Warum geht zur Zeit der BMW VIN Decoder / bmwachriv.de nicht ?

BMW 5er F10

Hallo Zusammen!

Letzte Woche ging er noch.
Gestern und heute wollte ich mal für einen Kumpel was nachschauen,
leider auf der BMW-Seite ohne Funktion, auch wenn man die Check-Code eingibt.

Weiß jemand von Euch mehr warum es derzeit nicht geht?
Ich hoffe nicht das BMW, diesen angebotenen Service im Netz nicht mehr zur Verfügung stellt.

Bitte testet mal bei Euch, obs geht.

Danke und Gruss
Booker_t

Beste Antwort im Thema

Hallo!

www.mdecoder.com geht.

CU Oliver

109 weitere Antworten
109 Antworten

wird nun ein bisschen OT...

...ich mache mal bei Gelegenheit einen neuen Thread auf.

Sorry, wenn ich den alten Thread aus der Versenkung hole,
aber ich habe jetzt mehrere der hier angegebenen Seiten ausprobiert, aber ich bekomme keine Ausstattungsliste raus.

Vielleicht bin ich zu doof, oder es liegt am Handy, oder die Fin, die ich bekommen habe, ist falsch. Hab auf allen Seiten sowohl die ganze Nummer als auch nur die letzten Stellen probiert.
Vielleicht das einer anschauen und die Liste hier reinkopieren, wenn es klappt. Oder PN.

Nummer ist :
WBA8H91010K746456

Fahrgestellnummer WBA8H91010K746456
Baureihe F31N
Motor B47
Farbe alpinweiss 3 (300)
Innenausstattung Stoff Move/anthrazit (BDAT)
Sonderausstattung Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Automatikgetriebe (0205) • Servolenkung-Servotronic (0216) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258) • BMW LM Rad V-Speiche 390 (02FH) • Reifendruckanzeige (02VB) • Komfortzugang (0322) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488) • Ablagenpaket (0493) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Armauflage vorn verschiebbar (04AE) • Interieurleisten "satin-silber" matt (04CG) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Regensensor (0521) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544) • Kilometertacho (0548) • Lichtpaket (0563) • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575) • Deaktivierung Airbag Beifahrer (05DA) • Kopfstützen im Fond klappbar (05DC) • Navigationssystem Business (0606) • Area-Code 2 für DVD (0698) • Intelligenter Notruf (06AC) • TELESERVICES (06AE) • Komforttelefonie mit erw. Smartphone (06NS) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) • Dummy-SALAPA (08KA) • Aussenhautschutz (09AA) • Business Package (09BD)

PS: F31 im 5er Forum?!? Verklickt?

Verklickt jein.
Bin mit der Suche bei euch gelandet, und erst nach Antwort absenden den "Fehler" bemerkt.

Ich hoffe ihr mögt mir verzeihen ??

Ähnliche Themen

Magste vielleicht auch gleich noch dein Kennzeichen einstellen? 😁

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 26. Januar 2019 um 22:47:17 Uhr:

Magste vielleicht auch gleich noch dein Kennzeichen einstellen? 😁

Geht nicht, ich weiß noch nicht ob er es wird. Und mit der FIN kann man doch ausser Ausstattung rausfinden erst mal nichts anfangen.
Steht doch manchmal sogar im Angebot dabei

Zitat:

@TripleDad schrieb am 2. September 2015 um 20:35:32 Uhr:

http://www.bmwvin.com geht wieder.

Ne geht nicht🙁 leider

Hallo, ich bin auch wegen Gebrauchtwagenkauf auf der Suche nach einem VIN Decoder für die Ausstattungsliste.

Könnte vielleicht jemand mal die folgende VIN überprüfen oder ob sonst irgend etwas auffällig ist?

Kilometerstand ist 167900 und die Fahrgestellnummer WBA5J71020GZ76294

Danke im Voraus

Michael

Zitat:

@540iA-Michel schrieb am 20. Februar 2019 um 12:29:17 Uhr:

Hallo, ich bin auch wegen Gebrauchtwagenkauf auf der Suche nach einem VIN Decoder für die Ausstattungsliste.

Könnte vielleicht jemand mal die folgende VIN überprüfen oder ob sonst irgend etwas auffällig ist?

Danke im Voraus

Michael

Versuch ansonsten mal über www.leebmann24.de

Anbei eine Bild für Bild Beschreibung. Nach dem letzten Schritt sieht man auf der Rechten Seite sein Auto, darunter steht Fahrzeugdaten/Sonderausstattung. Rechts davon das kleine "v" klicken und Du siehst was im Auto ist.

IMG_20190220_125152.jpg
IMG_20190220_125207.jpg
IMG_20190220_125231.jpg
+3

Zitat:

Was meinst du mit auffällig ?
Mit der VIN kannst du nur die Ausstattung ansehen.

Da fällt mir noch die Seite bimmer.work ein.
Also: www.bimmer.work

Zitat:

@540iA-Michel schrieb am 20. Februar 2019 um 12:29:17 Uhr:

Danke im Voraus

Michael

Maximal kannst Du noch hier gucken und fragen ob Dir zumindest einer was über die Historie des Wagens was sagen kann https://www.motor-talk.de/.../...kstatthistorie-auslesen-t5918127.html

Hallo, jetzt habe ich es auch kapiert, hat geklappt, Danke. Mit auffällig meinte ich Unfälle und Kilometerleistung.

Gruß

Michael

Zitat:

Mit auffällig meinte ich Unfälle und Kilometerleistung.

Das kannst du nur beim Händler direkt und/oder über den obigen Link erreichen , indem du mal dort nachfragst .

Offiziell gibt es Nichts online im Internet - ausser bei US Fahrzeugen - wenn sie ggf. mal Schrott waren

Von wegen beim Händler. Die sind alle mittlerweile hypersensibel in Sachen Datenschutz. Ich war in mehreren Autohäusern und niemand sagt auch nur einen Ton über die Historie meines eigenen PKWs. Das ist echt nicht mehr so einfach.

Deine Antwort