ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum fahrt Ihr eigentlich die Marke BMW ? (Ab 2012)

Warum fahrt Ihr eigentlich die Marke BMW ? (Ab 2012)

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 20:11

Warum fährt Ihr BMW?

Man könnte ja günstiger mit einem Japaner oder Koreaner von A nach B kommen.

Auch möglich mit einem französischen und etwas preiswerteren Fortbewegungsmittel als BMW.

Seit einer kurzen Zeit haben auch die Italiener hübsche Karossen hervor gebracht.

Zahlreiche andere Marken gibt es aus Deutschland:

Angefangen bei Mercedes-Benz, Audi oder die Plattform AG.

Hier meine ich alle Marketinganstrengungen aus Wolfsburg.

Zu guter letzt die teilweise günstigeren US-Töchter von Ford und Opel.

Ich fahre BMW, weil der Claim "Freude am Fahren" immer noch sehr gut gewählt ist.

Ob es noch die offizielle Werbung ist, weiss ich nicht.

Trotzdem ist das Gefühl in einem Bimmer für mich einzigartig und eben auch typisch.

Der Mix von dieser Marke ist einfach und überzeugend.

Freue mich auf Eure Meinungen.

 

Beste Antwort im Thema

In der Tat hat sich einiges in der BMW-Welt seit 2012 negativ entwickelt.

Dennoch ist für mich weiterhin ein gewisses Image vorhanden und als Summe stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis.

Egal ob man sich den Wiederverkaufswert anschaut, oder einfach das Auto an sich im Alltagsbetrieb.

Audi gefällt mir zwar auch, allerdings fahren die Marke irgendwie zu viele "Spinner". Kleine Selbständige oder Vertreter, die sich für den Mittelpunkt der Welt halten. Äußert sich in aggressiver Fahrweise und allgemeiner Arroganz.

Mercedes ist mir einfach oft zu klassisch ... Rest unbezahlbar oder taugt nicht viel.

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

@BMWSwiss: Der Sound kommt vor allem aus dem Lautsprecher. In den jüngeren 328i ist nun ASD verbaut, in den älteren wie bei meinem noch nicht.

ASD = Active Sound Design. Hier steht mehr.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 9:23

Da kannst Du den Sound nach Profil einstellen? Seh ich das richtig. Das habe ich noch nie gesehen.

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 26. Juli 2015 um 11:23:27 Uhr:

Da kannst Du den Sound nach Profil einstellen? Seh ich das richtig. Das habe ich noch nie gesehen.

Was ist doch aber die deutlich einleuchtendere Erklärung dass der Motor im Sportprogramm anders klingt.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 9:36

Das muss ich mal nachsehen.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 9:37

Diese Settings, Engine Mode, habe ich noch nie gesehen. Jetzt richtig ausgedrückt.

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 26. Juli 2015 um 11:23:27 Uhr:

Da kannst Du den Sound nach Profil einstellen? Seh ich das richtig. Das habe ich noch nie gesehen.

Ich habe mal vor langer zeit mal ein Bericht in Fernsehen gesehen,war bei Grip oder Vox Automobil?Keine ahnung aufjedenfal haben die gezeigt wie man so ne soundfile beim BMW i8 eingebaut hatte ;)

Hier hab was gefunden :)

http://de.autoblog.com/.../

hört sich im richtigen Modus recht "brutal" für einen 3Z an. Bin letztens mal mit gefahren.

Gruß Micha

Aber ist schon hammer auf was man für ideen kommt überhaupt sowas zu machen ;)

am 28. Juli 2015 um 8:33

Ich fahre die Marke BMW nur noch, weil es bei keinem anderen Hersteller starke Dieselmotoren in der Mittelklasse gibt. In nahezu allen anderen Bereichen finde ich das Angebot der Konkurrenz deutlich besser.

Wäre die Produktqualität bei BMW noch so, wie vor einigen Jahren, würden heute 3 BMW auf meinem Hof stehen; ich war mit dem Gesamtpaket bei BMW über 20 Jahre mehr als zufrieden. Tolle Fahreigenschaften, beste Technik, super Materialqualität und hervorragender Service. Leider hat sich dies in den letzten Jahren komplett gewandelt - extreme Produktverschlechterungen, kaum technologischer Fortschritt bei miserablem Service in verschiedenen Niederlassungen.

Anstatt einem 5er und Mini haben wir in den letzten beiden Jahren schon andere Produkte gekauft und sind damit sehr zufrieden. Den 3er habe ich letzten Endes auch nur deshalb wieder gekauft, weil ich einen 330d in meiner gewünschten Ausstattung nach 11 Monaten mit 40,3% Rabatt auf den BLP bekommen habe (kein Mieter). Da ich Unternehmer bin, wollte ich eigentlich ein Neufahrzeug. Die Angebote für ein Leasingfahrzeug oder Kauf von BMW waren aber dermaßen schlecht, dass ich mich für einen Gebrauchten entschieden habe. Die Leasingrate für einen 335xd lag bei 55.000km/ Jahr bei über 1100,-, der Rabatt auf das Ausstellungsfahrzeug lag trotz Verhandlung mit dem Verkaufsleiter bei gerade mal 14% auf den BLP.

Früher war BMW für mich Freude am Fahren, heute fahre ich BMW aus Freude am Sparen ;-)

Wenn Mercedes oder Audi einen starken Dieselmotor in die Mittelklasse bringen, werde ich erst mal keinen BMW mehr fahren, bis BMW wieder Fahrzeuge mit angemessener Produktqualität und einen vernünftigen Service anbietet. Aus meiner Sicht sind die Neufahrzeuge bei BMW im Verhältnis zur gebotenen Leistung und Qualität maßlos überteuert. Bei keinem anderen deutschen Hersteller sind die Wertverluste in den ersten 12 Monaten so hoch, wie bei BMW.

zum Wertverlust:

http://m.bild.de/.../...n-wertverlust-ranking-39612072.bildMobile.html

zumindest Mercedes scheint hinter BMW zu sein

am 28. Juli 2015 um 8:46

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 28. Juli 2015 um 10:41:08 Uhr:

zum Wertverlust:

http://m.bild.de/.../...n-wertverlust-ranking-39612072.bildMobile.html

zumindest Mercedes scheint hinter BMW zu sein

Die Analyse ist aus 2012, nach meinen Erfahrungen passt das heute bei weitem nicht mehr. Natürlich lässt sich das nicht pauschal über alle Modelle einer Marke übertragen. Die Wertverluste sind ja in den unterschiedlichen Modellreihen sehr unterschiedlich.

Edit: Als ich vergangenen Sommer meine 3er gekauft hatte, gab es viele Jahreswagen 330d und 335d mit einem Nachlass auf den BLP von über 40%, teilweise sogar bis über 42% bei Mietfahrzeugen. Selbst in der Wirtschaftskrise 2009 waren die Wertverluste beim 3er nach einem Jahr deutlich geringer.

Komisch, im vergangenen Sommer waren keine "günstigen" Jahreswagen 330d / 335d im Leasing zu finden

am 28. Juli 2015 um 9:50

Ich habe im Juni 2014 über einen BMW Vertragshändler gekauft. Es gab damals zahlreiche 330d/335d Jahreswagen verschiedener BMW-Händler mit ähnlichen Konditionen um die 40%, auch von verschiedenen freien Händlern. Die meisten waren allerdings Mietfahrzeuge, was ich nicht wollte.

Wie die Leasingangebote für 3er Jahreswagen zu dem Zeitpunkt waren, kann ich allerdings nicht sagen.

Themenstarteram 5. August 2015 um 19:27

Kann es sein, dass ich heute einen 340 i gesehen habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum fahrt Ihr eigentlich die Marke BMW ? (Ab 2012)