Warum eine neue Rubrik?

BMW X5 E70

moin, moin,

mal eine dumme frage, warum braucht es eine neue rubrik für den neuen x5?

grüsse sven

30 Antworten

...räusper...hab' ich mich auch schon gefragt...immerhin ist der Übergang noch nicht vollzogen, der E70 noch nicht zu kriegen und die Thematik wird doch sicher noch eine ganze Weile BEIDE X-Fahrer ("alt" und neu) interessieren...

Irritiert etwas...vor allem so ganz ohne Ankündigung...oder gar Abstimmung 🙁

Gruss Michael

Hab mich auch gewundert. Es wurde auch das Z-Forum gesplittet.
Denke nicht, dass das jetzt so viel bringt, gleich 2 X5-Foren aufzumachen, da sich der E70 erst ab März gaanz langsam verbreiten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Hab mich auch gewundert. Es wurde auch das Z-Forum gesplittet.
Denke nicht, dass das jetzt so viel bringt, gleich 2 X5-Foren aufzumachen, da sich der E70 erst ab März gaanz langsam verbreiten wird.

Aber dann wird es plötzlich unübersichtlich werden und die Arbeit das wieder auseinander zu dividieren ist sicher größer als es gleich zu machen 🙂 Kannst ja mal Thorsten (RolandHB) fragen, der macht grade die Umstrukturierung im Z-Forum...

Gruß,

Max

Re: Warum eine neue Rubrik?

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,
mal eine dumme frage, warum braucht es eine neue rubrik für den neuen x5?
grüsse sven

Servus,

ich begrüsse die Umstellung und Splittung auf zwei Unterforen wegen der besseren Übersichtlichkeit.

Es gibt jetzt schon genug Diskussionsbeiträge, die nur den E70 betreffen.

So long Sig57

Ähnliche Themen

moin, moin,
ich finde, dass es nur irgendwann zuviele foren gibt. immer in beiden zu surfen, da fehlt mir einfach die zeit (sind ja auch nicht die einzigen). ausserdem hielt sich der traffic im alten forum doch zurück, wenn man das mit anderen threads bei motortalk vergleicht. deshalb ist auch noch die übersicht gegeben.

grüsse sven

Moin,

es gibt ja demnächst bereits drei X-Modelle und grundsätzlich sollte man die technischen Themen der einzelnen Baureihen schon trennen.

Insbesondere, weil die einzelnen Modellreihen sich im Detail dann doch erheblich voneinander unterscheiden werden.

Der neue X5 wird z.B. keinen MK IV-Navirechner mehr haben und somit sind alle Navifragen wohl vollkommen anderer Natur.

Dies ist nur EIN Beispiel - es gibt viele weitere und die spätere Trennerei ist ein Mammutjob, den ich nun auch gerade im Z-Forum betreibe...

Beste Grüße

ich würde es ja noch einsehen, wenn der traffic hoch wäre. aber das ist er nicht. wenn dann schon auch gleich die motorvarianten differenzieren, würg!!!!!

außerdem wurden auch nicht alle beiträge transferiert - alles eine halbherzige sache

im vergleich zum x-forum ist bei porsche oder harley erheblich mehr los und die splitten auch nicht

also was soll das????

ist einfach eine absolut dumme idee

gruß
harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Findest du nicht, dass dieser Tonfall etwas unangemessen ist? Kann man doch auch freundlicher und sachlicher äussern..

Natürlich ist es - rein bezogen auf den Traffic - JETZT noch nicht erforderlich, aber wenn wir die Foren nicht trennen und sich der neue X5 in 1-2 Jahren verbreitet hat, geht das Geschrei los dass man die Threads nicht unterscheiden kann. Und NACHTRÄGLICH ist so eine Trennung fast nicht hinzukriegen. Ausserdem hat sich z.b. beim E90 auch gezeigt, dass schon lange vor Auslieferungsbeginn sehr viele Fragen zu den Modellen kommen, daher ist der Zeitpunkt meines Erachtens ebenfalls gut gewählt.

Und selbst wenn es nicht unbedingt erforderlich wäre - was genau ist denn so schlimm an der Trennung? Es gibt nach wie vor ein übergeordnetes Forum zur X-Reihe, in der man allgemeine Fragen stellen kann.

Grüße
Markus

Zitat:

außerdem wurden auch nicht alle beiträge transferiert - alles eine halbherzige sache

... stimmt wurden auch noch nicht - dazu müssen wir Moderatoren fast ALLE Beiträge noch einmal ansehen und dann entsprechend verschieben.

Da ich selbst, wie meine Kollegen auch, ab und an auch noch einer geldbringenden Arbeit nachgehen müssen, wird das also nach und nach abgearbeitet werden...

Eine Unterscheidung der Baureihen ist mehr als sinnvoll und wir sind hier KEIN Debattierclub, daher wirst Du Dich mit dieser Entscheidung abfinden müssen.

Beste Grüße

Was für ein rauer Ton in der Community.....

Werd' mich doch nicht versehentlich in ein Kasernenhof-Forum verirrt haben??

Gruss Michael (hat nix gegen fundierte Debatten...)

Zitat:

ich würde es ja noch einsehen, wenn der traffic hoch wäre. aber das ist er nicht. wenn dann schon auch gleich die motorvarianten differenzieren, würg!!!!!
im vergleich zum x-forum ist bei porsche oder harley erheblich mehr los und die splitten auch nicht
also was soll das????
gruß
harlelujah

Servus,

einfach mal die Bälle flach halten und zu einem sachlicheren Ton zurückkehren. Mit Polterei erreichst Du - wie immer im Leben - garnichts.

Ich persölich finde die Trennung wesentlich übersichtlicher.
Das Argument des angeblichen Zeitfaktors, dass beim Surfen in zwei statt in einem Forum mehr Zeit aufzubringen ist, ist ein Trugschluss.

Ausserdem finde ich es gut, dass sich die Moderatoren hier für Neues öffnen und Rede und Antwort stehen.

Im BMW-Treff Forum z.Bsp. wird man einfach abgewürgt oder auf ein Diskussionsforum verwiesen, welches ganz andere Klientel hat. Baureihensymbole, wie man sie dort verwendet, taugen auf Dauer auch nichts, da die Diskussionsbeiträge gerade dort zum Teil völlig abschweifen und ein heilloses Durcheinander herrscht.

So long Sig57

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Werd' mich doch nicht versehentlich in ein Kasernenhof-Forum verirrt haben??

S T I L L G E S T A N D E N 😁

- noch Fragen 😉 ?? 😁

Beste Grüße

sorry, wenn sich jetzt manche angegriffen gefühlt haben. war nicht meine absicht.

ich werde nicht beleidigend, wenn ich einfach mal sage, dass ich es für eine dumme idee halte. der meinung bin ich immer noch.

gruß
harlelujah

Fest steht: es ist jetzt (noch) weniger los hier....

Ich finde (nochmal) auch, dass man (damit meine ich die Mods /MT) die X5-Sparte ruhig noch hätte länger zusammen laufen lassen können...den jetzigen X5-Owner interessieren Themen zu seinem Modell genauso, wie auch Themen/Ausblicke vom neuen E70..mir geht's auf jeden Fall so...de facto guck ich als baldiger E70-Owner nur noch in das neue E70-Forum (leider logischerweise gähnende Langeweile mangels fundierter Beiträge..das Auto gibt'sd halt noch nicht!), verpass dabei aber auch sicher interessante Beiträge zum noch laufenden Modell...

Ich verstehe die Probleme der Mods, aber seid mir nicht böse: etwas zu schnell "geschossen"... IMHO

Gruss Michael (wartet jetzt auf den Anschiss aus Bremen 😁 😉 )

😛

Deine Antwort