Warum bekomm ich so oft eine Lichthupe vom Gegenverkehr????

VW Scirocco 3 (13)

Langsam wundert mich das wirklich.

1. Meine Xenons sind richtig eingestellt. Laut Aussage mehrerer Freunde blenden diese definitiv nicht.
2. Nebelscheinwerfer werden nur bei Weltuntergangs-Nebel, -Sturm oder -Regen verwendet
3. Es liegt nicht an versteckten mobilen Blitzern
4. Ich habe überall serienmäige Leuchtmittel verbaut.
5. Ich fahre definititv sehr gesittet.

Halten die meine Positionsleuchten für Nebelscheinwerfer? Oder sind das einfach Xenonhasser? 😠 😠 😠

Gehts euch genauso?

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme auch ab und an Lichthupe und zwar von anderen Rocco-Fahrern, was mich hier in der Umgebung von WOB doch erstaunt aber auch freut.

@ Labymaus
Der Rocco ist nicht das Maß aller Dinge - für dich ist es das tollste Auto und das ist auch gut so - für mich ebenfalls; aber für den anderen ist z.B. sein Suzuki das tollste Auto. Deine Kommentare kommen oftmals doch recht arrogant rüber. Leben und Leben lassen 😉

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

71 weitere Antworten
71 Antworten

Ist es bei Euch ab und zu auch so, dass wenn Ihr ein Auto auf einer mehrspurigen Fahrbahn überholen wollt, dieses Auto ganz sachte ohne zu blinken auf Eure Spur zieht oder abrupt den Blinker einfach mal setzt. Vom Gefühl her ist das keine Blödheit, sondern Absicht. Mir in letzter Woche 2 mal passiert.... Sind das alles gefrustete Langsam-Öko-Fahrer? 🙂
Muss zugeben, dass ich zügig (max. 20 km/h über erlaubt) auffholte und dann nach diesem Theater auch zügig weiterfuhr.... Anscheinend der Grund einem schneller Fahrenden eins "Auszuwischen"
Oder dachte er, wie so viele andere Nicht Rocco Fahrer auch, dass ich die Nebler anhatte, obwohl ich mit Dauerfahrlicht unterwegs war....

Und falls das der unkoordinierte Beetle-Fahrer von heute auf der A8 hier liest > Kauf Dir nächstes Mal ein Auto mit gescheiten PS, dann klappts auch besser mit dem Verarbeiten des Überholvorgangs!
😁
Sachen gibts....ist mir mit meinem Volvo nie !!! passiert...

Ein weiterer Punkt in Sachen: Wirkung des Roccos auf andere Verkehrsteilnehmer...

Stolze Rocco Fahrerin, so ein Suzuki Swift Sport vermag mit seinen 125 Pferden recht vorwitzig zu überholen und läuft immerhin Tempo 200.

Mag gut sein, dass es mancher Verkehrspartner als Angriff auf seine automobile Noblesse ansieht, sobald ein Scirocco zum Überholen ansetzt. Auch der Verkehrspsychologie ist dieses Phänomen nicht gänzlich unbekannt (nicht nur im Hinblick auf den Rocco 😉).

Ich für meinen Teil lasse mich ohne Gram von einem Scirocco überrunden. Ich sehe ja nur wenige im Straßenbild, - von daher freut mich ein vorbei zischender Saharawind umso mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Stolze Rocco Fahrerin, so ein Suzuki Swift Sport vermag mit seinen 125 Pferden recht vorwitzig zu überholen und läuft immerhin Tempo 200.

Wer sagt, dass es ein Suzuki Swift SPORT war?

Vermutest du das einfach mal so oder wie?

Falls es ein "normaler" war hat er nämlich auf jeden Fall unter 100 PS.

Und am Rande - ich kann auch über 125 PS nur müde lachen, wenn so jemand meint es bei mir drauf anlegen zu müssen.

Da ist mir fast schon mein Sprit zu schade für solche Lachplatten... 😛

Ich bekomme auch ab und an Lichthupe und zwar von anderen Rocco-Fahrern, was mich hier in der Umgebung von WOB doch erstaunt aber auch freut.

@ Labymaus
Der Rocco ist nicht das Maß aller Dinge - für dich ist es das tollste Auto und das ist auch gut so - für mich ebenfalls; aber für den anderen ist z.B. sein Suzuki das tollste Auto. Deine Kommentare kommen oftmals doch recht arrogant rüber. Leben und Leben lassen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

@ Labymaus

Wenn du denkst meine Kommentare kommen arrogant rüber - bitte.

Ich weiß wie ich sie meine und wie sie bei dir oder anderen ankommen ist nicht meine Sache (mein Gott bin ich wieder arrogant!!!!) 🙄

Kann sein, dass für manche ein Suzuki das Maß aller Dinge ist - Fakt ist wir haben hier über andere Autofahrer geredet, die sich von der Anwesenheit eines Roccos provoziert fühlen und sich dann aufführen, drängeln, Licht- und Handzeichen geben etc.
Meines Erachtens nach sind DIESE Autofahrer (egal welcher Marke) dann arrogant.
Es ging hier nicht um irgendwelche Marken oder Motorisierungen im Allgemeinen!

Komisch - ich fahre das gleiche Auto wie du und werde nicht bedrängelt?

Sorry - aber genau diese Art meine ich und auch, dass du dich von anderen provozieren lässt - da steht man drüber und fertig und lässt sich weder auf Rennen noch auf sonstwas ein und schon kann man stressfrei und gemütlich fahren und bekommt die Lichthupe auch wirklich nur, weil man gegrüßt wird 😎

Noch mal auf dne Swift bezogen, das war kein Swift Sport sondfern ein ganz normaler - Ich erkenne den Unterschied deutlich.
ABer an sich egal, wahrscheinlich hats dem nicht gepasst dass ich ihm mal kurz davongefahren bin (ohne mir nur irgendwas dabei zu denken) und er mich dann darauf hinweisen wollte dass ich anstatt 110 km/h laut Tacho 100 fahren soll.

Das coolste was ich jemals erlebt habe (als ich den Audi noch hatte) war auf einer zweispurigen Überlandstraße, auf der ich einen Van bei erlaubten 70 mit 80 lt. Tacho überholt habe. Macht der knallhart das Fenster auf, und zeigt mir, ohne mich anzublicken total ermotionslos ein kleinen 70 km/h Schild. Den fand ich ohne Ironie jetzt saucool 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Komisch - ich fahre das gleiche Auto wie du und werde nicht bedrängelt?

Sorry - aber genau diese Art meine ich und auch, dass du dich von anderen provozieren lässt - da steht man drüber und fertig und lässt sich weder auf Rennen noch auf sonstwas ein und schon kann man stressfrei und gemütlich fahren und bekommt die Lichthupe auch wirklich nur, weil man gegrüßt wird 😎

Komisch - hier werden noch viele andere Rocco Fahrer (zB mittagsglut) außer mir permanent bedrängelt etc!

Und komisch, dass andere Rocco Fahrer hier ständig Lichthupe bekommen - wir sind dann wohl alle arrogante Raser, anders kanns ja nicht sein. 🙄

Stell dir vor ich lasse mich nicht auf "Rennen" ein, denn da hätt ich viel zu tun.
Wie schon gesagt ist mir mein Sprit (und meine Nerven) für solche Spielchen zu schade, noch dazu da es 99 % untermotorisierte Fahrzeuge sind, bei denen ich auch ohne "Rennen" weiß, wer "gewinnen" würde....
Ich persönlich fahre zu 90 % gemütlich, auch wenn das bestimmt nicht zu dem Bild passt, was du von mir hast....

Sorry Leute für OT!

Hätte nicht gedacht, dass mein verspielter Einwurf mit dem Suzuki Swift Sport eine derart "lebhafte" Reaktion auslöst ... 🙁 Pardon hierfür.

Zumal ich als Suzuki-Sympathisant durchgehe - und doch keinen Swift mein eigen nenne. Vielmehr einen Golf V als 3.2-Liter-Auto.

Nur lassen sich Mittagsglut und andere hier nicht herablassend über andere Fahrzeuge aus - aber du hast Recht - BTT - ist mir auch zu müßig mit dir zu diskutieren. 😁

Du hast absolut recht, hier hat sich noch NIEMAND jemals über andere Fahrzeuge ausgelassen oder negativ geäußert - außer mir arroganten Raserin natürlich!
Mir wird das jetzt auch echt zu blöd hier...

@all:
nur zur Klarstellung: ich habe nichts gegen Suzuki etc
Der Kommentar mit der "Schallgeschwindigkeit" war auch eher scherzhaft gemeint - scheint eine hier in den falschen Hals bekommen zu haben.
Nochmal sorry für OT

@Labymaus
....
"Kann sein, dass für manche ein Suzuki das Maß aller Dinge ist - Fakt ist wir haben hier über andere Autofahrer geredet, die sich von der Anwesenheit eines Roccos provoziert fühlen und sich dann aufführen, drängeln, Licht- und Handzeichen geben etc."
....

Ich habe mal auf Danke geklickt, weil ich mich in den von Dir geschilderten Situationen in < 10 % der Fälle eben auch wieder finde.

Wir haben ja hier schon herausgearbeitet, dass
1. es einen Unterschied zwischen Stadt & Land
2. Tag & Nacht
3. Dauerfahrlicht & Tagfahrlicht

gibt und den Nicht-Scirocco-Fahrern aufgrund Nichtwissens (Dauerfahrlichter sind nun mal keine Nebelscheinwerfer 🙂 ) und evtl. Neid (Familienkutsche vs. Sportwagen) dann solche Reaktionen entlocken.

4. Zudem vermute ich ebenso, dass in WOB eher der Rocco "normal" wirkt (bitte net bös sein Schnellchen wir fahren alle tolle Kisten 🙂 ), als z.B. in meiner Gegend hier, wo eben Daimler sehr dominant ist.

Ich sag es noch mal, mit meinen Vorgänger Autos bin ich fast gar nicht mit Lichthupen (von vorne und hinten), Gestiken im Rückspiegel, provozierendem leichten Spurwechseln uvm. konfrontiert worden.
Selbst der geringste Hauch einer sportlichen Fahrweise mit dem Rocco wird eben ab und zu sofort abgestraft. Das ist für mich neu und irritiert mich eben!

Also, schlagen wir uns hier nicht die Köpfe ein, unsere Roccos sehen nun mal im Rückspiegel alle gleich aggressiv aus.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Hätte nicht gedacht, dass mein verspielter Einwurf mit dem Suzuki Swift Sport eine derart "lebhafte" Reaktion auslöst ... 🙁 Pardon hierfür.

Zumal ich als Suzuki-Sympathisant durchgehe - und doch keinen Swift mein eigen nenne. Vielmehr einen Golf V als 3.2-Liter-Auto.

Wir Rocco Fahrer sind halt alle mit ordentlich Temperament geladen, sonst würden wir uns vlt. im Suzuki Forum über die bösen Roccos gegenseitig die Threads vollschreiben... 🙂 und wären mangels Temperament nie Rocco Fahrer(innen) geworden ... 😎

Bis heute habe ich Rocco-Fahrer, die sich mir auf der BAB im Rückspiegel näherten, nicht als aggressiv erlebt. Was an der nicht allzu großen Differenzgeschwindigkeit liegen mag. Unsere Autos haben sich im Reisetempo nie viel genommen ... blieb also mehr Zeit für mich, jedem schönen VW-Coupé freudig nachzusehen. Solange, bis es am Horizont entschwunden war.

@ Mittagsglut

Ich war auch schon Richtung Bayern und dort unterwegs 😉 - auch auf der Autobahn ist mir so ein Verhalten nicht passiert. Im Gegenteil - ich bin dort relativ normal gefahren (war ja Einfahrphase) und trotzdem wurde mir Platz gemacht 🙂

Deine Antwort