Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth FSE mit Handy verbinden?

Bluetooth FSE mit Handy verbinden?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 15:45

Hallo Ring-Gemeinde,

habe heute zum Test mein Zweithandy (SE K750i) mit ins Auto genommen und dort nach einer neuen Freisprechanlage auf Bluetooth-Basis suchen lassen. Das Handy wurde auch fündig und verlangte zur Einbindung den Sicherheits Code. Ich versuchte es mit der PIN des Navi-Plus jedoch ohne Erfolg. Welche Nummer ist gemeint und wie komme ich an diese heran?

Gibt es schon einen hier, der ein Bluetooth fähiges Handy ohne über die Handyschale zu gehen eingebunden hat?

Gruß RUDBY

Ähnliche Themen
22 Antworten

Versuchs mal mit 1234! ;) Ansonsten steht es auch im Handbuch! :)

Gruß Scoty81

am 19. Juli 2005 um 17:57

Hast du schon rausgefunden, ob das K750 im A4 geht?

Wird das interne Telefonbuch auch im Navi angezeigt?

Würde auch gerne ein K750 kaufen, weiss nur nicht ob alles im A4 MJ06 geht!

Gruß

Poetter

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Versuchs mal mit 1234! ;) Ansonsten steht es auch im Handbuch! :)

Danke Scoty, so hat es funktioniert. Im Handbuch habe ich auch geschaut aber nichts passendes gefunden. Hast du eine Seitenangabe für mich?

Gruß RUDBY

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Poetter

Hast du schon rausgefunden, ob das K750 im A4 geht?

Wird das interne Telefonbuch auch im Navi angezeigt?

Würde auch gerne ein K750 kaufen, weiss nur nicht ob alles im A4 MJ06 geht!

Gruß

Poetter

Hallo Poetter,

habe sonst ein Siemens Gerät mit passender Cullmann Schale im Auto. Habe heute mal versucht auf oben beschriebenem Weg eine Bluetooth Verbindung zu aktivieren. Zu diesem Zweck habe ich das Siemens aus der Schale genommen und das K750i eine Suche nach BT-Geräten machen lassen. Audi FSE wurde gefunden und durch 1234 aktiviert. Im Display wurden mir die SIM-Kontakte angezeigt, da diese meine Standardkontakte sind. Mit den Kontakten aus dem Telefonbuch probier ich es heute nachmittag noch einmal. Die BT Verbindung hat aber nicht die Sprache über die Fahrzeuglautsprecher übertragen. Lediglich das Wählen konnte ich über das Lenkrad steuern. Man müsste dann mit Headset telefoniern. Dafür habe ich mir die FSE aber nicht gekauft :-(

Gruß RUDBY

Hallo Rudby,

soweit ich weiss, erscheint beim Wählen oder bei einem ankommenden Anruf im Handy die Frage:

Anruf über Telefon oder FSE führen, dann muss man eine Auswahl treffen.

Man kann aber soweit ich mich erinnere, auch im Bluetooth Menü unter Car Kit, eine Voreinstellung treffen.

Also Standardmäßig Telefon und immer neu auswählen bei einem ankommenden Gespräch oder immer über FSE.

Probier das nochmal aus.

Gruss

Ck

PS:

Habe das gestern bei unserer neuen "Sportbacke" ausprobiert und diese Feststellung gemacht. Die FSE sollte ja im A4 die gleiche sein. War ein K750 i und ein 2 Tage altes Auto

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von ck1979

Man kann aber soweit ich mich erinnere, auch im Bluetooth Menü unter Car Kit, eine Voreinstellung treffen.

Hallo ck1979,

du hast Recht habe es gerade probiert. Nachdem die BT-Verbindung steht kann ich im Untermenü Freisprecheinrichtung einstellen wie die Gespräche geführt werden sollen Telefon oder FSE. DANKE

An Poetter,

ich konnte nur auf die SIM-Kontakte zurückgreifen auch wenn ich das Telefonbuch zu meinen Standard-Kontakten machte. Die einzigen 2 Nachteile einer BT-Anbindung sind also:

1. Fehlender Strom und Antennenanschluß

2. Kein Telefonbuch (eventuell Geräteabhängig)

War für mich jetzt eh nur Spielerei da ich zur Zeit noch keinen Cullmann Adapter für das K750i bekomme. Und nur mit diesem macht die FSE richtig Sinn m.E.

 

Gruß RUDBY

da hab ich auch noch ne frage...

rein theoretisch gesehen, brauche ich die fse ja nicht um ein bluetooth fähiges handy mit dem navi plus zu verbinden. die fse brauche ich ja nur dann wenn ich nicht mit einem headset telefonieren möchte...

ich könnte dafür die wählfunktion verwenden (möglicherweise auch die sim-karte auslesen) und so relativ einfach nummern wählen...damit müsste ich es doch schaffen, legal telefonieren (während des fahrens) zu können...

kann man den bluetooth teil irgendwie "freischalten"...es wäre ja auch praktisch so die tel-nummern des navis direkt anwählen zu können (restaurant, etc.)

schredder

Hallo Schredder1,

also die Frage verstehe ich jetzt nicht, sorry sitz auf der Leitung. Vielleicht kannst Du aber Dein Vorhaben näher beschreiben.

Wenn Du Bluetooth hast, hast Du ein STG dafür verbaut. Dieses gibt es aber nur mit einer FSE soweit ich weiss. Und die Nummern aus dem NAVI (Sonderziele z.B. Restaurant) kann man laut meinem Kenntnisstand so oder so nicht direkt anwählen. Auch wenn das sinnvoll wäre

Ck

ääähhh ich glaub ich hab mich da etwas kompliziert ausgedrückt... :-)

ich habe ein navi ohne fse. aber ich habe ein handy mit bluetooth. ich würde gerne die wählfunktion des navi verwenden, um mein handy in der tasche lassen zu können und mit einem headset zu telefonieren...

das navi hat einfach das weit bessere interface als ein handy.... das war meine idee!

schredder

hat da niemand eine idee dazu?

schade eigentlich ;-)

hätte gedacht das geht noch anderen so...

schredder

am 27. Juli 2005 um 9:51

Hallo Schredder,

jetzt verstehe ich Dein Anliegen. Die Idee ist gar nicht schlecht, ich glaube aber nicht, dass man ohne FSE das Handy via bluetooth mit dem Navi verbinden kann.

Aber evt. hat ja noch jemand eine Idee oder kennt eine Möglichkeit.

Also Leute geizt mal nicht mit euerem Wissen ...

Ck

Das geht natürlich nicht! BT gibt es nur wenn die FSE verbaut wurde, da das BT nicht im Navi sitzt sondern im STG der FSE!

Gruß Scoty81

bist du da sicher scoty, mein freundlicher meinte nämlich das wäre immer drin...er wüsste aber auch nicht wie man das aktivieren kann...wahrscheinlich wusste er es einfach nicht...und heut ist er bei volvo ;-)

kann ihn also nicht mehr fragen...

...wenn es nicht geht, ists aber auch schade, denn man würde tatsächlich einen mehrnutzen haben. und sowohl mittelarmlehne wie auch das teil an der mittelkonsole finde ich einfach nicht so prickelnd...

schredder

Ja, ich bin mir da 100%ig sicher! ;) Die BT Antenne sitzt am FSE STG und nicht im NAvi! Diese Komponenten haben nix miteinander zu tun! Ich weiß aber nicht was gegen die Lösung in der MAL spricht! ;)

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth FSE mit Handy verbinden?