Warum baut Volkswagen so was nicht?!
http://www.automotorundsport.de/d/87181
So was sollte nicht nur Lehrlingsstudien sein - so was MUSS in SERIE gebaut werden!!!!!!
34 Antworten
lächerlich diese autos mit dem 2.0FSI/TDI zu produzieren - denen hätte man auch den GTI oder R32 als basis gönnen können. vorallem bei dem preis 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
lächerlich diese autos mit dem 2.0FSI/TDI zu produzieren - denen hätte man auch den GTI oder R32 als basis gönnen können. vorallem bei dem preis 🙄
da möchte ich dann aber nicht den Preis sehen 😁
Manche haben nicht ganz verstanden, was bei VW gemacht wurde, oder? Die Azubis hatten die Aufgabe einen Wagen zu bauen, der nur aus VW-eigenen Teilen besteht - also nix mit Zulieferern - und es war ein gewisser Kostenrahmen einzuhalten, wie eben auch ein Zeitplan.
Natürlich hätten auch die Azubis lieber den V6 eingebaut etc. Fielen aber preislich durch das Raster. Also nahm man zwei Motoren, die bei VW auch so gut verkauft werden und für eine spritzige Fahrt über die Autobahn reichen. Wenn man den jetzigen Preis sieht, dann reicht das auch schon vollkommen. Ich würde mir den yellow speed sehr gerne kaufen, aber nicht für diesen Preis und schon gar nicht, wenn er wegen eines leistungsstärkeren Motors noch teurer geworden wäre.
Die Azubis konnten sich einen Traum erfüllen und haben auf sich Aufmerksam gemacht, als "Belohnung" wird das Auto ein paar Mal produziert und so wird auch in ein paar Jahren noch davon gesprochen, wenn man das Auto auf der Straße sieht: "Guck mal, die Karre wurde von Azubis zusammengestellt". Ich finde da nichts schlimmes dran und wenn nicht so ein Hingucker dabei raus gekommen wäre, hätte VW es nicht in die Öffentlichkeit getragen. So zeigt man, dass man stolz auf seine Auszubildenden ist.
Hallo Leute,
in der aktuellen Auto Motor Sport steht heute, dass der Golf Speed in einer Kleinserie verwirklicht werden soll. Jeweils 100 Modelle der beiden Farben soll es geben. Als Motoren sollen wahlweise der 2.0 FSI bzw. 2.0 TDI angeboten werden.
Gruß Gundi