Warum geht die Beleuchtung der Fensterheber nicht aus?
Ich hoffe ich bekomme jetzt kein Ärger hier.Weil ich mein Problem im Prinzip ja hier schonmal beschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...ensterheberrelais-defekt-t4796484.html
Bis jetzt bin ich von einem defektem Fensterheberrelais ausgegangen,bzw. war das meine Hoffnung.Wo ich aber nun hier den Tip bekommen habe,das die Beleuchtung der Schalter ja über den Lichschalter mit angeht,bin ich langsam ratlos?Ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen.Bedanke mich im voraus für JEDEN Hinweis im voraus.MfG Thomas
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w124driver
sag mal kurz,sehe ich das richtig,das das grau-rote am Schalter für die Beleuchtung ist?
Ja ich denke schon.
HTC
Hier der Vollständigkeit halber noch die Bilder, die gestern irgendwo verschütt gegangen sind. Ich drück die Daumen dass es diesmal klappt.
Roter Buntstift: Klemme 15 (Zündplus)
Grüner Buntstift: Klemme 30 (Dauerplus)
Gelber Buntstift: Beleuchtung
@Nick vielen Dank.Also jetzt mal die Lösung des Problems:Es war wie ich vermutet habe das olle Relais 365.Dieses sitzt ziemlich versteckt hinter dem Hauptrelaisträger.Ausgewechselt und siehe da Beleuchtung der Fensterheberschalter aus.Der vollständigkeit halber,die Beleuchtung geht mit der Zündung an und erlischt sobald der Wagen verschlossen wird.
Hi, kannst du mir noch genau sagen, wo das Relais 365 sein soll?
Ich habe auch einen Audi A4 B5 von BJ 99.
Ich habe aber kein Relais 365 gefunden.
Hinter dem Kabelbaum sind noch 2 Relais versteckt, aber keines davon ist das 365.
Mein Problem ist das meine Fensterheber Schalter nicht funktionieren (die Beleuchtung nur bei Komfortschließen).
MfG