ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Warum gibt es im 4er GC keine belederten Türverkleidungen? Im 4er Coupé dagegen schon

Warum gibt es im 4er GC keine belederten Türverkleidungen? Im 4er Coupé dagegen schon

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 8:16

Hallo,

ich schwanke im Moment zwischen 4er Gran Coupé und 4er Coupé. Jedoch gibt es ein Ausstattungsdetail was mir sehr wichtig ist: beledertes Armaturenbrett und belederte Türen.

Im 4er Coupé gibt es diese Option für 1.250€ Aufpreis.

Im 4er Gran Coupé gibt es leider nur das belederte Armaturenbrett für 950€ Aufpreis.

Weiß jemand warum es keine belederten Türen im GC gibt?

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
30 Antworten

@ berba11, das stimmt. Der 418d war im Test nicht so gut. Der 420d mit 190PS ist wohl absolute Empfehlung.

Mein 420d Cabrio läuft für 184PS sensationell und sparsam. Manchmal denke ich, der 20d von BMW ist Preis Leistung die wohl beste Empfehlung.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 2. Februar 2015 um 21:13:44 Uhr:

@ berba11, das stimmt. Der 418d war im Test nicht so gut. Der 420d mit 190PS ist wohl absolute Empfehlung.

Mein 420d Cabrio läuft für 184PS sensationell und sparsam. Manchmal denke ich, der 20d von BMW ist Preis Leistung die wohl beste Empfehlung.

Sehe ich auch so ;)

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:24

Zitat:

@Berba11 schrieb am 2. Februar 2015 um 20:55:11 Uhr:

 

He Frank!

Das aber mal ne Leistungsreduktion!! :eek:

Würde dir aber den 20d empfehlen!! Oder ist das Leder der Grund , warum es "nur"der 18d sein soll? Bedenke das Gewicht :D

300 PS braucht kein Mensch ;) Im Moment ist mir ein sparsames Auto lieber.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 2. Februar 2015 um 21:13:44 Uhr:

@ berba11, das stimmt. Der 418d war im Test nicht so gut. Der 420d mit 190PS ist wohl absolute Empfehlung.

Mein 420d Cabrio läuft für 184PS sensationell und sparsam. Manchmal denke ich, der 20d von BMW ist Preis Leistung die wohl beste Empfehlung.

In welchem Test war der 418d denn nicht so gut?

150 PS würden mir reichen und den neuen Motor (laufruhiger) hat der 418d ja nun auch.

Ähm, 300PS??? 190 würden es sein

Schau mal in die letzte AMS...

Image
Themenstarteram 2. Februar 2015 um 20:40

@ berba,

ich hab zur Zeit 300 PS ;)

@ Schottenrock,

gibt es die AMS noch im Handel? Oder gibt's schon eine neue Ausgabe?

Sendest Du mir PN Deine eMail. Du bekommst den Test/iPad Ausgabe.

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 2. Februar 2015 um 21:40:23 Uhr:

@ berba,

ich hab zur Zeit 300 PS ;)

@ Schottenrock,

gibt es die AMS noch im Handel? Oder gibt's schon eine neue Ausgabe?

Das stand nicht zur Diskussion! :p es ging und geht nur um die Frage, 18d oder 20d! ;):D

am 2. Februar 2015 um 21:22

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 2. Februar 2015 um 09:16:32 Uhr:

Hallo,

ich schwanke im Moment zwischen 4er Gran Coupé und 4er Coupé. Jedoch gibt es ein Ausstattungsdetail was mir sehr wichtig ist: beledertes Armaturenbrett und belederte Türen.

Im 4er Coupé gibt es diese Option für 1.250€ Aufpreis.

Im 4er Gran Coupé gibt es leider nur das belederte Armaturenbrett für 950€ Aufpreis.

Weiß jemand warum es keine belederten Türen im GC gibt?

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ich selbst habe die Ausstattung "BMW Individual erweiterte Lederausstattung" (SA-Nr.: ZA) in Goldbraun und meine Türen sind beledert. Links sowie rechts. Und vorne wie auch hinten.

Anbei eine Auszug aus der BMW-Preisliste zu Lederausstattung:

"Sitze vorn und hinten,inkl. Kopfstützen, Einsätze in der Türverkleidung,

Armauflagen in den Türen und Mittelarmlehne, Handbremsgriff und -balg"

Bei der "BMW Individual Instrumententafel lederbezogen" gibt es zwei Varianten (SA-Nr. 4M5 und XT1).

4M5 = Variante für Leder Dakota. Alles schwarz.

XT1 = Variante für Leder Individual. Oben schwarz mit weißer Naht, unten in Lederfarbe der Polsterung (bei mir in Goldbraun) mit Naht.

Diese Ausstattung hat nichts mit der Polsterung der Türen zu tun!! Dafür mußt Du die "BMW Individual erweiterte Lederausstattung" wählen! Anders geht es leider nicht.

Ich habe Dir auch ein Bild angehangen damit Du einen besseren Eindruck bekommst. Toll ist die Struktur im Leder. Ist kein Glattleder. Insgesamt lohnt sich die Investition für Individual. Das Leder ist sehr fein und läßt sich toll anfassen. Und es sieht klasse aus! Nach drei Jahren Dakota ist der Unterschied für mich sichtbar und fühlbar.

Viele Grüße

Eno

Der oberste Teil der Türverkleidung ist aber trotzdem noch ohne Leder.

Dies ist aber bei den anderen Modellen nicht so.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 7:38

Ganz genau 66speedy!

Ich möchte es so haben:

Img-7233
Img-7235

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 3. Februar 2015 um 08:38:20 Uhr:

Ganz genau 66speedy!

Ich möchte es so haben:

Ja, und was ist das Problem?

Das Warum dies oder das nuetzt dir nicht!

Aktion deinerseits ist gefragt; moechte ich es unbedingt oder nicht?

 

am 3. Februar 2015 um 22:38

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 3. Februar 2015 um 08:38:20 Uhr:

Ganz genau 66speedy!

Ich möchte es so haben:

Ach so. Kannte die anderen 4er Modelle aufgrund mangelnden Interesse nicht so im Detail und der Titel des Threads ist da ein wenig irreführend...

Der obere Bereich der Türe ist im GC nicht beldert. Das stimmt. Die restliche Türverkleidung ist mit dem Merinoleder verkleidet.

Wenn ich es auf den Fotos richtig sehe ist die Fläche der Innentürverkleidung im Coupe wesentlich kleiner als beim GC. Die Leiste in der Türe fällt auch früher ab. Im GC geht sie bis zum Ende der Türe grade durch. Der obere Berich ist im GC eher schmal. Im Coupe wirkt es auf den Fotos schon sehr dominant. Da ist Leder schon fast Pflicht. Auch wenn es kein Merinoleder ist.... Ich habe es vorher nicht so gesehen und war über den optischen Unterschied C und GC überrascht. Im GC fällt es mir nicht auf und ich geniesse das schöne Braun meiner Türverkleidung. Sehr präsent und auch heute hatte ich meine hellen Freude am Anblick. Doch ich kenne es auch wie es ist wenn man etwas haben will. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Das kann nerven :)

Doch es wird sicherlich andere Möglichkeiten geben. Bei BMW gibt es diese Ausstattung nicht. Ich habe bei meinem damaligen Studium der Preisliste keinen Hinweis dazu gefunden und da ich es nicht haben will habe ich auch nicht nachgefragt. Einfach mal bei BMW Individual nachfragen lassen. Da soll für Geld so einiges möglich sein :) Und ansonsten mal bei Spezialisten für Innenraumverkleidung nachfragen.

Hier ein Beispiel 4er GC inkl Tuerbruestung

Wenn es bei BMW Individual nicht klappt dann zur BMW Lizens-Sattler = die Profis von BMW Niederlande/Europe

Erweiterte-innenausstattung-elfenbeinweiss-schwarz-mit-hazelnuss-sticknaht-2
Erweiterte-innenausstattung-elfenbeinweiss-schwarz-mit-hazelnuss-sticknaht-5-jpg
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 8:36

@hans, wer macht das und Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Warum gibt es im 4er GC keine belederten Türverkleidungen? Im 4er Coupé dagegen schon