ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Warum dieses schreckliche Chrom? Alternativen?

Warum dieses schreckliche Chrom? Alternativen?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 7:00

Hallo!

Ich habe mir neulich den neuen Mondeo angesehen und war echt positiv überrascht. Vor allem von aussen sieht er jetzt echt schnittig aus. Hab mich dann gleich mal in einen Titanium gesetzt und auch der Innenraum hat mir gut gefallen... Bis auf eine Ausnahme: dieses (billige) Plastig im Chromlook ums Lenkrad und an den Türgriffen, das beißt sich richtig mit dem gebürsteten Alu. Muss das sein??? Gibts da irgendwelche Alternativen??

Gruß

Flori

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2008 um 8:59

Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt am Mondeo. Auch ich habe / hatte schon einige Probleme was Technik und andere Dinge angeht.

Aber wenn ich jetzt diese Dinge lese braucht anscheinend jeder seinen individuellen Mondeo und der würde dann wahrscheinlich einen Preis erreichen wo dann auch wieder gemeckert würde ;););).

Wenn hier einigen der Innenraum nicht gefällt, dann müsst iht eben tiefer in die Tasche greifen und bei den sogenannten Premium Marken (Audi, BMW oder Mercedes) vorstellig werden. Die machen für Geld fast alles.......:D:D:D

Langsam wird der Mondeo hier wirklich "kaputt" geredet :mad::mad::mad:

Andreas

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audilette

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

 

ach ja, gerade was gefunden. auf dem Bild ist die silberne Blende vom Lenkrad von der Innenseite zu sehen. Von wegen Blech/alu...

 

Schönes Foto... dann schau doch mal genau hin!

Das Außenteil ist dann doch aus Alublech und mit dem inneren Kunststoffteil verclipst.

Also am "Anfaßteil" doch kein Plastik;)


Gruß

Audilette

hört sich nach "Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich jetzt nicht mit Tatsachen".

Aber easynob bringt's auf den Punkt... Es sieht gut aus und das ist das was im endeffekt wichtig ist.

am 15. Mai 2008 um 22:36

Na ist doch super. Wenn jetzt alle das Mondeo Lenkrad wieder schön finden, hat der Thread sein Ziel doch erreicht und kann geclosed werden :D

Gruß

Peter

Foto von der Blende der Mittelkonsole. Wer Metall findet, darf den behalten :D

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Na ist doch super. Wenn jetzt alle das Mondeo Lenkrad wieder schön finden, hat der Thread sein Ziel doch erreicht und kann geclosed werden :D

 

Gruß

Peter

Bin gegenüber meiner ersten Meinung ganz Deiner!

Hab heute gebrauchte Audi angesehen. Ca. 100000KM bis 120000KM, BJ 2005 bis 2006, teilweise billige Plastiklenkräder drinn, Stoffsitze, nicht unbedingt Top ausgestattet (ein ACC ist Wunschdenken), Alus drauf und poliert, die Sitze teilweise schmutzig und die haben zw. 19000 und 22000 euro gekostet.

Da relativiert sich heut ein Mondeo mit allen Schnick Schnack zw. 30000 und 35000 Euro wieder! Und das Lenkrad ist zu diesen Audis wirklich schön!

War erstaunt über die Preise und vor allem über das, dass diese Autos ja neu auch in der Preisregion von 30000 und 35000 Euro waren.

Klar der Mondi ist neu und es tut sich was in der Ausstattung, trotzdem da kauf ich mir lieber einen neuenals diese für mich zu teuren Audis!

Aussen hui und innen "pfui"!

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von SpacelordJoe

Zitat:

Original geschrieben von Audilette

 

hört sich nach "Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich jetzt nicht mit Tatsachen".

 

 

dto!!!!:p


Das Foto mit der Lenkradbedienung zeigt zumindest das hier "zwei" Materialen verbaut. Dem Anschein nach Kunsstoff und Metall. Bei der Blende der Mittelkonsole wäre ich mir nicht sicher, ob hier ein Metallrahmen auf Kunsstoffhaltern fixiert ist. Lt. Ersatzteilkatalog soll die Blende aus Metall sein. Fertigungstechnisch übrigens einfach!


Gruß

Audilette

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Warum dieses schreckliche Chrom? Alternativen?