Warum Avant?

Audi A4 B5/8D

Warum kaufen sich so viele Leute einen Avant, obwohl der Kofferraum fast genauso groß ist wie bei der Limousine und obowhl sie den Avant eigentlich gar nicht brauchen?

Immerhin ist der ja teurer.

27 Antworten

...ich bin noch jung und fahre nen Kombi... *ggg*

Dummerweise wird dann aber gleich von allen Bekannten, Verwandten & Kollegen gefragt: "...und wo ist der Kinderwagen?" oder "...sorgst Du schon vor?" oder "...wisst Ihr da was, was wir noch nicht wissen, aber wissen sollten?!?"

Vielleicht schreckt das ja die anderen jungen leutz ab... oder es liegt wohl daran, dass der Avant doch noch um einiges teurer ist als die Limo - macht sich ja auch ganz krass am B5 bemerkbar... meinen hätte ich als Limo sicherlich 3 - 4 T€ billiger bekommen, oder?!?

3-4 TEUR billiger? Hab gerade mal bei Audi.de geguckt, beim von mir ausgewählten 2.4er ist der Preisunterschied genau 1580 EUR.

Oder meinst du die Gebrauchtpreise? Auch da kommen deine Werte wohl kaum hin. Wenn ich 4000 sparen könnte, würd ich mir schon überlegen, auf den Nutzen des Kombis zu verzichten...
Aber man findet ja auch genug gute Kombi-Angebot. Sich Zeit zu lassen lohnt auf jeden Fall, manchmal wird bei zwei gleichwertigen Fahrzeugen das eine für 10000 das andere für 15000 angeboten!

Hmm... als ich meinen Kombi letztes Jahr im August gekauft habe, war dieser noch gut teuer (100Tkm, alle Inspektionen, quattro, Klimaautomatik, 1.8er 125PS für 11T€).

Hätte ich mich nach einer Limousine umgesehen - evtl. ohne quattro - so hätte ich diese schon für 6 - 7 T€ bekommen können, oder?

MfG
Bastian

PS: Bei Mobile.de ist die Preisspanne übrigens immernoch so Avant 9000€ (140Tkm) - 11,5T€ (100Tkm)
Limo 6,5T€ - 7,5T€

Hi..

also bei mir hat sich die Frage keine Sekunde gestellt.
Es musste ein 8E Avant sein.
Der gefiel mir einfach deutlich besser als die Limo
und dass obwohl wir zu Hause nur zu Zweit sind.
Das mit den juengeren Leuten kann ich nicht ganz so nachvollziehen...eher im Gegenteil.
Bei dem 8E sehe ich sehr viele aeltere Leute in der Limo( wo die Kiner schon aus dem Haus sind ) und sehr viele Junge im Avant

Gruss André

Ähnliche Themen

Hi ,

Also ich bin 23 , und der Avant hat mich keineswegs verschreckt, ich reise viel da ich in Tirol tätig bin aber eigentlich aus Luxemburg komme.

Für mich war die limo kein wirkliches argument, trotz des sogut wie gleichgrossen kofferraums ist es wesentlich praktischer den kombi zu beladen.
Des weiteren , wenn man die rücksitze zurückklappt hab ich eine hohe durchgehende ladefläche.... und bei der limo ist die hecköffnung einfach zu klein für mich....

Sowieso schaut der kombi meines erachtens nach viel sportlicher aus aber auch schicker zugleich, klares understatment für den schönsten kombi der welt, nicht umsonst hat sich der avant einen solchen namen gemacht 🙂
schöne kombis heissen avant 🙂

hi,

der a4 avant ist defintiv der schönste kombi den es zur zeit gibt, die limo gefällt mir auch nicht wirklich 😉 gut, der platz im a4 ist vielleicht etwas peinlich, da brauch hinter mir mit meinen 1.90m keiner sitzen... da hat zum beispiel de ropel signum an platz deutlich(s)t mehr zu bieten, aber das ist dann halt kein audi. bei manchen marken zahlt man halt auch fuer den namen diverse euros mehr.
gruss,

stefan

Jung

Hallo,

Also ich bin 25 Jahre jung, und für mich stand der Kauf der Limo keine Sekunde zur Debatte.
Der 8E Avant hat einfach das gelungenere Design.

- Der Kofferraum ist von der grundfläche viell. gleich groß, aaaaaaaabbber die HÖHE!!!
(Probier mal nen 70er fernseher in die imo zu packen???)

Gruß an aller Avantianer

Ihr seid ja alle noch ziemlich jung und habt trotzdem neue Audi A4 Avants. Woher nehmt ihr denn die Kohle dafür? Oder Leasing? Aber das ist auch eine ganz schöne Belastung im Monat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ino03

Meiner Meinung nach sehen die heutigen Avants besser aus als die Limousinen ...
wenn dann noch was sportliches in der Garage steht ... warum denn nicht ...??

@ino03: Warum nicht kombinieren ? 😉 Bei mir steht ein S4 Avant mit 340 PS, ist das sportlich genug ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Was mir noch aufgefallen ist......irgendwie sieht man sehr wenige junge (so unter 30 Jahren) Leute, die sich einen Kombi zulegen.

@Schallpegel2002: Upss, Volltreffer... bin 30 und fahre meinen ersten Kombi... 😉

Ansonsten kann ich mich auch nur anschliessen... wurde ja schon alles geschrieben... besseres Aussehen und bessere Beladbarkeit... Außerdem stimmt das Image "Familienkutsche" bei mir ja auch... 🙂

MfG René.

Original geschrieben von theplaya
Ihr seid ja alle noch ziemlich jung und habt trotzdem neue Audi A4 Avants. Woher nehmt ihr denn die Kohle dafür? Oder Leasing? Aber das ist auch eine ganz schöne Belastung im Monat, oder?

....die Belastung beträgt quasi 1% des Anschaffungswertes.....ist doch reine Verhandlungssache :-)
Sprit und lfd. Kosten auch noch dabei....da macht´s doch wirklich Spaß!

Ciao

hi,
bei einem s4 sind das aber trotzdem 600 euro :-) dazu ein weiteres (noch :P) prozent geldwerten vorteil bei einem firmanwagen, steuern und versicherung nicht vergessen.. achja und der sprit :-)
summa summarum mit sicherheit 1000 euro...
d.h. man sollte schon mind. 4000 euro netto haben bis man sich was leisten kann, zumindest wenn man alleinverdient, frau und kind(er) hat (bekommt) und vielleicht auch noch bauen will (bauförderung fällt ja aufgrund der steuerreform wohl auch weg).
so ist es halt bei mir, und obwohl ich den wert des firmenwagens selbst bestimmen kann, wirds wohl kein s4 werden 😉)
da kauf ich mir dann vielleicht eine gebrauchten roadster damit papa auch mal seinen spass hat... und mit meinem moped mach ich sowieso jeden sprtwagen platt ;-)
Also: Kombi, roadster und moped, so wird der papi glücklich :-)

hi,
bei einem s4 sind das aber trotzdem 600 euro :-) dazu ein weiteres (noch :P) prozent geldwerten vorteil bei einem firmanwagen, steuern und versicherung nicht vergessen.. achja und der sprit :-)
summa summarum mit sicherheit 1000 euro...
d.h. man sollte schon mind. 4000 euro netto haben bis man sich was leisten kann, zumindest wenn man alleinverdient, frau und kind(er) hat (bekommt) und vielleicht auch noch bauen will (bauförderung fällt ja aufgrund der steuerreform wohl auch weg).
so ist es halt bei mir, und obwohl ich den wert des firmenwagens selbst bestimmen kann, wirds wohl kein s4 werden 😉)
da kauf ich mir dann vielleicht eine gebrauchten roadster damit papa auch mal seinen spass hat... und mit meinem moped mach ich sowieso jeden sprtwagen platt ;-)
Also: Kombi, roadster und moped, so wird der papi glücklich :-)

Also ich finde Audi allgemein als Avant schöner. Ausser A8 gefällt mir keiner mehr als Limo.
Das war aber nicht nur der Grund für meine Entscheidung.
Jedes mal, wenn ich mal was grösseres transportiere, freue ich mich riesig über die Bequemlichkeit!! Bin auch vor kurzem umgezogen. Da hätte ich ganz schön blechen müssen fürn Miettransporter oder so, aber auch mit meinem kleinen Avant ging das perfekt! Auch wirklich grosse Gegenstände passen rein. Ich hab das selber am Anfang, als ich das Auto gekauft habe, nicht geglaubt, das da bei umgeklappten Sitzen so viel reingeht!
Also, kann mich nur anschliessen - sieht nicht schlecht aus (hab aber keinen A4, aber trotzdem..) und ist sehr praktisch.
Wobei, mir ist der Wagen insgesamt zu klein. Mach nie mehr den Fehler, hatte auch vor dem jetztigen nur grössere Autos. Aber, hat ja mit der Frage nichts zu tun🙂

Deine Antwort