Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nokia 6310 ohne Handyadapter über Bluetooth

Nokia 6310 ohne Handyadapter über Bluetooth

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 17:34

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe heute meinen neuen B7 Avant mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und MF-Lenkrad bekommen.

Mein Handy (nokia 6310) will sich aber nicht über Bluetooth einbuchen.

Hat das was damit zu tun daß ich noch keinen Adapter für dieses Handy dran habe ???

Ich habe hier im Forum gelesen daß es eigentlich auch ohne diesen gehen soll.

Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich

Ähnliche Themen
25 Antworten

soweit ich weiß wird der adapter für die erstmalige Initailisierung auf jeden Fall gebraucht. danach funktioniert das Telefon bei eingeschalteter Zündung zwar auch außerhalb der Ladeschale - ich vermute aber ganz ohne geht's nicht

Hallo,

also bei mir funktioniert alles auch ohne Adapter.

Habe das Nokia 6230i.

Sobald die Zündung eingeschaltet wird, verbindet sich das Handy mit der FSE.

Dann kann ich ganz normal die FSE nutzen inkl. Sprachbedienung, Telefonbuch der SIM-Karte auslesen,...usw.

Gruß Olli

Ab wann wird man nun auch das Telefonbuch auslesen können. Bei BMW funzt das schon lange.

Im FIS geht es doch schon mit MFL! Im Navi+ wird es mit unserer Lösung gar nicht gehen, da es irgendwann eine Highline Variante vom Navi und von der FSE geben wird.

Selbst in der neuesten Softwareversion hat sich daran leider nichts getan!

 

Gruß Scoty81

Danke Scoty für Deine Antwort!

Kannst Du schon etwas zu der Highline Variante sagen, was meinst Du wird neu dazukommen bzw. was wird sich ändern? Was wird sich da bei der FSE ändern?

Danke und einen schönen Samstag

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Danke Scoty für Deine Antwort!

Kannst Du schon etwas zu der Highline Variante sagen, was meinst Du wird neu dazukommen bzw. was wird sich ändern? Was wird sich da bei der FSE ändern?

Danke und einen schönen Samstag

Sorry aber da fehlen mir auch alle Infos zu! Leider!

 

Gruß Scoty81

@ threadstarter

Hast Du schon mal probiert ob Bluetooth am Telefon aktiviert ist? Danach mußt Du das Telefon nach Audiozubehör suchen lassen. Dann erkennt es die Audi FSE, Du mußt den Code eingeben (steht im Handbuch) - und erst danach bucht sich das Telefon immer wieder selbstständig ein.

Gruß, jein

Aber Scoty ich kann mir gut vorstellen, dass Sie dieses System vielleicht schon auf der IAA vorstellen. Wäre doch ein guter Zeitpunkt, oder meinst Du das dies dann noch zu früh wäre?

Jetzt mal etwas anderes, kann das sein das Audi noch ein Highend Bosesystem vorstellt mit mehr Leistung, kann doch vielleicht sein, oder?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Aber Scoty ich kann mir gut vorstellen, dass Sie dieses System vielleicht schon auf der IAA vorstellen. Wäre doch ein guter Zeitpunkt, oder meinst Du das dies dann noch zu früh wäre?

Jetzt mal etwas anderes, kann das sein das Audi noch ein Highend Bosesystem vorstellt mit mehr Leistung, kann doch vielleicht sein, oder?

Danke

Das kann sein, wie gesagt ich weiß leider auch nicht mehr!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 10:15

@ jein

Ja ich hab das alles versucht, das 6310 findet die Anbindung auch, nur der Verbindungsaufbau schlägt ständig fehl.

Ich hab das ganze auch mit dem 6230 meiner Frau probiert, hier funzt alles wunderbar.

 

komisch .... in der Audi-Telefonliste wird das 6310 ohne jegliche Einschränkung empfohlen

ja, das ist wirklich seltsam...ich habe das 6310 und das 6310i, beide funktionieren problemlos...wenn Du möchtest und Du zufällig in der Gegend von Bischofsheim/Mainz wohnen solltest können wir ja mal meinen adapter an Deine FSE anschließen und schauen was passiert :-) Falls Interesse bitte PN

Welche Firmware hast Du denn auf dem Nokia (wie man das findet, siehe www.nokia.de)? Alte Firmwarestaende sind super buggy in Bezug auf Bluetooth und sollten dringend upgegraded werden.

Muss ich bei meinem auch machen, geht mit meinem E90 nur gelegentlich.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 22:26

@jein

Würde ich in der Nähe wohnen wäre ich heute noch bei Dir gewesen, aber ich wohne genau am anderen Ende (Oldenburg)

Danke für dein Angebot

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 22:27

Ich hab heute wieder so viel mit dem Handy rumgefummelt, hab die Nase voll

Ich glaub ich geh mir moregen ein anderes Handy holen

Was würdet Ihr denn außer Nokia u. Siemens empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nokia 6310 ohne Handyadapter über Bluetooth