Warum die Saab-Fahrer die netteren Menschen sind

Saab

Hallo liebe Saab-Gemeinde,

von folgendem "Erlebnis" will ich Euch berichten, damit wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen können - ob wir es nötig haben oder nicht:
Hier im Saab-Forum habe ich schon mehrmals Fragen gestellt und bekam umgehend Antwort (vor allem vom Kater, aber auch von anderen). Ebenso habe auch ich brav Fragen beantwortet, soweit dies möglich war.
Da wir seit kurzem einen Mercedes Vaneo neben unserem 9-5er haben, habe ich im entsprechenden Forum die eigentlich simple Frage gestellt, ob man nachträglich einen Parksensor einbauen kann. 2 Wochen später wurde die Frage zwar über 50x mal angeklickt, aber kein einziges mal beantwortet. Ich denke, diese Ignoranz ("Was soll ich dem helfen"😉 ist in unserem Saab-Forum undenkbar. Und darum sind wir die netteren Menschen. Und dies ist generell ein dicker Pluspunkt für Saab, auch wenn man sich manchmal über die Saab-Zentrale ärgern mag.
Grüsse aus München
Saab-Frischling

83 Antworten

Moin zusammen,

ich gebe gerade mal meinen Senf zum Thema Park Distance Control zum Besten:

Rückfahrwarner „Texton”. [Art.-Nr. 945271] • Eine flexible Antenne, montiert hinter der Stoßstange, wirkt als Sensor • d.h. unsichtbare Sensoren, da die Stoßstange nicht durchbohrt wird • akustische und optische Abstandsanzeige
Preis: € 209.00

Das Teil gibt es bei CIT im Zubehör, sollte also auch anderweitig günstiger zu beschaffen sein. Aufgrund dessen, dass man bei, dem Teil nicht Bohren muss ist es IMHO eine gute Sache.

--------------------

Zum Thema Freundlichkeit, etc: Da ich ja ursprünglich aus dem Volvo Lager komme und immer noch gerne bei Saab und Volvo unterwegs bin muss ich euch recht geben und die Atmosphäre hier loben. Das ist wirklich nicht überall so. Ich denke allerdings, dass dies auch auf Themen wie den Bildungsgrad, etc. zurückzuführen ist. (Die wenigsten Oberprolls kaufen sich ein Saaberl oder einen Volvo - Sie wollen keine Elchtreiber sondern GTI Treiber sein - Irgenwie ein Mainstreamproblem)

Schöne Grüße

Schlumpf

Hallo

Sind wir wirklich netter?

Ich denke mal wir sind eher das, was man früher mal (so in der Jugend von Chris und mir) als normal bezeichnet hat.

Wir sind manierlich,
freundlich, solange man uns freundlich sein lässt,
wir sind hilfsbereit
wir sind keine Einzelgänger
wir sind keine Pessimisten, sondern Optimisten,
wir sind nicht ständig frustriert
und nicht ständig am meckern, stänkern und miesmachen.
Wir haben keine Probleme,
sondern höchstens mal nur Teillösungen parat,
wir lassen jeden nach seiner Fasson glücklich werden,
wir sind auch keine richtigen Quertreiber,
da wir nicht ständig "jemandes Pläne hintertreiben"
wir sind meistens gutgelaunt,
wir sind kontaktfreudig,
wir begegnen uns erstmalig bei einem Treffen und gehen als Freunde auseinander.
und
wir sind einer für den anderen da.

Nur wie schon oben erwähnt, diese Eigenschaften und Wesenszüge, die uns gemein sind, sollten der Normalfall sein

und deshalb

sind wir nichts Besonderes, aber mit Sicherheit die lobenswerte Ausnahme und wir haben uns zwar erst durch unserer SAAB´s kennengelernt, aber waren wir nicht schon immer so?

So und jetzt zum Schluss noch einen Gruss an Roland, der hier bestimmt noch mitliest. Beteilige Dich mal wieder, denn mir geht es wie unserem Kater, mir gehst Du auch ab.

Gruss und schönen Tag noch, Ihr Individualisten.

Luxi

+jaja.. kontaktfreudig... wir sind rollig..äh!!

Zitat:

Original geschrieben von nonni

+jaja.. kontaktfreudig... wir sind rollig..äh!!

ne, wir sind.. "trollig" 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Und trotz Hirsch-Performence liebe ich an meinem Teil, daß es, .... im Cruisebereich gerade zwischen 1,5 - max. 2 Liter mehr verbraucht, als der Golf V meiner Frau mit 1,6 FSI Maschine bei gleichem Speed.

aber auch nur im cruisebereich...

im spaßbereich braucht er mehr als der Golf V GTI zu erträumen wagt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

@all

Nicht nur hier im Forum bin ich ein netter Mensch!🙂

Ich bremse auch für Rentnerinnen mit Rollator!🙂...hat nix mit Vibrator zu tun...So heißen die Geh-Hilfen auf Rollen im Fach-Chargon.😁
Hab ich mir von meiner Tochter erzählen lassen...ich bin ja lernfähig.🙂

....nanü, hat sie

schon einen geordert für Dich ?

Weises Mädel...😉

@ Chris

Wie Du siehst sind die SAAB - Fahrer doch nicht so nett. 😁

Den wer den Schaden hat, braucht ...................

Gruss

Luxi

@Luxi
Das positivelt ja nur so! Toll, scheint doch noch in D welche zu geben (ungeachtet dem Untersatz), die vorwärts sehen und sich ob dem jetzt freuen.
Optimistenmütz

@Luxi, Duckhunter und Mützer

Ihr drei Kameraden seid doch auch wirklich für jeden Scheiß gut!😁
Ja, Ich weiß! Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Aber ich kann Euch beruhigen...der E-Rollstuhl ist wieder abbestellt!
Ließ sich nicht wirklich tieferlegen und der Spoiler passte auch nicht dran.🙁

Themawechsel: Habt ihr schon Weihnachtsbaum gekauft?😁

Nee,

Weihnachtsbaum habe ich noch nicht gekauft, aber gut, dass Du uns erinnerst, die Zeit vergeht.

Können wir jetzt bitte die Scherze mit diesem E-Stuhl lassen, denn mein Humor ist in dieser Richtung doch stark begrenzt.

Wir freuen uns, dass es Dir wieder besser geht und dass Dir dieses nicht zu bespoilernde und nicht tieferzulegende Teil erspart geblieben ist.

Gruss

Luxi

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Nee,

Weihnachtsbaum habe ich noch nicht gekauft, aber gut, dass Du uns erinnerst, die Zeit vergeht.

Können wir jetzt bitte die Scherze mit diesem E-Stuhl lassen, denn mein Humor ist in dieser Richtung doch stark begrenzt.

Wir freuen uns, dass es Dir wieder besser geht und dass Dir dieses nicht zu bespoilernde und nicht tieferzulegende Teil erspart geblieben ist.

Gruss

Luxi

Joo diesem Kommentar kann ich mich nur anschließen.

Aber zum Weihnachtsbaum, habe irgendwo noch einen, sogar noch unbesungen, allerdings etwas wenig Profil. Für Selbstabholer geeignet.

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Dem kann ich mich als Mitglied der "Baubranche" nur anschließen und ich liebe meine "Schublade" 😁

Hallo,

Ich wurde als Baggerfahrer mit 9-3 schon etwas schräg angeguckt aber jetzt mit 9-5 Kombi ist die Lästerei natürlich groß aber es stört mich nicht.Ich bin SAAB seit 20 Jahren verfallen,angefangen vom 99 GL über diverse 900 Turbo`s und 9000 er dann meinen ersten neuen SAAB,einen 9-3 Diesel den ich jetzt nach knapp 6 Jahren weggetan habe 🙁
und nun 9-5 3.0 TiD Kombi.
Ich mag die Marke und das Flair trotz aller Höhen und Tiefen.
Ausserdem gibt es viele nette Club`s,z.B. unseren: www.saabfreunde.de
Gruß vom Niederrhein
Hans

SAAB 9-5 3.0TiD Mj. 02 95.000km "Klöterspass"

Apropos Weihnachtsbaum:
Nach etlichen Jahren Aerger mit gefallenen Nadeln hat der Mützer vor 4 jahren beschlossen, auf Kunsstoff umzustellen. (ja ja, der Kater fährt die Krallen aus...) und dann erst noch Made in South Korea. (dem kater kommts brechen....)
Aber: es funzt wirklich und die Birnen lasse ich auch gleich drauf. (kater rotiert) Somit muss nur noch das Gekugel montiert werden. (kater ächzt und denkt: hat 2 Saab in der Garage und leistet sich nen Gummibaum)
So ist es halt im Leben, die einen spinnen, die anderen kleben.
Holdriohmütz

Weihnachtsbaum gekauft????????

@MÜTZ

Ich grüsse Dich!🙂
Ich habe immer gedacht, Konserve kommt von konservativ...
Haltbar gemachte, althergebrachte Meinungen und auch echt olle Meinungen , was Politik betrifft.
Dieses Forum legt großen Wert auf Politiklosigkeit, also direkt wieder in den Koffer.🙁
Ein Saabfahrer ist ja eigentlich nicht gleich zu setzen mit einem Saab-Eigentümer...
Wenn ich ein Fahrzeug finanziere...bin ich der Besitzer!...und die Bank ist der Eigentümer...

Ohne jetzt in Wertigkeiten schwelgen zu wollen!!!
FAKT ist, daß in Germany ca. 80% aller Saab geschäftlich geleast oder finanziert sind...

Ist Deine Kunst-Nordmanntanne made in Korea handverlesen und Eigentum?...oder auf 5 Jahre geleast?...oder auf 10 Jahre finanziert?
Wie lang ist denn die Garantie???
Kann der Tannenbaum auch ausserhalb Europas installiert werden?
Kompartibel mit den Steckdosen der USA oder Südafrika?

Ein Plastik-Baum gehört für mich zur Sparte:"Klamotten, die die Welt nicht braucht!"
Entweder den natürlichen Tannenduft in der Bude oder garnix!
Der Punkt ist, glaube ich, der einzige!!!...wo ich wirklich konservativ bin und bleibe.🙂
Aber ich bin ja ein Saabfahrer und daher sehr.........tolerant...

Jedem das Seine...und mir das Doppelte...😁

@kater
Das is keine Nordmanntanne sondern eine kommune Koreanische Nordhangtanne, ohne Garantie und voll bezahlt ca. 40 Euro. Die ist mein! nämlich....
und der Clou: (jetzt kommts dicke: Die Aeste sind aufklappbar, mit echten Scharnieren aus Metall!... keine Saabkunststoffplastikquietschknarzbilliggemachtlegierung)

Ich bin aber Deiner Meinung, nur das Echte is was wert. Trotzdem: Die Praxis hat vor den Emotionen gesiegt... denn immer musste ich reinemachen! = Konsens:
Plastikus statt Nadelfluss.

Dschingällbällmütz

X-mas4all?

W. A. R. !!!Nung

Wer nachgemachte asiatische Kunststoffbonsaitannenmitmikroledbeleuchtungseinheitenmit12VBordspannung auf dem SAAB Armaturenpaneel während der Fahrt betreibt, handelt gegen sämtliche Ordnung im Bezug auf die Signalbilder lichttechischer Einrichtungen im öffentlichen Straßenverkehr.
Dies wird von kontrollierenden Weihnachtsmännern mit einer Buße in Form von mind. 5 Ostermärschen geahndet !

Eine Uns Itte, die demnächst gerade bei katholischen Vielfahrern und evangelischen Buntspaßvögeln wieder auftreten wird.

Also, wenn denn, dann nur unter dem Sitz oder im Handschuhfach einschalten...

...gegen eine gesun.DE Blaufichte mit 1,60 aus dem Schiebedach und Wachskerzen, dürfte wohl nicht so viel einzuwenden sein...🙄

CU from Baumhunter 😁

...ach: Auch der Kunstkollege kann auch durchaus nadeln, wie mir ein kleiner Hausweihnachtssantaclaus nach dem "Genick Abdrehen" sämtlicher*? flackernder Köpfe der VDO geprüften Hauptlichterkette, dann dito der kleineren Reservekette und zu vorletzt der unansehnlichen Not-Reservederreservebeleuchtung demonstriert hat.

*?=...einfach Baum an Zuleitung ohne Zugentlastung in Waagerechte legen, dann kommt man auch mit unter einem Meter (fast) überall ran...🙁

Ich glaub ich werd dies Jahr mal einen Gummibaum in eine Schale mit Fichtennadelschaumbad stellen.😎

...najo; und zur Natur im Andachtszimmer lege ich seit einigen Jährchen eine Pause ein...

A - weil im Garten noch ein Original mit drölffzehn Metern siebundöffzich steht. Da werd ich irgendwann in der Nachrentnerzeit noch mal eine Niederspannungsverteilung des örtlichen Energieversorgers anzapfen und ein paar Megawatt für ne repräsentative Außenbeleuchtung springen lassen...

B - ich in jungen Jahren aus reiner Geldgier und Sägelust wochenlang im dichten dunklen Wald rumschlagen mußt, damit der geneigte Kombifahrer seine angespitzte Nordmanns auch am Heiligen nachmittag um 16:20 noch in der Aufstellung bei der Heimmannschaft berücksichtigen konnt !
Da warn meine Finger schon mit der ersten Version der aktuellen Lösung IV der ARGEn für die heute 8 Millionen Suchenden, so verklebt und kaputt, daß mir der Geruch noch wie heut in der Nase sticht...

Deine Antwort