Warum Bluetooth-tauglich?

Audi A4 B6/8E

Ich bekomme nächste Woche meinen A4 TFSI und habe erst heute herausgefunden, dass die Bluetooth-Funktion eigentlich, zumindest laut Audi, total sinnlos ist, denn man darf nach Audi-Angaben (siehe hier (http://www.audi.com/reports/handyvorbereitung_bluetooth_dt.pdf) das Handy nur im Adapterset verwenden ... Habe gleich bei Audi und Cullmann angerufen und nachgefragt, warum es dann überhaupt Bluetooth-tauglich ist, aber keiner konnte die Frage beantworten. Wurde jetzt an die Fachabteilung weitergeleitet ... Habt ihr 'ne Ahnung? Ich meine, es mir schon klar, dass man das Handy auch über Bluetooth verwenden kann, aber warum verkauft Audi die Bluetooth-Funktion, wenn man sie nicht nutzen soll ...

37 Antworten

Sauerei...

...ich hab ja noch nen B6 und ich habe es nicht übers Herz gebracht das Vierspeichen-Multifunktionslenkrad zu bestellen - war mir zu hässlich (habe 3-Speichen-Sportlenkrad im Ambition-Paket). Im B7 gibts ja endlich auch ein dreispeichen-Sportlenkrad mit MF... Grunz... Kann man das miteinander wechseln???

🙁

Dennie

Ganz andere Frage:

Ich nutze ein MDA compact von T-Mobile.

Dieses Gerät wird lt. Audi-Liste nicht unterstützt...

Heißt das, dass die Kopplung mit der FSE gar nicht funktioniert, oder heißt das lediglich, dass das Telefonbuch nicht funktioniert??

Ein Standard-Einbautelefon gibts ja wohl leider nicht.

Also wäre im ersten Fall ein neues Telefon notwendig? Welch ein Schwachsinn!!!

Also die Adapter für S65 und Nokia 6230 sind wieder ausverkauft! Nächste Leiferung wird für Anfang März erwartet! Einige Händler haben eventuell noch welche.

Habe Kontak zu jemanden der die eventuell noch liefern kann, bei Interesse könnt ihr ihm ja mal eine Mail schreiben: Smirnof111@aol.com Er sagte mir einige hätte er noch! Preis ist Verhandlungssache! ;-) Habe für meinen neuen S65 Adapter 108€ bezahlt, war aber mehr Glück! 😁

Gruß Scoty81

MDA

HI,

Du solltest zu einem anständigen Netzbetreiber wechseln ;o)

Also der MDA und XDA und VPA und wie sie alle heissen unterstützen zwar das Headsetprofil, aber im Audi als auch BMW wird das HAndsfree profil genutzt. Es sollte laut HTC mal ein Update geben welches dann auch HAndsfree kann. Aber davon habe ich nichts mehr gehört.

GRuß
ayki