ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Warum fahren eigentlich (fast) alle immer 16 Zoller im Winter?

Warum fahren eigentlich (fast) alle immer 16 Zoller im Winter?

Nur um Geld zu sparen, oder was?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich fahre auch 16 zoll sline felgen weil die dabei wahren und die R/H cub felgen mit 400 euro/stück zu teuer sind um sie im schnee zu verschandeln^^

Auserdem wie schon gelesen ein paar monate Rückenschonen^^

Aber ich freu mich auch wieder auf ostern^^

 

Zitat:

Original geschrieben von Scary_Florian

Ich fahre auch 16 zoll sline felgen weil die dabei wahren und die R/H cub felgen mit 400 euro/stück zu teuer sind um sie im schnee zu verschandeln^^

Auserdem wie schon gelesen ein paar monate Rückenschonen^^

Aber ich freu mich auch wieder auf ostern^^

Wieso auf Ostern warten ;) bald is doch Weihnachten ;) mal sehen was das Christkind Gebracht hat

weil es ostern wieder so warm ist das ich die anderen hin bauen kann^^ bzw anfang april

und leider bringt mir das christkind nicht meinen dauersommer^^

aber wenigstens ist der knopf von der handbremse schon rausgebaut (zum driften^^)

So sah meiner noch im letzten Winter aus. Allerdings hatte ich noch Radkappen drauf.

Diese hab ich gerade für 55€ bei Ebay versteigert. Wenn ich überlege, das ich dafür letztes Jahr nur 40€ bezahlt habe kein schlechtes geschäft :) Ich glaub im Sommer kauf ich nochmal billig ein paar Sätze und stelle sie dann zur Winterzeit wieder rein :D

Man sagt immer von "O" bis "O". Also von Oktober bis Ostern. Im Oktober die Alus runter und zu Ostern wieder rauf, weil da schon wieder die Temperaturen sind um sie raufzuziehen. Ist halt ein Sprichwort.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

So sah meiner noch im letzten Winter aus. Allerdings hatte ich noch Radkappen drauf.

Diese hab ich gerade für 55€ bei Ebay versteigert. Wenn ich überlege, das ich dafür letztes Jahr nur 40€ bezahlt habe kein schlechtes geschäft :) Ich glaub im Sommer kauf ich nochmal billig ein paar Sätze und stelle sie dann zur Winterzeit wieder rein :D

boar grässlich so würde ich mein auto nie rum fahren lassen,das ist wie eine hübsche frau an meiner seite ein hingucker halt :D

Mein schwarzer macht mit den originalen schwarzen Stahlfelgen und 16ern im Winter im Schnee eigentlich ne ganz gute Figur. Sieht halt nach Arbeit aus irgendwie...

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

So sah meiner noch im letzten Winter aus. Allerdings hatte ich noch Radkappen drauf.

Diese hab ich gerade für 55€ bei Ebay versteigert. Wenn ich überlege, das ich dafür letztes Jahr nur 40€ bezahlt habe kein schlechtes geschäft :) Ich glaub im Sommer kauf ich nochmal billig ein paar Sätze und stelle sie dann zur Winterzeit wieder rein :D

boar grässlich so würde ich mein auto nie rum fahren lassen,das ist wie eine hübsche frau an meiner seite ein hingucker halt :D

Darum sieht er ja jetzt auch wieder so aus!

wenn ma schon vom thema abweichen ob stahl oder alu... gibts eigentlich auch breitreifen auf stahlfelgen? also ich mein so ordentlich breite mit wenig gummi zwischen felge und rollfläche... säh bestimmt lustig aus 

Da durch den tollen Komfort-Editor jetzt mein ganzer text weg ist, hab ich keine Lust mehr den neu zu schreiben =)

Fazit: 17" oder 18" im Winter schön und gut, aber schön sieht das trotzdem nicht aus, eher original. 225/45 17 oder 225/40 18 was is daran besonders ? Im Winter klar, aber schön ist was anderes. Wurstpellen sind im Winter einfach Pflicht.

Ich fahr diesen Winter mit schwarz matten Audi-Kappen mit rotem Rand a la Porsche.

Auf dem Bild leider noch ohne Kappen, hab Stahlis erst gestern drauf und die Kappen trocknen gerade =)

Leider Handybild.

http://i37.photobucket.com/.../SP_A0404.jpg

am 25. Oktober 2007 um 13:47

Hallo Leut,

hätte noch ein Satz sehr gut erhaltene 15" Original 5 -Speichen Alu´s für den 8L (Original Ambition-Felgen ab Bj 2001) in der Garage wo derzeit Winterreifen montiert sind (Goodyear UG 6 195/65 R15). Die Winterreifen sollten noch für 1-2 Wintersaisons gut sein (ca. 5,5mm). Im Prinzip will ich auch nur die Felgen verkaufen.....also Bilder gibt es mit PN.

Gruss

PaRi

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

Da durch den tollen Komfort-Editor jetzt mein ganzer text weg ist, hab ich keine Lust mehr den neu zu schreiben =)

Fazit: 17" oder 18" im Winter schön und gut, aber schön sieht das trotzdem nicht aus, eher original. 225/45 17 oder 225/40 18 was is daran besonders ? Im Winter klar, aber schön ist was anderes. Wurstpellen sind im Winter einfach Pflicht.

Ich fahr diesen Winter mit schwarz matten Audi-Kappen mit rotem Rand a la Porsche.

Auf dem Bild leider noch ohne Kappen, hab Stahlis erst gestern drauf und die Kappen trocknen gerade =)

Leider Handybild.

http://i37.photobucket.com/.../SP_A0404.jpg

Das sehe ich nicht ganz so. Also Stahlfelgen gehen mal gar nicht (Meiner Meinung nach). Du fährst im Sommer so geile Felgen mit der Fahrwerkskombi und im Winter da Stahl, ne ne ne. Hättest du mal lieber die "selbst gemachten" 18er Porsche Felgen behalten. Die waren nämlich auch Klasse.

Bei mir hats gestern dann auch bis in die Abendstunden gedauert. Aber jetzt sind die Winterfelgen drauf. Leider passen die 17er nicht mehr an die Garagenwand, muss ich gleich erstmal ein paar neue "Gestelle" bauen.

MFG, Alex

Sind das jetzt Deine Winterfelgen oder hast Du noch die Stahlfelgen? Mit schwarzen Stahlfelgen sieht der A3 richtig gut aus, egal in welcher FArbe das Auto ist. Ich würde lieber schwarze haben, als meine 15" Alus im Winter.

Wenn ich die schwarz ansprühe, hält der Lack im Winter?

Ich weiß jetzt nicht, wen du meinst @ tino.m. Auf dem letzten Foto sind jetzt auf jeden Fall meine Winterfelegen! Finde es sieht um einiges besser aus als mit den Stahlfelgen!!! Auch wenn sie in schwarz als Kontrast relativ gut zu meinem Rot gepasst haben.

Hab auch schon überlegt, die neuen Winterfelgen schwarz zu lackieren, aber momentan sehen sie noch so gut aus, das es sich nicht lohnt! Haben bis jetzt keine großen Kratzer. Da ich bis jetzt sowiso noch nix für Winterreifen am A3 ausgegeben habe konnte ich mir die neuen Reifen auch gönnen. Die alten Winterfelgen habe ich damals für nen 20ziger von nem Freund gekauft, also hab ich keine großen Verluste gemacht! (Falls du Interesse hast, sag bescheid! Morgen werden sie inkl. der alten Reifen bei Ebay reingestellt.)

Ich denke mal, das im Winter eher die Pulverbeschichtung hällt als die Lackierung.

Ich habe gute Erfahrungen mit LG gemacht. Habe damit auch meine Sommerfelgen behandelt und der Schmutz ging super ab. Auch nach einem halben Jahr auf der Innenseite!

gruss, ALex

Alles klar, ich wusste jetzt nicht welche Deine aktuellen Winterfelgen waren. Die Alus sehen aber gut aus....in schwarz vielleicht noch besser. :)

Ist so eine Pulverbeschichtung teuer?

Gruß Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Warum fahren eigentlich (fast) alle immer 16 Zoller im Winter?