Warum Avant?

Audi A4 B5/8D

Warum kaufen sich so viele Leute einen Avant, obwohl der Kofferraum fast genauso groß ist wie bei der Limousine und obowhl sie den Avant eigentlich gar nicht brauchen?

Immerhin ist der ja teurer.

27 Antworten

.....weil er einfach schöner aussieht :-)
Ich weiss, reine Geschmacksache......und wen interessiert in dieser Preisklasse noch ´n paar Euro mehr <lol>

Ciao

Sven

hi,
schwere frage aber dafür leicht zu beantworten: 😉
das design des Avant ist "schöner" als von der Limo.
meiner Meinung nach gibt es keinen schöneren Kombi.
aber wie immer ist es eine Geschmackssache.
mfg

Ich finde beide sehen schön aus.

Aber was für Gründe außer dem Aussehen gibt es noch?

Original geschrieben von theplaya

Aber was für Gründe außer dem Aussehen gibt es noch?

Dieser Grund zählt alleine doch schon doppelt :-)
Alle weiteren Gründe liegen auf der Hand:

1. Praktischer bei Zuladung von Teilen größeren Volumens...
2. Dachreeling schon vorhanden...
3. Mehr Gewicht - dadurch bessere Strassenlage :-)
4. Höherer Spritverbrauch bei schlechterer Motorleistung - man gönnt sich ja sonst nicht...
5. Pampersbomber sind "in"
6. heisst bei Audi "Lifestyle" Kombi :-)

Ähnliche Themen

Geilster kombi der welt!!! Und ich hab ein monsterhund...! Der geht nur in ein kombi 😁

gruß

Original geschrieben von meiko
Geilster kombi der welt!!! Und ich hab ein monsterhund...! Der geht nur in ein kombi 😁

Fällt dann wohl unter Punkt 1!

"Volumen" hat der genug 😉

Das mit dem Hund ist auch mein Argument, habe aber zwei ... ;-)
Meiner Meinung nach sehen die heutigen Avants besser aus als die Limousinen ...
wenn dann noch was sportliches in der Garage steht ... warum denn nicht ...??
grüsse

...wie soll ich denn bitteschön in eine Limo 2 Fahrräder reinbekommen, um aus dem verdreckten Frankfurt für ne Radtour ins Grüne zu kommen?!?

Ausserdem sieht der Avant um welten besser aus als die Limousine...

Habe irgendwann mal auf nem B5 Avant folgenden Spruch gesehen: Nur schöne Kombis heissen Avant!

In diesem Sinne...

so long
Bastian

PS: ...und ausserdem hätte ich eine Limousine meinen GAS-Tank nie so schöne versteckt & platzsparend verbaut bekommen ... 😉

Weil es einfach keine schönere Art gibt vollgepackt lange in den Urlaub zu fahren.

Sicherlich sind die Avant bei Audi eher die Lifestyle-Schiene.

Aber was solls denn. Ich für meinen Teil finde, dass die Limos (gerade der A4) irgendwie einfach ein kleines Optikproblem mit dem Heck hat. Das kann überhaupt nicht mit dem Heck des Avant mithalten. Aber sowas von garnicht.

Aber das ist natürlich jedem selber überlassen was man da wählt.

Allerdings muss ich sagen, dass man selbst mit einfachsten Mitteln das Heck der Limo um Klassen steigern kann. Man nehme einfach mal das Heck der S4 Limo. Eine kleine Spoilerlippe kann Wunder wirken.

Gruss

Die Funktionalität und die mögliche Beladung sind wohl der ausschlaggebende Punkt (klar find ich den Avant auch optisch ansprechender als die Limousine).
- Es ist völlig richtig, wenn z. B. die Dachreeling genannt wird. Ich bin vorher BMW Coupé gefahren, da hat es die sinnlosen Dachträger bei Beladung mit einem Kanu und nicht ganz geringer Geschwindigkeit beschädigt. Bei einem sind glatt die Arretierungsschrauben gebrochen und mir hat es das Dach ruiniert. Kann bei einer Dachreeling so nicht passieren.
- Ansonsten empfehle ich den Kinderwagentest: einmal probeweise in eine Limo und dann in den Avant. Am besten lässt Du es mal Frau oder Freundlin machen und fragst die hinterher. Antwort liegt auf der Hand.
- Kopffreiheit hinten ist wegen des länger laufenden Daches größer.
- Zuladung ist für größere Gegenstände wegen der nach oben fehlenden Beschränkung (außer dem Dach natürlich) einfach deutlich besser. Man kann das Staufach bis unters Dach "vollknallen", dieser Unterschied ist aber bestimmt allen klar. Man kann ihn aber nicht hoch genug schätzen.

P.S. Der A... sieht beim Avant einfach geiler aus, besonders mit dem doppelflutigen Auspuff der Benziner.

Ich sage mir auch: "Wenn schon ein vernünftiges Auto, dann einen Kombi".
D.h. entweder ich kaufe mir ein Spassmobil (Roadster, Cabrio, Coupé) oder halt einen Kombi.
Aber ne Limousine ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes: Unpraktisch wie ein Coupé, aber trotzdem bieder.

Mal einen Tisch oder einen anständigen Fernseher transportieren - GEHT einfach nicht mit einer Limo.

Dass gerade bei Audi die Avants auch noch besser aussehen ist natürlich auch ein Argument. Gerade beim 8E sieht die Limo in meinen Augen sehr pummelig und dadurch träge aus.
Dann noch diese unlackierten Plastikschürzen der ersten Modelljahre - einfach unangemessen häßlich in dieser Preisklasse (gilt auch für die Avant).

Interessant ist, dass sich z.B. in den USA (Kalifornien) die Kombis gerade überhaupt nicht verkaufen lassen. Denen haftet da derart das biedere Familienimage an, dass man kaum welche auf den Strassen sieht. Kombis hatten halt dort vor 20-30 Jahren ihre Blüte (ihr erinnert euch an die Buden mit Holzdekor AUSSEN), und jetzt will natürlich niemand einen Wagen wie ihn die Eltern hatten fahren! 🙂
Jetzt rollt erstmal die SUV-Welle, natürlich nur weil die Amis alle so sportlich sind. 😉

Nach wie vor gilt auch hier: Image ist alles.

Kombi ist einfach schöner. Auch besseres Understatement. Von einem Kombi überholt werden wenn man in seinem "Sportwagen" sitzt, die Kinder hinten drin einem zuwinken, hat doch was 😁

Hi,

also ich find Kombis scheisse.......die nehem vor meiner Haustür die ganzen Parkplätze weg, weil die so lang sind *g* 😁
Ne, aber wie schon viele gesagt haben - speziell im Fall des A4 ist der Kombi um einiges schöner als die Limo.

Was mir noch aufgefallen ist......irgendwie sieht man sehr wenige junge (so unter 30 Jahren) Leute, die sich einen Kombi zulegen. Kann mir mal jemand erklären, warum das so ist? Oder ändert sich mit dem Alter auch der Geschmack? 😁

mfg
David

Deine Antwort