1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Warum bekomm ich so oft eine Lichthupe vom Gegenverkehr????

Warum bekomm ich so oft eine Lichthupe vom Gegenverkehr????

VW Scirocco 3 (13)

Langsam wundert mich das wirklich.

1. Meine Xenons sind richtig eingestellt. Laut Aussage mehrerer Freunde blenden diese definitiv nicht.
2. Nebelscheinwerfer werden nur bei Weltuntergangs-Nebel, -Sturm oder -Regen verwendet
3. Es liegt nicht an versteckten mobilen Blitzern
4. Ich habe überall serienmäige Leuchtmittel verbaut.
5. Ich fahre definititv sehr gesittet.

Halten die meine Positionsleuchten für Nebelscheinwerfer? Oder sind das einfach Xenonhasser? 😠 😠 😠

Gehts euch genauso?

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme auch ab und an Lichthupe und zwar von anderen Rocco-Fahrern, was mich hier in der Umgebung von WOB doch erstaunt aber auch freut.

@ Labymaus
Der Rocco ist nicht das Maß aller Dinge - für dich ist es das tollste Auto und das ist auch gut so - für mich ebenfalls; aber für den anderen ist z.B. sein Suzuki das tollste Auto. Deine Kommentare kommen oftmals doch recht arrogant rüber. Leben und Leben lassen 😉

In diesem Sinne noch einen schönen Abend

71 weitere Antworten
71 Antworten

Also zwanghaft provoziert, bedrängelt und von rechts überholt werde ich auch oft - aber Lichthupen bekomme ich nur ab und an mal von anderen Rocco-Fahrern als Gruß 😛
Spaß beiseite - das ist wirklich seltsam!
Ich hätte auch auf zu hoch eingestelltes Licht getippt oder eben Blitzer, aber wenns das nicht ist 😕
Also das mit den angeblich eingeschalteten Nebelscheinwerfern kanns doch auch net sein - bei uns fahren ganz viele ständig mit Nebelscheinwerfern rum (warum auch immer), darüber sollte sich wohl keiner aufregen.

Lichthupe = Man(n), fährst du eine geile Karre! Wow! 😁
Jetzt weißt du auch, warum du dauerhaft Lichthupe bekommst.

Mfg

Honkie2

Selbiges "Problem" hab ich auch permanent.
ABER nicht von vorne, sondern von "hinten" sind'se alle am Lichthupen 😁

Abblendlicht hab ich immer an, dass ich also ohne Licht fahre und die mich erinnern ist wohl nicht.

Das Auto ist 5 Monate jung, Leuchtmittel sind alle intakt und leihernde Radkappen gibt's auch nicht.

Kann mir das auch nur per "Neid" der anderen erklären 😁

Ich wunderte mich auch schon über die Lichthupen von vorne. Ich denke, ich habe das Problem der anderen Autofahrer erkannt.
Viele denken aufgrund des Dauerfahrlichts, dass wir die Nebler zusätzlich zum Ablendlicht anhaben. Dann die aggressive Front und schon kommt die Lichthupe.

Ich bekomme sie aber mehr von hinten, nur beim kleinsten Hauch eines geringfügig sportlichen "Manövers" kriege ich die reingedrückt. Im Schnitt 2 x die Woche, je nach Trockenheit der Straße 🙂

Reg mich schon gar nicht mehr auf.... aufs Gas und stehen lassen 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Dann fährst Du zu langsam. 😁

@mittagsglut
Ich fahre hin und wieder echt sportlich und selbst dann, bekomme ich keine Lichthupe. Naja, einmal, aber das war auch zügig überholt... 😉 Ansonsten bin es eher ich, der auf der BAB Lichthupe verteilt - ganz legal, einmal auffblenden. 🙂

Mfg

Honkie2

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von meich86

Dann fährst Du zu langsam. 😁

Mein Punktekonto sagt da aber was anderes 😁

Und ich bin bis auf wenige Ausnahmen IMMER der schnellste im Essener Straßenverkehr 😛

Postet mal ob Ihr Dauerfahrlicht oder Tagfahrlicht habt! (Austattung Xenon macht den Unterschied)

Dann kommen wir der Sache evtl. näher. Wenn es viel Dauerfahrlichtler sind, is es dann klar.

@Honkie
Die unterschiedlichen Fahrweisen wären doch mal ein Thema für Deinen Blog? Da könnte man mal so richtig vom Leder ziehen🙂

Also mein Punktekonte ist ZERO. Mein Fahrstil etwas sportlich, gefährdet wird niemand... trotzdem kommen die Lichthupen, und ich übertreibe nicht. Durchschn. Verbrauch liegt bei 9,5 l aber: 🙂

Also wenn man bei uns in der Gegend alle mit Lichthupe anblenden wollte, die einem mit tatsächlich eingeschalteten Nebelscheinwerfern entgegenkommen, so müsste man permanent mit Fernlicht rumfahren 😛

@Honkie @ Labbymaus (Hi übrigens🙂 )

Dann gibt es evtl. Unterschiede zwischen Stadt und Land?

Bei mir Stadt.

@ Honkie Die Themen für nen Blog kommen so langsamn zusammen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

@Honkie @ Labbymaus (Hi übrigens🙂 )

Dann gibt es evtl. Unterschiede zwischen Stadt und Land?

Bei mir Stadt.

Hi zurück 🙂

Das kann natürlich sein.
Wir Landeier sind ja eh verschrien, vermehrt übel zusammengebastelte Proll-Karren zu fahren - da passen die immer eingeschalteten Nebelscheinwerfer super dazu 😛
Mal im ernst: kann wirklich sein, dass sich in der Stadt echt mehr Leute über vermeintlich eingeschaltete Nebler aufregen!

leute - das selbe kenne ich auch...und ich habe das standart halogen mit standart leuchtmitteln...egal ob vorne oder hinten, aller furz lang bekomme ich lichthupe...mein vate rmeinte das auch, er is häufiger mit meinem unterwegs (sein passat is inner werkstatt)...und ich hab mich auch immer gefragt, ob das licht zu hoch eingestellt ist, was es aber definitiv nicht ist laut aussage div. leute...

und nein - nebler sind immer aus (außer es ist wirklich nebel), finds zu prollo wenn die permanent an sind, zerstört außerdem das aggresive bild wie ich meine...und ich wohne aufm land, wo meiner ziemlich auffällt (ok, ostsachsen - da fällt man fast mit jedem auto auf, was jünger als 5 jahre ist und keinen golf, skoda oder dacia entspricht...)

Dann sind bei Dir auch die beiden Abblendlichter und die beiden Dauerfahrlichter an.
Macht in Summe 4 Lichter, da denken einige (Dacia) Fahrer vlt., dass da die Nebler an sind und drücken die Lichthupe.
So die Theorie!

Deine Antwort