ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Warum dieses schreckliche Chrom? Alternativen?

Warum dieses schreckliche Chrom? Alternativen?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 7:00

Hallo!

Ich habe mir neulich den neuen Mondeo angesehen und war echt positiv überrascht. Vor allem von aussen sieht er jetzt echt schnittig aus. Hab mich dann gleich mal in einen Titanium gesetzt und auch der Innenraum hat mir gut gefallen... Bis auf eine Ausnahme: dieses (billige) Plastig im Chromlook ums Lenkrad und an den Türgriffen, das beißt sich richtig mit dem gebürsteten Alu. Muss das sein??? Gibts da irgendwelche Alternativen??

Gruß

Flori

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2008 um 8:59

Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt am Mondeo. Auch ich habe / hatte schon einige Probleme was Technik und andere Dinge angeht.

Aber wenn ich jetzt diese Dinge lese braucht anscheinend jeder seinen individuellen Mondeo und der würde dann wahrscheinlich einen Preis erreichen wo dann auch wieder gemeckert würde ;););).

Wenn hier einigen der Innenraum nicht gefällt, dann müsst iht eben tiefer in die Tasche greifen und bei den sogenannten Premium Marken (Audi, BMW oder Mercedes) vorstellig werden. Die machen für Geld fast alles.......:D:D:D

Langsam wird der Mondeo hier wirklich "kaputt" geredet :mad::mad::mad:

Andreas

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Leider nicht ab Werk - ist für meine Begriffe auch "too much"... bevorzuge da schlichte Eleganz.

Zitat:

Original geschrieben von fschuler

Hallo!

Ich habe mir neulich den neuen Mondeo angesehen und war echt positiv überrascht. Vor allem von aussen sieht er jetzt echt schnittig aus. Hab mich dann gleich mal in einen Titanium gesetzt und auch der Innenraum hat mir gut gefallen... Bis auf eine Ausnahme: dieses (billige) Plastig im Chromlook ums Lenkrad und an den Türgriffen, das beißt sich richtig mit dem gebürsteten Alu. Muss das sein??? Gibts da irgendwelche Alternativen??

Gruß

Flori

Ganz deiner Meinung, habe zu Ford auc h schon geschrieben und vielleicht wäre es gut wenn mehr Leute das bei Ford kundtun würden!

Passt überhaupt nicht zum Rest vom Auto! Das kann BMW und co. besser! Und die billigen Sonnenschutzblenden - brrr, da hat mein 10 Jahre alter Passat eine andere Qualität!

Ford ist auf dem besten Wege was echt schönes zu mache. Die Qualität ist meiner Meinung nach wesentlich besser als früher. Man kann z.B. einen BMW nicht mit dem Mondeo vergleichen. Irgendwo muss der Preisunterscheid herkommen, und das sind genau diese "Kleinigkeiten" in denen man das sieht!

Ich würde mir NIEMALS einen BMW mit solch einer Innenausstattung kaufen (wenn er diese hätte!) weil der Wagen eben auch einige tausend Euro teurer ist. Das ist für mich die Preisklasse, in der man eben nicht mehr so viele Kompromisse eingeht!

Wir haben uns für den Mondeo entschieden, weil er groß ist, weil er uns bei 3 Probefahrten von der Qualität überzeugt hat und weil wir seeeeeeehr viel Positives gehört haben (in einem Forum, wird nunmal überwiegend Negatives geschrieben. Wer keine Probleme hat, besucht nicht unbedingt ein Forum!) Die Innenausstattung finde ich nicht umwerfend schön, aber ich kann mit diesem Kompromiss leben (ich mag auch lieber das Möchtegern-Alu als das Möchtegern Wurzelholz *grusel* vom Ghia. Alles Geschmackssache). Wir freuen uns auf den Wagen und werden dann sehen, ob die Qualität beständig ist oder ob nach einem halben JAhr alles rappelt ;-)

Es ist ein test und ich hoffe, das er gut ausgeht, sonst wirds eben beim nächsten mal wieder eine andere Marke! Soweit möchte ich jedoch gar nicht schauen, der Mondi muss erst kommen ;-)

am 12. Mai 2008 um 8:59

Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt am Mondeo. Auch ich habe / hatte schon einige Probleme was Technik und andere Dinge angeht.

Aber wenn ich jetzt diese Dinge lese braucht anscheinend jeder seinen individuellen Mondeo und der würde dann wahrscheinlich einen Preis erreichen wo dann auch wieder gemeckert würde ;););).

Wenn hier einigen der Innenraum nicht gefällt, dann müsst iht eben tiefer in die Tasche greifen und bei den sogenannten Premium Marken (Audi, BMW oder Mercedes) vorstellig werden. Die machen für Geld fast alles.......:D:D:D

Langsam wird der Mondeo hier wirklich "kaputt" geredet :mad::mad::mad:

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Langsam wird der Mondeo hier wirklich "kaputt" geredet :mad::mad::mad:

In einem Forum darf man nicht davon ausgehen, das etwas positives geschrieben wird, da wird nunmal nur "kaputt geredet".

Ist wie bei der Arbeit: Gemeckert wird immer, nur gelobt wird man nie! Ich freue mich auf den Wagen, trotz des ganzen Gemecker hier! Ich schaue zwischendurch immer wieder in Remps Blog! Da ist wer, der nur Positiv schreibt!

 

Für uns wird der Mondeo was ganz neues sein. Das macht neugierig! Bei den BMWs war immer alles gleich, oder ähnlich..... nun wirds anders! Die ganze Ausstattung, das Interieur, die Größe....... hach ja.... wenn da nicht die Lieferproleme wären... aber nun schweife ich ganz vom Thema ab, als: ENDE ;)

Zitat:

Original geschrieben von ANI

 

Ich würde mir NIEMALS einen BMW mit solch einer Innenausstattung kaufen (wenn er diese hätte!) weil der Wagen eben auch einige tausend Euro teurer ist. Das ist für mich die Preisklasse, in der man eben nicht mehr so viele Kompromisse eingeht!

Ich kann aber auch mit VW vergleichen und der Passat hat hier auch die schönere Lösung. Ich hab ja auch einen Mondeo gekauft weil ich von ihm überzeugt bin aber hier haben sie noch einen kleinen Aufholbedarf.

Meine Meinung.

lg

am 12. Mai 2008 um 10:14

Also ich hab die Chromstreifen bei meinem GhiaX auch. Ich kann dir aber hoch und heilig versichern, dass Du sie beim Fahren nicht siehst und es also auch absolut nicht stört. 

 

:p

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

 

Langsam wird der Mondeo hier wirklich "kaputt" geredet :mad::mad::mad:

Andreas

Ich glaube, das war nicht die Intention des TO oder meiner. Habe ja auch einen Mondi bestellt :-) Ein Auto ist schließlich immer ein Kompromiss, auch bei den Premium Marken ist nicht alles gute beieinander oder hast Du schon mal einen A6 mit dem 2.0 177 BMW Diesel und Volvo Sitzen gesehen? Ich nicht... :-)

Die Frage habe ich doch eher so verstanden: Mondi ist toll, würde aber gerne nach dem Kauf noch ein paar Details nach meinem Geschmack verändern. Wer bietet evtl. passendes Zubehör an oder hat bereits Erfahrungen gesammelt?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 16:48

Hallo nochmal!

Danke Aleman, für die Richtigstellung, es ist in der Tat so, dass ich bis vor einem Jahr noch nicht mal überlegt hätte einen Ford zu kaufen und jetzt ist er einer von zwei Favoriten!

Und ich gehe beim Kauf eines Autos immer Kompromisse ein, sei es in der Optik oder im Preis. Hätte ja sein können, dass der Zubehörhandel schon was parat hat (zwecks Chromersatz), das ich dann ganz nach meinen Wünschen - gegen Aufpreis versteht sich - zukaufen könnte...

Gruß

Flori

am 12. Mai 2008 um 23:05

Gegen den kitschigen Chrom gibts doch schon lange was. Mattschwarzer Sprühlack. 2 x richtig drüberlackieren und der schwülstige Chrom ist verschwunden. Hilft übrigens auch gegen diese Chromumrandungen der Lüftungsdüsen die sich in der Seitenscheibe spiegeln.

am 12. Mai 2008 um 23:16

Hi,

ööööh, das Lenkrad vom Mondi ist doch wunderschön. Ich finds echt klasse!

Ihr meint also, das das des 5ers:

http://www.automobil-magazin.de/fotos/bm5329.jpg

oder das des Passat:

http://www.pkw-online.de/passat-neu-innen.jpg

schöner sein sollen?!

Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Aber ich war hoch erfreut, als ich das Lenkrad des neuen Mondeo zum ersten mal gesehen habe und dachte mir: Klasse gemacht! Gefällt mir wesentlich besser als die zwei o.g. - die sehen ja nach nichts aus.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Hi,

ööööh, das Lenkrad vom Mondi ist doch wunderschön. Ich finds echt klasse!

Ihr meint also, das das des 5ers:

http://www.automobil-magazin.de/fotos/bm5329.jpg

oder das des Passat:

http://www.pkw-online.de/passat-neu-innen.jpg

schöner sein sollen?!

Naja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Aber ich war hoch erfreut, als ich das Lenkrad des neuen Mondeo zum ersten mal gesehen habe und dachte mir: Klasse gemacht! Gefällt mir wesentlich besser als die zwei o.g. - die sehen ja nach nichts aus.

Gruß

Peter

... naja fällt mal wieder in die Kategorie Geschmachssache...

Ich finde die beiden o.g. auch ziemlich hässlich und das am Mondeo gefällt mit gut...

Beim Passat hat man natürlich den Vorteil, dass man für das Multifunktionslenkrad Aufpreis zahlen mus :D und deswegen kann man es weglassen wenn es nicht gefällt und spart auch noch dabei... Geld und Funktionalität... :D

Gruß,

remp

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 17:29

Das Lenkrad allein mag ja vielleicht noch ganz gut aussehen, aber das Chrom am Lenkrad und das gebürstete Aluminium daneben, das geht garnicht...

am 13. Mai 2008 um 18:36

Ach herrje, jetzt wo Dus sagst. Ich finde ja auch der idrive Knopf beim Fünfer beisst sich voll mit dem Teppich im Kofferraum beim Sonnenuntergang... :rolleyes:

Ich glaube man kann auch vieles zerreden. Wenn Dir der Mondeo nicht gefällt: Einfach nicht kaufen.

Ich kenn auf jeden Fall niemanden, der "alternative Dekore für die Bedientasten am Multifunktionslenkrad" anbietet - und das hat wohl auch seinen Grund ;)

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Warum dieses schreckliche Chrom? Alternativen?