ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Warum die Saab-Fahrer die netteren Menschen sind

Warum die Saab-Fahrer die netteren Menschen sind

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 14:08

Hallo liebe Saab-Gemeinde,

von folgendem "Erlebnis" will ich Euch berichten, damit wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen können - ob wir es nötig haben oder nicht:

Hier im Saab-Forum habe ich schon mehrmals Fragen gestellt und bekam umgehend Antwort (vor allem vom Kater, aber auch von anderen). Ebenso habe auch ich brav Fragen beantwortet, soweit dies möglich war.

Da wir seit kurzem einen Mercedes Vaneo neben unserem 9-5er haben, habe ich im entsprechenden Forum die eigentlich simple Frage gestellt, ob man nachträglich einen Parksensor einbauen kann. 2 Wochen später wurde die Frage zwar über 50x mal angeklickt, aber kein einziges mal beantwortet. Ich denke, diese Ignoranz ("Was soll ich dem helfen") ist in unserem Saab-Forum undenkbar. Und darum sind wir die netteren Menschen. Und dies ist generell ein dicker Pluspunkt für Saab, auch wenn man sich manchmal über die Saab-Zentrale ärgern mag.

Grüsse aus München

Saab-Frischling

Ähnliche Themen
83 Antworten

Schulterklopfen

 

Hallo Saab-Frischling,

wie kannst Du auch so profane Fragen, wie nach nem Parksensor in nem Benz Forum stellen .)!

Aber Spass beiseite, Ernst komm her. Du hast recht, finde den Umgangston unter Saabfahrer, im Forum oder bei den Treffen (bzw. dem bisher ersten Treffen, bei dem ich dabei war, in Luxemburg), wirklich für die meisten Fahrer sprechen.

Vielleicht macht uns ja nicht Saab zu sympathischen, umgänglichen Individuen, sondern umgekehrt, machen wir Saab sympathisch, weil wir irgendwie eben halt auch nicht so ganz perfekt sind und lieber Wurzelholz suchen, wie der Holzmütz, als uns mit Plastik anzufreunden.

Na ja, schätze mal trotz alledem, daß auch bei den Saabfahrern, Ignoranz usw. "normal verteilt" ist.

Nichtsdestotrotz, es freut mich, wenn Du dich freust.

Schönes WE

Wolf24

Wir sind halt alle Nette. Und das ist gut so, denn es gibt immer weniger Nette, sondern immer mehr Neider, Motzer, Stänzer...und das auf alle Marken verteilt. Also erfreuen wir uns unsererselbst und halten die Flagge hoch.

Mütz

Hallo Ihr,

ich habe die oben geschilderte Erfahrung auch schon gemacht, hier bei m-t ...

Wir Saab Fahrer sind gezählt und Minderheiten haben sehr oft die Angewohnheit, sehr eng zusammen zu rücken - in Freud und in Leid ...

Das ist meine Erklärung dafür ... :)

Gruß

wvn

@Saab-Frischling

Ich grüsse Dich!:)

Ich habe gestern den Beitrag gelesen, da waren 30 Hits und keine Antworten.

24 Stunden später sind es 126 Hits und 4 Antworten...zu einem Thema, wo eigentlich jeder User seinen Senf zu abgeben könnte.

Find ich nicht besonders viel! Aber im Vergleich mit Deiner DB-Anfrage doch recht anständig.:D

Ich denke, daß Leute, welche sich in einem Forum umtun und Treffen organisieren bzw. dran teilnehmen, ein großes Interesse am Thema haben. Und allein schon deshalb anständig miteinander umgehen.:)

Und warum es im Saab-Forum so nett ist???:confused:

Das sind doch die User, die es sich nett und gemütlich machen!

Nicht nur Probleme hereinstellen, sondern gemeinsam Lösungen suchen!

Nicht nur meckern, sondern auch positive Sachen schreiben!

Und mit etwas "off-topic" die Sache auch etwas auflockern!

P.S.: In den Vaneo kann man sicherlich eine Park-Warnanlage einbauen. Wenn nicht als Originalanlage, dann eine Anlage zum Nachrüsten aus dem freien Handel!:D

SAAB-SCANIA

 

Hallo Leute, liebe Svenska Automobile Aktien Bolag - Gemeinde

Ich muss auch mal wieder irgendwas sagen und einen Beitrag abgeben was ich eigentlich nie mache!

Ich kann immer nur Fragen stellen und keine Antworten geben, aber das wird sich ändern!

Kater hat mich schon mal zusammengeschissen :-( !

Naja das liegt auch daran das ich den PC auch nur übers Wochenende habe und dort auch wenig Zeit habe!

Aber jede Info seie sie noch so klein und undetailliert

kann eine große Hilfe sein und dem Anderen viel Geld sparen.

Tja ich bin halt Elektroinstallateur und erst 19 und hab von Autos halt nicht so viel Ahnung als manche Veteranen hier!!

Das was ich an SAAB so mag ist, dass es ein eher solides dezentes komfortables und vor allem sicheres Auto ist.

Und kein so ein sch**s Prallauto wie manche BMW und Benz die im Vergleich auch teurer sind!

Tja nobel geht die Welt zugrunde......

MfG euer SAAB9000 CS 2,3

WIR sind halt nett ...

 

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Hallo Ihr,

ich habe die oben geschilderte Erfahrung auch schon gemacht, hier bei m-t ...

Wir Saab Fahrer sind gezählt und Minderheiten haben sehr oft die Angewohnheit, sehr eng zusammen zu rücken - in Freud und in Leid ...

Das ist meine Erklärung dafür ... :)

Gruß

wvn

Jou well spoken,

hatte auch schon nette Begegnungen auf BAB-Raststätten, Parkplätzen. Selbst mit Ex-Saabianern, die jetzt im Audi, Benz, BMWuppdich, unterwegs waren, kommt man immer wieder über den Aufhänger "Saab, das Modell kenne ich aber nicht ... uä." ins Gespräch.

Aber vielleicht sind wir eben ne kleine radikale :D Minderheit vereint im Kampf gegen die Uniformität oder Windmühlen ... .

Aber wichtiger als Erklärungen, falls die überhaupt was klären, ist, daß wir dran denken, Gemeinsamkeiten auch zu pflegen.

So, wie es Katerchen oben zutreffend erwähnte.

Und trotz Hirsch-Performence liebe ich an meinem Teil, daß es, wie vom Vorgänger schön genannt, eben kein so ein sch**s Prollauto ist, sondern ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und im Cruisebereich gerade zwischen 1,5 - max. 2 Liter mehr verbraucht, als der Golf V meiner Frau mit 1,6 FSI Maschine bei gleichem Speed.

Also allen gute Fahrt und auch sonst alles Gute.

Wolf24

seht meine hits als stillschweigende zustimmung ! :)

ich liebe saab

lebte saab

und lebe für saab ;)

Nonni, jetzt übertreibst Du aber :)

 

Zitat:

Original geschrieben von nonni

seht meine hits als stillschweigende zustimmung ! :)

ich liebe saab

lebte saab

und lebe für saab ;)

Hi Nonni,

laß noch was vom Leben für Dich und Deine Dir Lieben übrig :)

Schöne Woche

Gruß Wolf24

@all

Nicht nur hier im Forum bin ich ein netter Mensch!:)

Ich bremse auch für Rentnerinnen mit Rollator!:)...hat nix mit Vibrator zu tun...

So heißen die Geh-Hilfen auf Rollen im Fach-Chargon.:D

Hab ich mir von meiner Tochter erzählen lassen...ich bin ja lernfähig.:)

Hallo liebe Gemeinde,

ich arbeite in einer Branche (Schrott und Recycling) in der nahezu ausschließlich Mercedes oder BMW gefahren wird. Die Leute scheinen dass für Ihr EGO nötig zu haben. Leider wird man in unserer Neid-Gesellschaft über die Wahl seines Fahrzeuges in eine Schublade gesteckt. Wenn wir ehrlich sind, dann gefällt uns die Schublade in die man uns steckt ganz gut.

Auch wenn wir SAAB Fahrer heute Großserientechnik aus dem GM Regal spazieren fahren, ist es immer noch eine non- konformistische Entscheidung einen SAAB zu kaufen. Etwas Mut anders zu sein gehört wohl auch dazu.

Übrigens wird dieses Gefühl von uns, in der Werbung auch angesprcochen. In den Niderlanden heißt es zur Zeit sinngemäß übersetzt:

"SAAB, eine Auto das nicht für jeden ist, aber für Sie !"

Gruß

am 17. Oktober 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von saabisti

...ich arbeite in einer Branche (Schrott und Recycling) in der nahezu ausschließlich Mercedes oder BMW gefahren wird. ...

Dem kann ich mich als Mitglied der "Baubranche" nur anschließen und ich liebe meine "Schublade" :D

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Dem kann ich mich als Mitglied der "Baubranche" nur anschließen und ich liebe meine "Schublade" :D

Wobei die "Baubranche" sehr weit reicht, oder?

Vom Dipl.Ing. als Architekt, Maurermeister/Betonbaumeister, Polier/Techniker, Maurer/Einschaler, Zimmermann/Dachdecker, Installateur für Elektro/Gas/Wasser/Scheiße...Hoch/Tief-Bau-Techniker, Handlanger (nennt sich jetzt Bauhelfer!)

Da gibt es Kranführer/Maschinenführer, Maurer/Zimmermänner, Schreiner/Einschaler/Estrichleger/Fensterbauer mit Facharbeiterbrief.

Die gleichen Berufe werden ausgeführt von Leuten ohne Facharbeiterbrief, aber mit 20 oder mehr Jahren Berufserfahrung.

Also ist die "Baubranche" sehr interessant!

Für Soziologen, Psychater, Physiotherapeuten, Pädagogen etc.

Für Auto-Hersteller und Händler...der Architekt und selbstständige Handwerker ist das gejagte Objekt!

Wenn sich ein Facharbeiter verirrt...wird er gern genommen.

Aber ein ungelernter Arbeiter, bei gleichem Gehalt, kauft eher einen VW Passat mit allem dran, wie ein Volvo oder Saab der gleichen Preisklasse.

Ist witzig, aber wahr: "...was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"

Hand auf´s Herz und nicht gelogen!!!

Will der Handwerksmeister die gleiche Karre fahren, wie der Polier am Bau?

Oder der Zahnarzt das gleiche Modell, mit dem seine Helferin jeden Morgen anrauscht?

Es MUSS einen Unterschied geben! Und wenn der Preis beim Neukauf gleich ist, muss der Unterschied gewahrt bleiben!

Und da ist SAAB genau das richtige Produkt.

Kennt keine Sau ohne Abitur...ist bei Leuten ohne Abitur nicht besonders gefragt...lässt sich auch nicht problemlos "tiefer,härter,breiter" machen...also gerade passend.:)

Und wenn dann ein Typ der Marke stelo richtig Gas gibt, selber Hand an seinen Karren legt, verborgene Internet-Recourcen erschließt...und noch weitersucht!!!

HUT AB!!! (kannste Dir was drauf einbilden!)

Ich bin inzwischen eher der ganz sachte Typ...arbeite langsam auf die Rente zu...:D

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Hallo Ihr,

Wir Saab Fahrer sind gezählt und Minderheiten haben sehr oft die Angewohnheit, sehr eng zusammen zu rücken - in Freud und in Leid ...

Das ist meine Erklärung dafür ...

Gruß

wvn

Und wo ist Roland Högerl???:(

Der Kamerad ist ein Querkopp, keine Frage!

Aber ich vermisse ihn.:(...und Roland ist genauso ein Saabfahrer wie ich es bin.

Und ein "Quertreiber" bin ich immer schon gewesen....

Quertreiber? Wie machst Du das denn, mit Frontantrieb ??? *grins*

Walter Röhrl hat einmal gesagt : "Die besten Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe!". DAS ist quertreiberei! :-)))

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Warum die Saab-Fahrer die netteren Menschen sind