warum fahrt ihr den e34
hallo leutz
nur mal ein aufruf:
warum fahrt ihr den e34??
hoff auf viele meinungen!!
gruss bmw-didi
fahr nen e34 530i v8
27 Antworten
Hi Diddi,
als erstes gehts es mir um die sparsamkeit bei den E34.Fahre selber seit 15 Jahren E34 und habe das ganze Programm schon durchgekaut.
Letzt endlich bin ich bei meinen langjährigen Freund den, BMW E34 M5 mit der Motorisierung der 3,8liter Maschinka hängenggeblieben.
Ich brauchte nämlich ein FZ mit viel Wums, da ich viel Anhänger ziehe(wegen Rennpferde), und dazu ist der BMW mit seiner brachialen Gewalt optimal, sprich ein super Zugfahrzeug.
Vom Verbrauch her bin ich begeistert, mit Last und normaler Fahrt um die 14 liter..
Grüsse BMW-Club Neureichenau am Lechberg
hi
also es freut mich zu lesen,wenn jemand freude daran hat mit dem e34 rumzucruisen!!
hab auch selber schon mehrere e34 gefahren!!
angefangen vom 520i-535i!!
im moment is es ein 94er 530i v8 und ein 750il!!
gruss
bmw-didi
Hallo,
ich hatte auch 2 E34iger (525tds und 520i). Danach kamen 3 E39iger touring (wegen Nachwuchs). An die E34iger denke ich gern zurück, und immer wenn ich einen sehe, erfreue ich mich an der zeitlosen Eleganz. Die Nachfolger konnten imho an die für ihre Zeit und auch heute noch sehr schönen Autos nicht mehr anschließen und konnten mich auch qualitativ nicht überzeugen, sodass ich heute nicht mehr meine ehemalige Traummarke fahre. Der 520i steht in meiner "Bestenliste" trotz des nicht gerade vor Kraft strotzenden Motors jedenfalls sehr weit oben.
Gruß
JohnS
Hab zwar selber NOCH keinen E34, aber so vom mitfahren und den daten her sind die beiden Motorisieren nicht so toll: der 520i 12V und der 530i V8!
Beide für ihre Zylinderzahl eindeutig zu wenig hubraum ... besonders der 3 liter V8 ... kann eigentlich nurn witz sein als V8 ... selbst der 535i 12V R6 soll bissl besser gehen .. trotz weniger PS ... der 540i und der 525i 24V sind die bisher besten varianten ... der M5 3.6 und 3.8 und der Alpina b10 Biturbo sind zwar motorisch schlicht der hammer .. aber sind beide zu schade um damit im alltag zu fahren!
mein nächstes auto: E34 540i .... hab zu viel gutes gehört um mich wieder umzuentscheiden!
Ähnliche Themen
hi
also kann mich gar nicht der meinung anschliessen dass der 3 ltr. v8 ein witz sei od. so ähnlich!!
fahr schon den 2 v8 und hat mich auf ganzer linie überzeugt!!
von der kraft und vom verbrauch her sind der v8 und der 535 ebenbürtig!!(meine meinung)
hab im 535i ca 250000km gefahren und bin auch immer noch begeistert von diesem motor!!
in österreich nen 540i zu fahren is kostenmässig der hammer(ca.115,-€ steuer monatlich)wär mir zu teuer!!
aber so hat jeder seine meinung!!
wär natürlich mit dem 520i12v auch unglücklich,aber das sollte jeder für sich selber entscheiden!!
zur zeit is der e34 einfach die beste gelegenheit eine oberklasse limo zu fahren zu preisen von kleinwägelchen und die technik is robust (bis auf die kleinen krankheiten-aber darum schrauben wir doch gern an unseren babys),die ersatzteilpreise erschwinglich und er sieht doch noch gut aus!!
grüsse
didi
Um mal eben hier anzuschließen
Der E34 sieht nicht nur "noch ganz gut aus", er ist der letzte mit dem richtig bösen Blick. Die Qualität ist wirklich TOP und es macht doch immer wieder Spaß auch mit einem etwas betagterem Model die neuen in die Schranken zu verweisen.
Mache ich mit meiner Yamaha FZR100o auch immer wieder gerne. Neue Autos kann jeder fahren; aber einen E34, der ist was für Entusiasten und nich für Proleten.
Gruß
Bernd
Ich hatte 2 525i 24V's und einen 535i. War immer sehr zufrieden.
Ich finde den E34 eines der schönsten Autos der Welt! Gut, so alte 87er Modelle mit nix drin sind pfui...
Aber so ein schicker 5er mit M-Paket, dezenten Alu's eine schöne Ausstattung, eventuell V8 Front und so... ist für mich der Hammer! Ich hol mir drum im Herbst wieder einen, diesmal mach ich Nägel mit Köpfen und greif gleich zum 540er, vielleicht sogar mit 6 Gänge Menü 😉
hi
aöso so ähnlich sieht auch meine meinung aus!!
v8 front und ein v8 unter der haube!!(1 zylinder am lenkrad,-)
aber weniger m-paket(fahrn zu viele damit rum)
bin von der plaste fraktion!!
aaaaber einen e34 kannste nich verschandeln!!
will auf das bild keine blöde äusserungen lesen!!!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-didi
aber weniger m-paket(fahrn zu viele damit rum)
Zu viele mit M-Paket?? Ist doch eher die Seltenheit. Also ich sehe sehr wenige mit M-Paket.
meinte auch nur bei den bmw-treffen!
hab beim letzten bmw-treffen 6 mit dem m-verbau gesehn und keinen mit seidl verbau!!
einzigartigkeit is alles!!
Na ja, ist ja alles Geschmackssache... ich steh nicht auf viel Plastik, nur des was es ab Werk zu bestellen gab 🙂
Mein Ding eher Wolf im Schafspelz 🙂