warum a8 ?

Audi A8 D3/4E

hallo zusammen

ich hätte mal gerne gewußt, warum ihr euch einen a8 gekauft habt.
war es der quattro antrieb, der motor oder was hat euch zu diesem fahrzeug bewegt ?

ich habe mir meinen gekauft, weil ich mal einen quattro haben wollte und nicht auf kleine autos stehe.
leder, klima, tempomat usw war sowieso klar, habe ich eigentlich immer.
bmw und mercedes hatte ich schon zu genüge und wollte mal einen audi probieren.
da kam dann ein gutes angebot und habe mir das teil gekauft ohne irgendwo im forum oder sonstwo informationen über den a8 einzuholen.
sah einfach gut aus und mitgenommen.
fahre ihn jetzt ein jahr und bereue den kauf nicht.

so, und was waren eure gründe ?

gruß bud

151 Antworten

Nicht zu vergessen, dass du uns hier energisch klargemacht hast, wie wenig du ein quattro-getriebenes Fahrzeug nötig hast. Schließlich hätte kein Quattro jemals eine Chance gegen deinen DSC-geschützten 3er.

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofreak

Nicht zu vergessen, dass du uns hier energisch klargemacht hast, wie wenig du ein quattro-getriebenes Fahrzeug nötig hast. Schließlich hätte kein Quattro jemals eine Chance gegen deinen DSC-geschützten 3er.

Das bezog sich auch auf den 7er. Hier bei uns lohnt sich ein Quattro einfach nicht, mehr hab ich nicht gesagt oder dass der Audi keine Chance hat. Ich weiß nicht, aber wenn ihr solche Ampelspielchen mit euren Autos nötig habt, bitte, ich nicht. Außerdem war es Bud oder wer auch immer, dass sie von der Kreuzung schneller weg sind als ich

Nur mal ein Beispiel...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Ihr erzählt, wie schnelle ihr mit Quattro in Kurven seid. Ich fahre oft zügig, und bei mir hat in einer Kurve noch nie DSC eingegriffen. Das heißt, mit nem Quattro ist keiner schneller als ich mit meinem Hecktriebler, solange bei mir die Helferlein nicht eingreifn, und wie gesagt, passiert ist es mir auf LANDSTRAßEN noh nicht, auf der Rennstrecke natürlich schon, aber da fahre ich auch ohne DSC.

Weder in dieser kleinen Textpassage, noch im Kontext kann ich einen Zusammenhang mit dem 7er finden. Bin ich blind? Auch deine Aussage, "Kein Quattro ist schneller als ich, da ich mein Auto nicht im Grenzbereich bewege" leuchtet mir nicht so ganz ein...

Und Ampelspielchen hast du nicht nötig, aber als Ausgleich bist du "oft zügig" auf Landstrassen unterwegs, oder wie haben wir das zu verstehen?

Naja, jedem das seine, mir meinen Uralt-Quattro, dir deine Bangle-Look Heckschleuder...

@bmw-martin85:
Du laberst permanent völlig am Thread vorbei, du gehst mir mit deiner Ignoranz, auf gut Deutsch gesagt, auf den Sack, es gibt hier auch ein 7er-Forum, da passt du besser hin und stör nicht den Forumfrieden mit deinen halbreifen Aussagen.

Das Thema hier ist, warum man seinen A8 gekauft hat, nur um da mal dran zu erinnern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dimewire

@bmw-martin85:
Du laberst permanent völlig am Thread vorbei, du gehst mir mit deiner Ignoranz, auf gut Deutsch gesagt, auf den Sack, es gibt hier auch ein 7er-Forum, da passt du besser hin und stör nicht den Forumfrieden mit deinen halbreifen Aussagen.

Das Thema hier ist, warum man seinen A8 gekauft hat, nur um da mal dran zu erinnern.

juhu, martin!

n paar mal in fremdem revier markiert, und gleich schon wieder angeeckt.. es ist doch immer dasselbe mit dem kerl, auch im bmw forum sorgt er für delikate meinungsverschiedenheiten, da hätten einige beinahe ne einweisung in die geschlossene nötig, so fuchsig macht sie der kerl. merkst du nicht die tragweite deines geschriebenen "werks", martin? bitte geh kilometer sammeln, im auto ohne inet-zugang!

martin das ist des "pudels kern":
- ignoranz
- am thema vorbeilabern

bitte mal an der eigenene nase fassen!
(Statt jbe beleidigen wegen des "umstiegs" von Golf auf 6-er-Cabrio. Sowas muss man sich mal vorstellen.. der 19 jährige junge masst sich an, einen 630-er kaufinteressenten zu deklassieren, indem er selbigem vorhält, dass der sprung von golf auf den "grßen" bmw doch eher ein quantensprung sei... unglaublich.. diese arroganz)

auch auf die gefahr hin, mal selbst nix zum thema beitragendes geschrieben zu haben, unterstütze ich dimewire mal, wenngleich er fortan vllt auch einen gewissen hass mir gegenüber hegen wird - wegen "vorbeilaberns am thema"

prost!

cordola.....hole martin mit dem bmw 1600 ab 😉

man wird das sinnfrei, bud ,a8diesel,audias etc...wir haben uns das "martin" virus eingefangen, er hat schon andere ähnliche "geistreiche" theards zur warum auch immer ,bock auf unruhe , angezettelt.

was sollen wir machen!?

@martin es geht nicht primär um dein alter, verstehe das nicht falsch, aber es geht einen schon ein wenig auf den nerv, wenn man im a8 forum so sinnfrei zugetextet wird, oder machst du gerade eine "diskusionschulung" und übst mit uns die ersten lektionen 😁

Zitat:

Nur mal ein Beispiel...

Weder in dieser kleinen Textpassage, noch im Kontext kann ich einen Zusammenhang mit dem 7er finden. Bin ich blind? Auch deine Aussage, "Kein Quattro ist schneller als ich, da ich mein Auto nicht im Grenzbereich bewege" leuchtet mir nicht so ganz ein...

Und Ampelspielchen hast du nicht nötig, aber als Ausgleich bist du "oft zügig" auf Landstrassen unterwegs, oder wie haben wir das zu verstehen?

Naja, jedem das seine, mir meinen Uralt-Quattro, dir deine Bangle-Look Heckschleuder...

Aussage 1: Ich habe die ganze Zeit vom 7er geredet.

Aussage 2: Ein Quattro kann nur schneller sein, wenn ein Hecktriebler, bei gleicher Geschwindigkeit die Traktion verliert und das DSC einbremsen muss. Solange dies nicht passiert kann man auch mit einem Quattro nicht schneller sein.

@demewire

Wenn dich das stört, ignoriere mich oder schau nicht mehr in den Thread. Ich habe mich auf Grund einer deiner achso kompetenten Aussagen eingeklingt und ihr habt darüber nun ein riesen Theater gemacht. Solange mich ein Mod nicht darauf hinweist, dieses Unterforum zu verlassen, werde ich dies auch nicht tun.

Die Unterstützung nehm ich gerne an, m4200gt, deshalb sei dir verziehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von groomlake

cordola.....hole martin mit dem bmw 1600 ab 😉

man wird das sinnfrei, bud ,a8diesel,audias etc...wir haben uns das "martin" virus eingefangen, er hat schon andere ähnliche "geistreiche" theards zur warum auch immer ,bock auf unruhe , angezettelt.

was sollen wir machen!?

@martin es geht nicht primär um dein alter, verstehe das nicht falsch, aber es geht einen schon ein wenig auf den nerv, wenn man im a8 forum so sinnfrei zugetextet wird, oder machst du gerade eine "diskusionschulung" und übst mit uns die ersten lektionen 😁

Wie oft bringst du den Spruch noch?? Ich habe nix verbotenes geschrieben. Ich hab noch keine sinnVOLLEN Beitrag von dir gelesen. Ich hab keine Unruhe aufgebracht. Ihr habt einfach nicht akzeptieren können, dass einer nicht eure Audi so vergöttert. Ich hab hier keinen Stress gemacht.

Dabei ist dir leider entgangen, dass das hier gar nicht Gegenstand des Threads ist.

@ martin:
Aussage 2 war des mit den Ampelspielchen, deine Antwort steht noch aus.

Aussage 3: Warum bremst denn das DSC den Hecktriebler? Weil er sonst abfliegen/ausbrechen würde. Und spätestens dann hätte der Quattro gewonnen. Gehen wir davon aus, beide würden gleichschnell durch eine Kurve fahren. Der Quattro kann früher voll aufs Gas gehen als der Hecktriebler, weil sich die Antriebskraft auf alle 4 Räder verteilt. Geht der Hecktriebler zu früh voll aufs Gas, fliegt er ab/bricht aus. Und hat verloren.
Quattros sind schnell, warum haben sie in der DTM alles in Grund und Boden gefahren? Nicht weil sie auf den Geraden schneller waren! Weil sie besser aus den Kurven kamen!

Zitat:

Aussage 2 war des mit den Ampelspielchen, deine Antwort steht noch aus.

Aussage 3: Warum bremst denn das DSC den Hecktriebler? Weil er sonst abfliegen/ausbrechen würde. Und spätestens dann hätte der Quattro gewonnen. Gehen wir davon aus, beide würden gleichschnell durch eine Kurve fahren. Der Quattro kann früher voll aufs Gas gehen als der Hecktriebler, weil sich die Antriebskraft auf alle 4 Räder verteilt. Geht der Hecktriebler zu früh voll aufs Gas, fliegt er ab/bricht aus. Und hat verloren.
Quattros sind schnell, warum haben sie in der DTM alles in Grund und Boden gefahren? Nicht weil sie auf den Geraden schneller waren! Weil sie besser aus den Kurven kamen!

OMG. Du kapierst es nicht. Natürlich ist der Quattro schneller, aber nur WENN der Hecktriebler eingebremst wird. Nur ist mir das noch nie passiert. Deshalb ist dieses Argument für den Quattro überflüssig

@ all

Ich sehe es ein, gegen eine "Ich bin der schnellste"-Argumentation kommt keiner an 😁

Zitat:

@ all

Ich sehe es ein, gegen eine "Ich bin der schnellste"-Argumentation kommt keiner an 😁

Genau, Martin hat "per Launch Control", sozusagen, das Overkill-Argument gezündet.

Um einen vernünftigen Ratschlag hierzu abgeben zu können braucht es nicht viel Lektüre im gesamten Thread:
Schliessen!

Ach ja, eins bleibt noch zu sagen:

DON'T FEED THE TROLL! 😁 😁 😁

Auch wenn ich der Versuchung zwischendurch auch erlegen bin 😉

Deine Antwort