein, woran ... 🙄😁 ... dabei fahr ich nur ne kleine GS ... muss ich mir nun Sorgen machen???

nee, du vermisst ja nix 😁

Deine Antwort