warum a8 ?
hallo zusammen
ich hätte mal gerne gewußt, warum ihr euch einen a8 gekauft habt.
war es der quattro antrieb, der motor oder was hat euch zu diesem fahrzeug bewegt ?
ich habe mir meinen gekauft, weil ich mal einen quattro haben wollte und nicht auf kleine autos stehe.
leder, klima, tempomat usw war sowieso klar, habe ich eigentlich immer.
bmw und mercedes hatte ich schon zu genüge und wollte mal einen audi probieren.
da kam dann ein gutes angebot und habe mir das teil gekauft ohne irgendwo im forum oder sonstwo informationen über den a8 einzuholen.
sah einfach gut aus und mitgenommen.
fahre ihn jetzt ein jahr und bereue den kauf nicht.
so, und was waren eure gründe ?
gruß bud
151 Antworten
Hi Bud nicht Wetten Das gucken?
JLo kommt noch glaub ich..
(Und schonwieder einentread zerschossen...😁 )
Grüsse Reini
sehe mir den thommy nebenbei an.
jlo ist mir ein bischen zu flach. 😁 😁
gruß bud
schreib gefälligst wieso du deinen a8 hast !!!! 😁
Hey,ich habe meinen gekauft weil es mein absolutes Traumauto war und ist.Ich habe davor einen dreier golf gehabt,dann war er irgendwann mal zu alt,zu viel km,zu wenig aussstattung.Ich habe damals erstmal passat angeguckt,a6 aber dann habe ich festgestellt das ich für 27.000€ auch einen A8 kaufen kann.Ich bereue es auch nicht.Nur viele leute gucken so komisch wenn ich sage das ich einen A8 fahre.Dann heist es entweder Papasauto oder der muss ja geld haben.Ich bin 24 und arbeite ganz normal wie alle anderen und ich habe mir einen Traum erfüllt.mfg J.S
Ja du bist lustig, audias. Wolltest du doch hören, oder? So und jetzt geh weiter Klingelstreich machen du Vollnull.
Ähnliche Themen
Hey Bierernst machst Deinen Namen ja alle Ehre!
Bezweifle allerdings stark dass es bei Dir irgendwas zu vererben gibt. Komm trink noch nen Köpi damit Deine Welt wieder in Ordnung kommt, ja
@bierernst
hätte mich gefreut wenn du von deinem a8 berichtest anstatt hier andere a8 fahrer anmachst, aber ich sehe gerade, das du keinen hast.
wenn du den witz zwischen einigen forum nutzern nicht verstehst, schweige einfach.
bud
@ Bierkönig,
Merke: Selbst 2 A4 machen noch lange keinen A8
Ich habe mir einen A8 geholt, da ich bei meinem mercedes die schnautze voll hatte, das an jeder Ampel ein Zinti mein Auto kaufen wollte. Da die Zintis die Wahren guten Autos noch nicht kennen, wurde es ein A8 und schon ist ruhe!!!!
Also :
JLo hat mich wieder daran errinnert, warum ich den A8 gekauft habe.
Es ist der Hintern vom A8. Dieses wuchtige Heck, das sich mit breiten Hüften in den Asphalt stemmt.
wsollte eigentlich nen 7er BMW kaufen, aber der schien mir irgendwie vordergründig zu protzig zu gross auf den ersten Blick. Der A8 kommt da irgendwie eleganter, vornehmer daher. Als ich ihn hatte kam mir beim Blick aus dem Fenster auf den Wagen immer das Gefühl: "Mein Gott ist der riesig"
Ja und die Fahreigenschaften. Der in Betracht kommende 728 war mir untenrum zu müde, Immer dieses Hochdrehenmüssen. Ist nicht so meine Welt. Bin eher Cruiser und da kommt mir das bullige Drehmoment des V6 untenrum schon sehr zu pass. Fahre wirklich die meiste Zeit mit nicht mehr als 3500 U/min. Reicht völlig.
Grüsse Reini
Hallo
Also der A8 war schon immer mein Traumauto. Bin mit 19 Jahren zum 1. Auto (Audi 90 Quattro) gekommen und von da an war ich Audi-geprägt:-)
Hatte danach einen S2 (280 PS) und habe mich schnell an die Leistung gwöhnt. Da der S2 leider jede Woche defekt war habe ich mich nach einem A8 4,2 umgesehen. Ich stehe halt auf große Autos (bis selbst fast 2m). Das Design, vor allem der Innenraum habens mir voll angetan. Ich gerate jedesmal ins Schwärmen, wenn ich nur einsteige.
Macht mir auch Spaß wenn die Leute immer blöd gucken. Bin selbst erst 22 und habe den Wagen zusammen mit meinem Bruder (20J). Finde es cool, wenn man Autos fährt, die eigentlich gar nicht zu einem passen. Kurzum: Ich liebe dieses Ding.
Der A8 ist auch mein Traumauto gewesen und ist es noch.
Jahr: 1994
Als ich zum ersten mal den A8 gesehen hatte (wo auch immer),habe ich mir gesagt ;"so einen werde ich mal kaufen,wann auch immer".(ich war 19)
---------10 Jahre Später---------
Jahr: 2004
Ich habe mir eins gekauft.
Glücklicher Besitzer eines 96´er Vor-Faceliftsmodel!
(Bin 29)
a8 ist immer wieder testsieger in der luxusklasse gegen bmw, mercedes und co.
es macht einfach spaß mit so einer alubüchse, die nicht sooooviel weniger wiegt als der z.b bmw 645 oder ne menge kleinere porsches damit einen schrecken einzujagen, indem man sie vor sich her scheucht bzw. sie nicht wegkommen. (4.2 quattro)
das geht dann meistenst nicht in deren weltbild konform das so ein schiff so agil ist :-)
der a8 wenn man ihn ein klein wenig wie eine "dame" behandelt es einen mit klaglosen betrieb dankt.
der a8 so herrlich understatement daherkommt und immer wieder für offende münder sorgt, wenn dann einer in den vermeintlich "normalen" audi einsteigt.
usw.
nun noch mal was anderes, wie macht man grinse symbole, wo stelle ich das genau ein, denn punkt und klammern schocken nicht so ab :-)
grüße
chris
Also, ich wollte halt ein Oberklasse-Fahrzeug, hab so ziemlich alles erdenkliche testgefahren, was da in Frage käme (VW Touareg V10 TDI, BMW 745i, 760i, X5 4.8is, Mercedes S600, S55 AMG, Jaguar XJR), den Maserati Quattroporte hatte ich wegen des schlechten Getriebes von vorneherein ausgeschlossen.
Vom Design her hat mir der A8 ohnehin am ehesten zugesagt, und dann hab ich ihn testgefahren...
Von dem Tag an war mir klar, dass es nur ein A8 sein kann, das Interieur, ohne wenn und aber das beste seiner Klasse, der Motor (damals mangels W12 noch ein 4.2) hat mich auch überzeugt, das passte einfach.