ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Warum gibts in China den "besseren" Q4?

Warum gibts in China den "besseren" Q4?

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 18. September 2023 um 19:44

Was denkt sich Audi eigentlich dabei, dass man in Deutschland an vielen Stellen beim Q4 spart und die gewohnt hochwertige Audi-Qualität dafür aber in China verfügbar ist?

HIer mal ein paar Fotos von der Türe, dem Getränkehalter und dem gelochten Leder, dass es alles in China gibt.

Beispiel Getränkehalter:

Bestellt man den Q4 in Deutschland ohne Ablagepaket, so bekommt man nur ein Stück Hartplastik ohne jegliche bewegliche Teile als Getränkehalter.

Mit Ablagepaket gibts dann ein paar Klammern an der Seite.

Aber den wirklich hochwertigen Getränkehalter gibts nur im China Modell.

Gelochtes Leder, was auf Sitzkühlung hindeutet, gibts in Deutschland auch nicht.

Was steckt da für Taktik dahinter, dass Audi beim deutschen Kunden offensichtlich am sparen ist und an vielen Stellen den Kunden mit nicht Audi typsicher Qualität überrascht, dass in China aber nicht so macht?

1
2
3
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@BerlinPaul85 schrieb am 18. September 2023 um 21:44:19 Uhr:

Was denkt sich Audi eigentlich dabei, dass man in Deutschland an vielen Stellen beim Q4 spart und die gewohnt hochwertige Audi-Qualität dafür aber in China verfügbar ist?

HIer mal ein paar Fotos von der Türe, dem Getränkehalter und dem gelochten Leder, dass es alles in China gibt.

Beispiel Getränkehalter:

Bestellt man den Q4 in Deutschland ohne Ablagepaket, so bekommt man nur ein Stück Hartplastik ohne jegliche bewegliche Teile als Getränkehalter.

Mit Ablagepaket gibts dann ein paar Klammern an der Seite.

Aber den wirklich hochwertigen Getränkehalter gibts nur im China Modell.

Gelochtes Leder, was auf Sitzkühlung hindeutet, gibts in Deutschland auch nicht.

Was steckt da für Taktik dahinter, dass Audi beim deutschen Kunden offensichtlich am sparen ist und an vielen Stellen den Kunden mit nicht Audi typsicher Qualität überrascht, dass in China aber nicht so macht?

Glaubst Du den Schwachsinn den Du da schreibst wirklich ?

Ich bezweifle sehr stark das es in China eine bessere Qualität gibt als in deutschland.

WARUM AUCH ????

Weiß gar nicht, was diese aggressive Antwort soll? Für mich ist der Fall total logisch: in China stehen die deutschen Hersteller ordentlich unter Druck, da die Chinesen inzwischen über unzählige eigene Elektroauto-Hersteller verfügen. Da muss Audi sich schon was überlegen, damit man mit einem überteuerten, schlecht verarbeiteten und komplett innovationslosen Fahrzeug überhaupt noch Punkten kann.

Anhand de Bilder sehen ich nicht wirklich bessere Qualität. Also mein Getränkehalter sieht besser aus mit den 4 Klammern. Die Türe, was ist da für ein Unterschied? Und Sitze gelocht weil Plastiksitze wo man unglaublich schwitzt? Suuper Wenn man das mag, ok, ich nicht. Daher immer wieder, was besser ist ist jedem seine Sacher. Darum wähle ich Audi, da kann ich das Auto meinen Wünschen anpassen und muss nicht ein Fahrzeug ab Stange nehmen wo die gleiche Ausstattung hat wie 10'000de andere. Wie z.Bsp. wenn ich abstandstempi will muss ich Leder und getönte Scheiben haben wie das bei Chinesen ist.

Über die Qualität der Teile können wir nur mutmaßen, es ist aber ganz offensichtlich, dass in China Teile verbaut werden, die de Innenraum höherwertig erscheinen lassen. Da gibt es gar nichts abzustreiten. Ich hätte z.B. gern diesen e-tron-Schriftzug in den Sitzen. (siehe Bild)

H756e233e17df4ddba4353aa381860b78a

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 19. September 2023 um 06:27:15 Uhr:

Anhand de Bilder sehen ich nicht wirklich bessere Qualität.

ach Kuschi....

Zitat:

@AlexanderBrunner schrieb am 19. September 2023 um 08:03:08 Uhr:

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 19. September 2023 um 06:27:15 Uhr:

Anhand de Bilder sehen ich nicht wirklich bessere Qualität.

ach Kuschi....

ja hast's du den getastet um das wirklich zu beurteilen? oder warum kannst du diese Aussage machen? Ich kann es nicht so weit aus der Ferne etwas beurteilen.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 19. September 2023 um 09:02:07 Uhr:

Zitat:

@AlexanderBrunner schrieb am 19. September 2023 um 08:03:08 Uhr:

 

ach Kuschi....

ja hast's du den getastet um das wirklich zu beurteilen? oder warum kannst du diese Aussage machen? Ich kann es nicht so weit aus der Ferne etwas beurteilen.

Vielleicht sollte man nicht alles kommentieren. Weniger ist manchmal mehr.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 19. September 2023 um 09:02:07 Uhr:

Ich kann es nicht so weit aus der Ferne etwas beurteilen.

Man sieht doch auf den Bildern sehr deutlich, um was es sich jeweils handelt.

1. Ein hochwertiger Getränkehalter mit beweglichen Klammern, der mit eingeklappten Klammern als durchgehendes, großes Ablagefach genutzt werden kann.

2. Leder mit Rautensteppung auch in den Seitentüren. In Deutschland gibts da nur Stoff.

3. Sitzkühlung bei den Ledersitzen. In Deutschland nicht erhältlich.

Sitzkühlung in China auch nicht erhältlich und Ladeleistung nur 7kw in AC und 100kw in DC.

@andy_neu Im Vergleich schaut es in der China Variante edler aus. Die Chromspange in den Sitzen und der gleiche Stoffeinsatz in den Türen gefällt mir sehr.

Asset.JPG
Asset.JPG

Weiss nicht was dieses chromteil im nacken tut bei einem Auffahrunfall.

Themenstarteram 22. September 2023 um 22:29

Zitat:

@TomReg schrieb am 19. September 2023 um 13:26:37 Uhr:

@andy_neu Im Vergleich schaut es in der China Variante edler aus. Die Chromspange in den Sitzen und der gleiche Stoffeinsatz in den Türen gefällt mir sehr.

Schade, dass es ihn so nicht in Deutschland gibt.

Mit den Chromteilen und den verkleideten Seitentüren schaut der schon verdammt gut aus.

So wie man es eigentlich von einem Audi erwartet.

Weil der blöde Deutsche ( mich eingeschlossen) für viel Geld nicht auch mehr fürs Geld erwartet…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Warum gibts in China den "besseren" Q4?