Warum fährt der A180 nur 200kmh ?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich weiß, er hat ja auch nur 122PS, aber mein Fiesta mit 68 PS ist schon mit viel Anlauf Tacho 170-180 gefahren.

Liegt es daran, dass der 180 einfach zu schwer ist ? Oder ist sein Tacho einfach nur genauer ?
Ich komme mit Müh und Not nur auf 200.

Beste Antwort im Thema

Zu dem Thema kann man eingendlich immer wieder diesen Bericht empfehlen: Die Wahrheit über Chiptuning

48 weitere Antworten
48 Antworten

Habe meinen A200CDI auch eine Softwareoptimierung durchführen lassen und das vor 3 Jahren und immer noch zufrieden. Mein Meister bei MB weiß auch darüber Bescheid und es gab nie Probleme damit. Habe jetzt 163PS und 367NM und die VMAX ist weg und er zieht sogar besser wie ein A220CDI. So und hätte ich damals den Kauf zum 220cdi gewählt hätte mich das ganze fast 6000€ mehr gekostet. Also die knapp 1000euro mit EINTRAGUNG & 3 Jahren grarantie habe ich nicht bereut. 🙂

Zitat:

@Chacruna schrieb am 26. Dezember 2017 um 13:30:00 Uhr:

Danke für den Informationsreichen Link. Ich denke damit hat sich das Thema gegessen... Chiptuning basiert auf Unwissenheit.

Vielen Dank natürlich auch von mir🙄
Hätte ich mir mal besser dieses imposante Werk des Herrn Philipp Stalzer schon viel früher zu Gemüte geführt!
Vor allem dieser Vergleich mit den Einhandwinkelschleifer von Bosch sollte auch den letzten Ungläubigen wieder auf den Pfad der Tugend führen!
Bin total beeindruckt, regelrecht geflasht sogar, echt jetzt, konnt's net mal bis zu Ende lesen...😰

Danke für diesen Bericht, @WaveCeptor. Für mich als gelernten Kfz-Mechaniker klingt das absolut glaubhaft. Aber am Ende wird es nicht alle überzeugen, da viele die Wahrheit nicht hören oder lesen möchten. 🙂
Ich würde meinen A200 auch gerne tunen, aber die Vernunft verbietet es mir.
Ich nerve meine Frau trotzdem andauernd mit meinen Tuning-Wünschen! (Sportauspuff und Chiptuning)
Meine Hoffnung dabei ist, beim nächsten Benz-Kauf vielleicht einen A250 oder A45 drin ist. 🙂
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Euch allen einen guten Rutsch in ein schönes und glückliches 2018.

Fahre sogar ein Golf 5 mit Abt Leistungssteigerung auf 310PS und diese ist mittlerweile seit 9 Jahren drin ohne iwelche Probleme mit Motor oder gar dem DSG. Also man kann Glück haben und man kann Pech haben. Es liegt nicht immer am chiptuning sondern auch am Zustand des Autos selber , niemand kann vorher in den Motorrein schauen. Es gibt Neuwagen die 3 Monate normal laufen OHNE Chip und dann nen Motorschaden bekommen.