ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warum "GS"??

Warum "GS"??

Themenstarteram 15. November 2019 um 16:57

Gestern habe ich meinen SSP von der Werkstatt abgeholt. Zufälligerweise verkaufen die auch BMW-Motorräder. Irgendwann und irgendwie kam die Sprache erst auf die S 1000 RR und schließlich auf die GS. Der Motorradladenmensch meinte, würde ich erst einmal mit einer "GS" gefahren sein, könnte ich anschließend nicht mehr davon lassen. Was er damit meinte, ging leider am Ende unter.

Ich möchte diese Frage deshalb gerne an die Runde richten, insbesondere an jene unter Euch, die "GS" tatsächlich auch fahren.

Was ist das Besondere und/oder Unwiderstehliche der "GS"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich sag's mal, wie es ist: Was einen GS-Fahrer am meisten nervt, das ist, dass er von Leuten, die zu unfähig oder zu geizig sind, sich anständiges Material zu besorgen, permanent von der Seite angemacht wird. Beim Aue kann man strafmildernd bemerken, dass er ja jedes Klischee durch den Kakao zieht und sich nicht nur an GS-Fahrern abarbeitet.

Es gibt aber einen lustigen Reflex, den ich schon von einigen Leuten vernommen habe: Die Tatsache, dass sich die GS außerordentlich gut verkauft, wird oft Beweis dafür hergenommen, dass deren Käufer blöd sind.

...und ich sags mal so wie´s is

Was einen Nicht GS Fahrer am meisten nervt, is dass ER von GS Fahrern immer von der Seite angemacht wird Er wär ja aus Unfähigkeit und Geiz nicht in der Lage sich anständiges Material zu besorgen, wobei anständig natürlich bei GS anfängt u aufhört.

Es gibt aber einen lustigen Reflex. den ich schon von vielen GS Fahrern vernommen hab. Die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich keine GS gekauft haben wird oft als Beweis genommen dass die alle blöd sein müssen

717 weitere Antworten
Ähnliche Themen
717 Antworten

Also bei uns ist die fahrt Pflicht , und ich bringe mein Motorrad lieber selbst zum Tüv dann weis ich wenigstens das alles passt und nicht gemauschelt wird.

Bringe ich auch...jedoch hatte, zumindest die letzten 6 Jahre keiner das Bestreben zu fahren

am 30. August 2021 um 12:07

Hängt wahrscheinlich auch vom Alter des Fahrzeugs ab. Meine zum Beispiel muss man auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschleunigen, damit die Kontrollleuchte der Traktionskontrolle ausgeht und damit signalisiert das diese einwandfrei funktioniert. Das lässt sich nicht im Stand überprüfen

Meine Kiste ist jetzt 22 Jahre alt

Wenn ich dem GTÜ Mann die voll ausgestattete K1100LT mit allen Koffern und Topcase incl. Backrest hinstelle fährt der auch nicht, der will einfach den 300kg Klotz nicht auf die Seite legen. Bremstest mache ich vor seinen Augen auf dem Weg zur AU Halle, langt ihm.

Der Dekraprüfer bat mich auch schon, den Bremstest vorzuführen, weil er zu kurz für die GS war.

Die GS mag zwar gut sein,aber für mich ist sie das alte Leute Zahnarzt Motorrad schlecht hin. Das Motorrad hat für mich Null Prozent Sexappeal.

Naja, über den Preis der Motorrads wird die Zielgruppe ohnehin eingegrenzt. ;)

Zitat:

@Emanuel89 schrieb am 8. Januar 2022 um 16:42:54 Uhr:

Die GS mag zwar gut sein,aber für mich ist sie das alte Leute Zahnarzt Motorrad schlecht hin. Das Motorrad hat für mich Null Prozent Sexappeal.

Das kommt erst später im Leben…

Was fährt denn der Emanuel89 so? Etwa ne etwas umgebaute Harley?

Analog hierzu kam vor kurzem folgender Beitrag bei 1000PS

https://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Januar 2022 um 17:33:42 Uhr:

Was fährt denn der Emanuel89 so? Etwa ne etwas umgebaute Harley?

Neee, das ist doch der Nutzer mit der Bonnie und dem abgesägten Kettenschutz

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Januar 2022 um 17:33:42 Uhr:

Was fährt denn der Emanuel89 so? Etwa ne etwas umgebaute Harley?

Harley Ist für mich auf dem gleichen Level. Bei der GS ist es der Alte Herr im Textil Einteiler mit Warnweste und Klapphelm und bei der Harley der Adipositas Typ mit Kevlar Bermuda ;)

Fahre keine Harley.

Zitat:

@twindance schrieb am 8. Januar 2022 um 17:49:13 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Januar 2022 um 17:33:42 Uhr:

Was fährt denn der Emanuel89 so? Etwa ne etwas umgebaute Harley?

Neee, das ist doch der Nutzer mit der Bonnie und dem abgesägten Kettenschutz

Kettenschutz ist nun komplett abgebaut. ;)

am 8. Januar 2022 um 17:18

Zitat:

@Emanuel89 schrieb am 8. Januar 2022 um 18:03:14 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 8. Januar 2022 um 17:49:13 Uhr:

 

Neee, das ist doch der Nutzer mit der Bonnie und dem abgesägten Kettenschutz

Kettenschutz ist nun komplett abgebaut. ;)

Uiuiuuiui,

gaaanz verwegen :eek:

Jetzt fehlt nur noch eine Kennzeichenbeleuchtung ohne E-Nummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen