warum a8 ?
hallo zusammen
ich hätte mal gerne gewußt, warum ihr euch einen a8 gekauft habt.
war es der quattro antrieb, der motor oder was hat euch zu diesem fahrzeug bewegt ?
ich habe mir meinen gekauft, weil ich mal einen quattro haben wollte und nicht auf kleine autos stehe.
leder, klima, tempomat usw war sowieso klar, habe ich eigentlich immer.
bmw und mercedes hatte ich schon zu genüge und wollte mal einen audi probieren.
da kam dann ein gutes angebot und habe mir das teil gekauft ohne irgendwo im forum oder sonstwo informationen über den a8 einzuholen.
sah einfach gut aus und mitgenommen.
fahre ihn jetzt ein jahr und bereue den kauf nicht.
so, und was waren eure gründe ?
gruß bud
151 Antworten
So. Das wird nun wirklich mein letzter Beitrag hier.Ihr Idioten wolltet mir weis machen, dass ihr auf nasser Straße schneller von der Ampel los kommt als ich. Also labert nicht so ein Müll, dass ich schneller bin, wenn ihr nicht weiter wisst dreht ihr einem das Wort im Munde um .
Nun ja, ihr könnt einem nur Leid tun. Wer so viel Geld für einen "VW" bezahlt dem scheint wohl etwas entgangen zu sein. Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Golf/Passat Autos, und dass ihr auch immer heil ans Ziel kommt. Und wenns mal zum Unfall kommt, habt ihr Glück, billige VW-Teile gibts bei ebay.
Mal zurück zum Thema von Bud:
Mal ehrlich wie habt ihr Euch gefühlt, als Ihr das erste Mal mit A8 bei Schwiegermutter; Eltern oder auf den Betriebsparkplatz (Vorstand fährt auch A8) gefahren seid?
Reaktionen bei den Kollegen?
Eine Bitte an den Sysop: Bitte diesen thread nicht schliessen. Ich hab schon seit Tagen nicht mehr so einen Heidenspass beim Lesen gehabt.
Außerdem sind noch viel zu wenig Antworten auf das maintheme eingegangen. Das sind wir Bud schuldig.
Viele Grüsse Reini
Ich hab gleich am Tag meiner Führerscheinprüfung (nach bestandener natürlich 😉) das erste Mal A8 gefahren, das war einfach nur Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass ich auf einem Golf V in der Fahrschule gelernt hab, hat den Nebeneffekt gehabt, dass ich mittlerweile extremst die Bodenwellen auf Hamburgs Straßen spüre, wenn ich mal nicht im A8 unterwegs bin 😉
also ich bin auf der suche nach einem guten auto auch mercedes und bmw gefahren.
die e klasse war sehr schön hat mir echt gefallen war aber ein wenig zu brav.
die bmw fahrzeuge waren ein horror, echte schleudern, heckantrieb gut und schön , aber dann vernünftig und nicht so wie die bmw´s die ich gefahren bin.
der hammer war beim 645ci der schon durchdrehte trozt helferlein nur weil es ein wenig feucht war und dann die kahle kühle innenaustattung mit dem i-drive....würg 😁
doch dann....
der a8, ein genuß, regennasse straße...an ampel stehen und gas geben, während ein junger proll im alten bmw 7ér ( mit dem nummernschild m-ar glaub ich 😁 neben mir auf der stelle drehte, ach ist das schön...einfach zu gleiten und zu genießen.
der a8 kommt überall gut an, egal ob es vorm edlen restaurant, oder im wachtelhof (ein geheimtip für anspruchsvollstes luxusniveau in rothenburg)ist, der a8 macht überall eine glänzende figur.
selbst mein alter schwiegervater, weit über 60 jahre, der sonst nichts hält von teuren autos zollte dem a8 respekt ab, während er beim bmw nur den kopf schüttelte über diese schleuder (es war der 530d neuwagen) 🙂
nun denn wie schön das wir wieder unter uns sind und der bmw martin virus uns verlassen hat, sonst würde er hier wieder anfangen mit seinem bullshit, da man im a8 forum nun mal über seine automarke redet und nicht über sein auto und ego 😉
grüße
chris
Ähnliche Themen
Ah ich merk schon, Du willst ihn wieder locken, diesen grünschnabeligen, jungdynamischen, schneidigen, wortgewandten Ludenschleuder - 3er Cabrio oder Coupe oder was ich was - Fahrer... 😁
Grüsse
Reini
hi reini,
sag mal hast du oder kennst du, bzw. kannst du mir die zusenden!?
die geheimcodes die man über die klima des a8 bist bj 2003 abrufen kann!?
also die tat. geschwindigkeit, die spannung etc... es soll da ja paar tasten kombis geben.
wenn du da was weißt kannst du mir ja ne pn zusenden oder sie hier auch öff. posten.
wäre super intressant.
grüße
chris
hallo zusammen
habe bei der debatte mit bmw-martin erstmal gemerkt, wie doll mein a8 mir jetzt ans herz gewachsen ist.
ich fahre ihn jetzt aus überzeugung, das beste auto für mich gefunden zu haben.
wie gesagt mir fallen immer mehr kleinigkeiten auf, warum er mir gefällt.
als ich das erste mal bei meinen eltern mit dem a8 auftauchte haben die nur geasgt "ist der riesig" und nach eingehender betrachtung "sieht aber nicht protzig aus". auch kamen bemerkungen wie "stimmige form" und "sieht sportlich aus".
mitunter deshalb werde ich mir auch als nächstes auto wieder einen a8 kaufen.
@dimewire
ich werde den w12 nehmen den ich am günstigsten bekommen kann, top zustand und top ausstattung vorausgesetzt.
da ich grundsätzlich nie mehr als 20.000 für ein auto ausgeben werde wird es wohl kein d3 werden.
da ich mehrere freunde habe die händler sind, komme ich aber schon entsprechend günstig dran.
toll finde ich es übrigens wie wir alle hier zusammen halten. haben schon ein tolles forum.
gruß bud
Zitat:
Original geschrieben von dimewire
Ich hab gleich am Tag meiner Führerscheinprüfung (nach bestandener natürlich 😉) das erste Mal A8 gefahren, das war einfach nur Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass ich auf einem Golf V in der Fahrschule gelernt hab, hat den Nebeneffekt gehabt, dass ich mittlerweile extremst die Bodenwellen auf Hamburgs Straßen spüre, wenn ich mal nicht im A8 unterwegs bin 😉
du bist 18 und hast einen a8? 😉
Ja bud ist schon komisch, bin heute, nach dieser erfrischenden und anregenden Lektüre dieses Threads mit einem anderen Gefühl fürs Auto nach Hause gefahren. Dachte so bei mir und freute mich dabei, wie leise ist doch der Motor wie weich schaltet die Automatik wie schön das Doppeldämmglas den Betonlaster rechts neben mir akustisch von mir fernhält...
Ein mildes Sonnenlicht auf der A40 Richtung Essen. Dazu Grönemeyers "Tief im Westen , wo die Sonne vergeht"
Heute hätte ich noch 400 km auf der Bahn abschrubben können.
Grüsse Reini
Ein Jahr älter bin ich schon, m4200GT, das Geld hab ich mir selbst verdient, bin von Beruf nicht Sohn, auch wenn meine Eltern nicht ganz arm sind.
Zitat:
Original geschrieben von dimewire
Ein Jahr älter bin ich schon, m4200GT, das Geld hab ich mir selbst verdient, bin von Beruf nicht Sohn, auch wenn meine Eltern nicht ganz arm sind.
gut.. des is aber schon nicht ganz leicht, denn in dem alter hat man ja nich mal sein abitur.. bin ja selbst 18.. aber den s80 hab ich von meinen eltern bekommen.. also aber die frage, ob der wagen geleast ist, wird gestattet sein, oder 😉
Geschäftswagenleasing is des, leider zahlt man ja letztendlich trotzdem einen Batzen Geld.
Hab tatsächlich noch kein Abitur, is in Arbeit und sollte im Sommer durch sein, hab nebenbei halt eine Firma laufen und eine Menge Glück gehabt, anders wär das nicht möglich.
Hi dimewire,
ich finde den A8 W12 genial. Mir hätte allerdings der 4.2 gerreicht.
Kannst Du ein paar Bilder machen...
Wenns keine probleme darstellen sollte?
...grüsse...:!!
Werds bei Gelegenheit mal machen, muss allerdings erst ne neue Digicam besorgen, meine alte hat den Geist aufgegeben :/
...achsoo