Warum geht zur Zeit der BMW VIN Decoder / bmwachriv.de nicht ?

BMW 5er F10

Hallo Zusammen!

Letzte Woche ging er noch.
Gestern und heute wollte ich mal für einen Kumpel was nachschauen,
leider auf der BMW-Seite ohne Funktion, auch wenn man die Check-Code eingibt.

Weiß jemand von Euch mehr warum es derzeit nicht geht?
Ich hoffe nicht das BMW, diesen angebotenen Service im Netz nicht mehr zur Verfügung stellt.

Bitte testet mal bei Euch, obs geht.

Danke und Gruss
Booker_t

Beste Antwort im Thema

Hallo!

www.mdecoder.com geht.

CU Oliver

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

ist doch QUARK!

wenn du bei Leebmann deine VIN eingibst - dann steht am Kopf der Seite die spezielle Ausstattungsliste für genau DIESES Fahrzeug aufgelistet - siehe das genannte Foto

Gibt es die Ausstattungsliste auch noch irgendwo in deutsch?

Bei Leebmann sehe ich nix - muss man da angemeldet sein?

https://www.etkbmw.com/bmw/de/vin/decoder/

man beachte das "de" 😉

Ja, aber da gibt's keine deutsche Ausstattungsliste - oder bin ich zu blöd um´s zu finden!?

By the way...
Was bedeutet die Ausstattung: S7DTA BMW Service Inclusive.
Welcher Service? Ölwechsel? Bremsen? Wie lange? 2 Jahre, 5 Jahre, ewig? ;-)

Meiner wird bald drei Jahre - und der Service steht an...

Bei der Seite musst Du oben deine Von eingeben und dann kommt eine Auflistung deiner Ausstattung.
Und bezüglich der S7DTA würde ich mir die Preisliste von deinem Baujahr raussuchen und da gucken da dürfte das ja auch erklärt stehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dochsobillig schrieb am 6. Oktober 2018 um 14:10:54 Uhr:

Ja, aber da gibt's keine deutsche Ausstattungsliste - oder bin ich zu blöd um´s zu finden!?

so man lesen kann und seine VIN (letzte 7 Ziffern der Fahrgestell#) kennt, selbige im VIN-Browser-Fenster eintippt und enter drückt...

https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagen.html

manchen wissen - so scheint es - nicht, was sie da gekauft haben...🙄

Zitat:

so man lesen kann und seine VIN (letzte 7 Ziffern der Fahrgestell#) kennt, selbige im VIN-Browser-Fenster eintippt und enter drückt...

Na soooo blöd bin ich dan auch wieder nicht - aber da bekomme ich eine Liste mit Ersatzteilen, aber nicht, was mein Dicker als Austattung hat...

Zitat:

manchen wissen - so scheint es - nicht, was sie da gekauft haben...🙄

Richtig, ich habe den Dicken als Jahreswagen gekauft, jetzt 75.000km drauf - und k.A. was dieses "Service inclusive" alles beinhaltet. 😕

Nun wird er in zwei Wochen drei Jahre alt, und sagt "diesen Monat zum Service" und in 3600km "Ab gehts zum Bremsenservice" oder so Ähnlich...

Wenn Du auf der Seite bist, musst Du unten deine VIN eintragen nicht im oberen Feld.

Und im 2. Bild ist die Erklärung zum Service Paket (Stand: Mitte 2015)

2018-10-06 20.32.40.png
Screenshot_2018-10-06-23-34-41.png

Also doch... wie befürchtet... zu blond...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. Oktober 2018 um 02:41:55 Uhr:

Ach Kanne, jeder fängt mal klein an. 😉

Zitat:

@Badu85 schrieb am 7. Oktober 2018 um 06:32:26 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 7. Oktober 2018 um 02:41:55 Uhr:

Ach Kanne, jeder fängt mal klein an. 😉

also blond ist der Carsten nicht... das nehme ich zurück und behaupte das Gegenteil 😁 Asche auf mein Haupt 😎

zumindest hat er jetzt seine SA-Übersicht, lustigerweise funzt das mit seiner VIN nicht in deutscher Sprache...

Allen einen schönen Rest-Sonntag, ich bin dann mal weg... 12hrs Flug... 😰

VG

kanne

Hallo Kanne66!

1.) Danke für die Antwort auf meine PN...
...ich weiß, ich bin weder blöd noch blond - meine Haarfarbe ist schließlich silbern ;-)

Da ich des englischen durchaus mächtig bin, komme ich mit der englischen SA-Liste durchaus zurecht, hätte sie aber trotzdem gerne in deutscher Sprache. Warum das bei meiner VIN nicht klappt ist schon seltsam, oder?

2.) Zum Thema "Service inclusive S7DTA"
S7DTA taucht in der Preisliste 2015 gar nicht auf!?
Nunja, morgen werden ich mal beim freundlichen nachfragen...

Hallo kann mir jemand helfen,Ausstattung anhand Fahrgestellnummer herausfinden ich habe schon alles mögliche versucht aber geht leider nicht.
Vin WBAMX31000DS12822 ,
Dankeschön im voraus MJ

Ist doch ganz einfach. Nur den Anleitungen folgten.

FahrgestellnummerWBAMX31000DS12822BaureiheF11MotorN57Farbeblack-sapphire metallic (475)InnenausstattungStoff/Leder "Tudor/anthrazit" (FPAT)SonderausstattungSelektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Brake Energy Regeneration (01CD) • Automatikgetriebe (0205) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Sport-Lederlenkrad Airbag (0255) • BMW LM Rad V-Speiche 236 (02K1) • Automatische Heckklappenbetätigung (0316) • Entfall Modellschriftzug (0320) • Dachreling (0386) • Rückfahrkamera (03AG) • Panoramadach elektrisch (0402) • Gepäckraumpaket (0418) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Sportsitz (0481) • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Interieurleisten hochglänzend schwarz (04AT) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Xenon-Licht (0522) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575) • Navigationssystem Professional (0609) • BMW Assist (0612) • Internet Vorbereitung (0614) • Erweiterte BMW Online Information (0615) • BMW Online (0616) • Spracheingabe (0620) • Vorbereitung Handy Business (0633) • Area-Code 2 für DVD (0698) • BMW TeleServices (06AA) • Steuerung Teleservices (06AB) • USB-/Audio-Schnittstelle (06FL) • Steuerung Combox (06VC) • Basic Package (0735) • Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth (07SP) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) • Dummy-SALAPA (08KA) • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC) • Aktiver Fussgängerschutz (08TF) • Speed Limit Info (08TH) • Dummy-SALAPA (08TL) • Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar (08TN) • Hinweisschild (08V1) • Business Package (09BD)

Danke für die Antwort. Lg

Zitat:

@Dochsobillig schrieb am 7. Oktober 2018 um 20:31:33 Uhr:

Hallo Kanne66!

1.) Danke für die Antwort auf meine PN...
...ich weiß, ich bin weder blöd noch blond - meine Haarfarbe ist schließlich silbern ;-)

Da ich des englischen durchaus mächtig bin, komme ich mit der englischen SA-Liste durchaus zurecht, hätte sie aber trotzdem gerne in deutscher Sprache. Warum das bei meiner VIN nicht klappt ist schon seltsam, oder?

2.) Zum Thema "Service inclusive S7DTA"
S7DTA taucht in der Preisliste 2015 gar nicht auf!?
Nunja, morgen werden ich mal beim freundlichen nachfragen...

@Dochsobillig: passt eh!

was machst Du jetzt bezgl. SA 03AG?

VG

kanne

Deine Antwort