Warum 2-Takt Öl in den Tank?

Opel Vectra C

Hallo,

ich habe mal eine dumme Frage. Einige User hier schütten anscheint 2-Takt Öl vor jeder Tankfüllung in den Tank. Reinigt das den Motor und den RPF?

Gruß,

IrmischerSignum

66 Antworten

... Ergebnis: Nach 10 KM deutlich ruhiger Motorlauf, ...

... man nennt sowas auch Placeboeffekt ...

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

Verstehe ich das richtig, das ist also so, als ob man über das Kondom noch ein Präservativ drüberzieht? 😁

Man kann aber auch nen Pariser nehmen 😁

Mir geht's genauso wie Zeddi: merke von dem Öl im Tank keinen Unterschied zu vorher.

Gruss
nobbl

Zitat:

Mir geht's genauso wie Zeddi: merke von dem Öl im Tank keinen Unterschied zu vorher. Gruss nobbl

Warte ab,bis es wieder kalt wird,dann hörst du den Unterschied.

Gerhard

Ähnliche Themen

Hallo,

hat das schon mal einer beim Benziner ausprobiert.??
(Der "Direct" ist doch fast ein Diesel oder??)

Gruß
bauto

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Man kann aber auch nen Pariser nehmen 😁

Ich korrigiere: 'ne Pariserin -wenn schon denn schon

Aber ich werde es demnächst auch mal probieren. Nur die Einfüllprozedur muss ich noch bearbeiten! *edit: bezogen auf das 2T-öl*

Beste Grüße,
Bartho.

von wegen Placebo-Effekt 😉

wenn ich mal aus Bequemlichkeit "vergesse"das Öl beim Tanken zuzugeben, merkt sogar meine Frau, dass der Diesel stinkt und auch mehr Lärm als sonst macht 😁

so long...

Zitat:

Original geschrieben von bauto

Hallo,

Gruß
bauto

Bitte nicht in einen Benziner kippen!!!!

Da nimmt man z.B. Produkte von Liqui Moly wie das "Ventil Sauber" und den "Injection Reiniger".

Um Gottes willen nicht in Benziner, die Diesel-Kats sind wesentlich robuster, als man meint, der Benzinerkat kann mit dem Öl nix anfangen( während der Kaltlaufphase, in der das nicht verbrennt) und ne Hochdruckpumpe, die 1600 Bar erzeugt hat der Benziner nicht, also wofür?
Was das allerdings bei GDI, FSI motoren macht? ich weiß das nicht, und obs bei Benzinern rückstandsfrei verbrennt?
Fragen, über Fragen , ich glaub, das ist wirklich ne Glaubensfrage, wie die Automarke..

1,7 Cdti 74 KW 120.000KM ohne mullen und knullen und wenns muß auch 200.
aber bei Biodiesel bilde ich mir einen Leistungsabfall ein...
selbst eine versehentlichen halbetank-Benzinkur hat die Pumpe ohne Defekt überstanden.
( was ich aber niieee wieder machen würde, man hat ich ein Schiss, kostet 2500€ bei Opel, ne neue Pumpe)

Zitat:

Original geschrieben von bauto

Hallo,

Gruß
bauto

JA ICH -- bevor ich ALLES gelesen hatte

MIST !

Aber mal ehrlich - bringen die Aditive wirklich was oder ist das reine Geldmacherei ?

Kann ich das unbedenklich auf den Vectra kippen (2,2 direct) ????

***thx

Hmm. Ein Fall von DuGeLa... 🙁

Um nun aber wenigstens die Erkenntnisse dieses unfreiwilligen Experiments zu haben, wäre es nett, wenn Du auch postest, was nun passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

also ich muss sagen dass ist wirklich ein sehr interessantes thema.

nun hab ich mal da ne frage.

will heute nen volltank machen aber wie wieviel ml muss ich in 55Liter reinkippen??????

Habt ihr noch ein foto von diesem 2-takt öl, denn da gibt es unendlich viele davon, weiss net welches das ist.

Mfg
cihan

ca. 1:200

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ich nehme bisher das LiquiMoly

Artikel-Nummer: LM1052

Genauestens. Seit mittlerweile 20.000 Km. Weiss nicht mehr wie es ohne war.

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

wenn ich mal aus Bequemlichkeit "vergesse"das Öl beim Tanken zuzugeben, merkt sogar meine Frau, dass der Diesel stinkt und auch mehr Lärm als sonst macht 😁

so long...

Das mit dem Lärm konnte meine Frau auch bestätigen, er nagelt weniger.

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

so long...

Das mit dem Lärm konnte meine Frau auch bestätigen, er nagelt weniger.

Das erscheint mir alles glaubhaft. Nur: Einen wohltuenden Schmiereffekt für den Motor braucht's nicht, seit die EU 4 (oder5?) % Biodiesel zumischen läßt. Der hat einen um den Faktor 10 besseren Schmiereffekt als normales Mineraldiesel. Zusätzliche Schmierung ist also wirklich Kondom über Pariser. 😛

MfG Walter

Deine Antwort