ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Warum die Saab-Fahrer die netteren Menschen sind

Warum die Saab-Fahrer die netteren Menschen sind

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 14:08

Hallo liebe Saab-Gemeinde,

von folgendem "Erlebnis" will ich Euch berichten, damit wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen können - ob wir es nötig haben oder nicht:

Hier im Saab-Forum habe ich schon mehrmals Fragen gestellt und bekam umgehend Antwort (vor allem vom Kater, aber auch von anderen). Ebenso habe auch ich brav Fragen beantwortet, soweit dies möglich war.

Da wir seit kurzem einen Mercedes Vaneo neben unserem 9-5er haben, habe ich im entsprechenden Forum die eigentlich simple Frage gestellt, ob man nachträglich einen Parksensor einbauen kann. 2 Wochen später wurde die Frage zwar über 50x mal angeklickt, aber kein einziges mal beantwortet. Ich denke, diese Ignoranz ("Was soll ich dem helfen") ist in unserem Saab-Forum undenkbar. Und darum sind wir die netteren Menschen. Und dies ist generell ein dicker Pluspunkt für Saab, auch wenn man sich manchmal über die Saab-Zentrale ärgern mag.

Grüsse aus München

Saab-Frischling

Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Siehe stelos PUYR - Nachrüstthread im 9-3I Forum :D

apropos pimp up your saab...

plattform schon online? kann ich meinen aero schon pimpen bei dir? :)

am 18. November 2005 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

 

hmm, ich werd das gefühl nicht los, den bremsenden saabfahrer vor dir verstehen zu können, wenn auf einmal von hinten aufgeblendet wird, so unverhofft und überraschend. auch wenns von dir als gruß gemeint war, es wird wohl kaum als gruß aufgefasst werden, wenn hinter einem einfach jemand aufblendet, sondern erstmal als (be)drohung. aber gleich bremsen, tsstss..

schnee? weiß zwar grad ned, wie ich mal drauf gekommen bin, aber ich hab dich immer in die bayerische gegend gerechnet, expliziterweise regensburger raum. naja, wohl getäuscht, denn hier schneit definitiv noch nix :D

@ firestarterx75

Unter den von Dir geschilderten Umständen hätte ich das auch verstanden.

Ich allerdings habe die beiden Herren entgegen kommend gegrüßt - wie sonst hätte ich in meinem Rückspiegel deren Bremslichter sehen können.

Aber ganz egal wie, wird nicht mehr vorkommen.

Was meine Herkunft betrifft: Bayern ja, Regensburg nein -aber die Ecke stimmt !!!

Wohnen tue ich allerdings im Aschaffenburger Raum.

Hier schneite es auch noch nicht (Graupel gestern früh !!), allerdings fahre ich heute mittag in die hessischen Berge und hier schneit es !!! Von dort erhielt ich 2 Minuten vor meiner Schreibe einen entsprechenden Anruf - daher diese euphorische Bemerkung.

 

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Was meine Herkunft betrifft: Bayern ja, Regensburg nein -aber die Ecke stimmt !!!

Wohnen tue ich allerdings im Aschaffenburger Raum.

Gruß

Roland

Hallo Roland...:)

Letztes Jahr war ich in der Gegend. Auf einem Camping direkt am Main. Hatte 3 Tage gedauert, bis ich begriffen hatte, daß ich nicht in Hessen sondern in Bayern war.:D

War irgendwie direkt an der Grenze...

Dann bin ich nach Hanau gewechselt, ein Camping direkt an einem Baggersee.

Nette Gegend, nette Leute.:)

Obwohl: " die Hesse sin alle Vebresche!...die glaue alle Aschebesche..."

Und die Squaredance-Clubs sind genial.:)

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

wie sonst hätte ich in meinem Rückspiegel deren Bremslichter sehen können.

--------

Was meine Herkunft betrifft: Bayern ja, Regensburg nein -aber die Ecke stimmt !!!

Wohnen tue ich allerdings im Aschaffenburger Raum.

oh, das mit deinem rückspiegl hatte ich in der eile überlesen, sorry, wird auch nicht mehr vorkommen :)

naja, immerhin stimmt die ecke, wie gesagt, weiß auch nimmer genau, wie ich mal auf den trichter gekommen bin.

aschaffenburg also, dann mal schöne grüße an urban priol in seinem hofgarten :D

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

aschaffenburg also, dann mal schöne grüße an urban priol in seinem hofgarten :D

Werde ich tun.

Kenne ich persönlich !! Seine Tochter geht mit der meinen in die Schule und wohnen tut er keinen Kilometer von mir.

 

Gruß Roland

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hallo Roland...:)

Letztes Jahr war ich in der Gegend. Auf einem Camping direkt am Main. Hatte 3 Tage gedauert, bis ich begriffen hatte, daß ich nicht in Hessen sondern in Bayern war.

War irgendwie direkt an der Grenze...

Dann bin ich nach Hanau gewechselt, ein Camping direkt an einem Baggersee.

Nette Gegend, nette Leute.:)

Obwohl: " die Hesse sin alle Vebresche!...die glaue alle Aschebesche..."

Und die Squaredance-Clubs sind genial.:)

Alte Lästerbacke !!! :D

In Hanau am Bärensee warst Du also - schöner Platz, schöner See. Definitiv schöner als am Main, wo immer Du auch warst.

Wir sind ein paar Kilometer weiter nach Bayern zu in Kahl am See mit einem Dauerplatz.

Aschebeschä glaue mir aach nur, wenn mir wo anerster sin..........was wolle mer dann mit unserne eischene ?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Werde ich tun.

Kenne ich persönlich !! Seine Tochter geht mit der meinen in die Schule und wohnen tut er keinen Kilometer von mir.

ehrlich? dann schlage ich ja gleich mal ein saabianer-treffen demnächst in deiner gegend vor, dann kannst ihn ja als special-guest einladen :)

finde den urban genial, kann seine cds fast auswendig :D

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

ehrlich? dann schlage ich ja gleich mal ein saabianer-treffen demnächst in deiner gegend vor, dann kannst ihn ja als special-guest einladen :)

finde den urban genial, kann seine cds fast auswendig :D

Nachdem er im anderen Revier wildert, sprich: er ist VOLVO-Fahrer, eher unwahrscheinlich. :(

Aber ein Treffen bei uns ???? Super, kann ich meine SAAB stehen lassen und ins Bett fallen - bin ich definitiv dafür !!! :D

LG ;)

Roland

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

 

schnee? Hier schneit definitiv noch nix :D

Ich habe ihn tatsächlich hinter mir !!!

War übers Wochenende in der Rhön zu Besuch - Schnee ohne Ende - allerdings merkt man jeden Höhenmeter.

Bei uns angekommen, Schnee ein Fremdwort !! 4°C und Schmuddelwetter, da gefiel mir der Schnee doch viel besser.

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Warum die Saab-Fahrer die netteren Menschen sind