ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wartungstermin online buchen im XC90

Wartungstermin online buchen im XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 16:29

Da mich der XC90 auf den herannahenden Inspektionstermin aufmerksam machte, wollte ich das gesamte Procedere einfach mal im Auto durchspielen.

Also habe ich die Anfrage an die Werkstatt gesendet und der Hinweis verschwand.

Keine Reaktion der Werkstatt, der Hinweis kam wieder am nächsten Tag. Mein Fehler, ich habe den Motor während der Übermittlung der Anfrage nicht laufen lassen. RTFM!

2. Anfrage, nun offenbar hat es funktioniert, denn das Auto möchte einen Terminvorschlag herunterladen und rödelt und rödelt und rödelt...

Gleichzeitig zeigt es mir den im Foto dargestellten Bildschirm. Die Internetverbindung steht entgegen der Aussage.

Kennt das jemand und hat evtl. sogar Abhilfe? Auch mit der Kopplung ans IPhone als persönl. Hotspot bleibt es bei der Anzeige auch nach zig Versuchen.

Danke im Voraus.

PS na klar geht's auch telefonisch, aber nun wüsste ich doch gern woran es liegt, an mir, am Auto, an Volvo??

Beste Antwort im Thema

Sagt mal, dieses Dach verfolgt euch aber so arg, dass ihr das Thema aber auch recht willkürlich in alle Threads verteilt. Macht doch dafür gerne einen eigenen Thread auf und hier können wir zur Onlinebuchung der Wartungstermine zurückkommen. ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich finde es auch absolut dürftig, dass bei einem mit zig Steuergeräten und einem Panaromadach ausgestattetem Wagen kein simpler Feuchtigkeitssensor drin ist, der das Dach bei aufkommendem Regen automatisch verschliesst. Im XC90 I hatte ich da wenigstens noch so nachgeholfen, dass sich das Dach beim Abschliessen des Autos selbstständig schliesst - beim XC90 II habe ich dazu leider noch keine Möglichkeit gefunden - ich hoffe da kommt noch ein Update. Manchmal vergisst man eben doch beim Aussteigen das Dach ...

Der lange Druck auf den Schliessenknopf beendet dem Schiebedeckel den Spuk, auch wenn er sich vorher wehrte. ;);)

Sagt mal, dieses Dach verfolgt euch aber so arg, dass ihr das Thema aber auch recht willkürlich in alle Threads verteilt. Macht doch dafür gerne einen eigenen Thread auf und hier können wir zur Onlinebuchung der Wartungstermine zurückkommen. ;)

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 21:18

Trotz aller Ankündigungen im Auto hat bei meinen diversen Online-Versuchen nicht eine Anfrage die Werkstatt erreicht. Insoweit war auch hier keine Verbindung trotz bester Internetanbindung möglich.

Die Anzeige von angeblichen Terminvorschlägen scheiterte dann an einer nicht aktualisierter Termin-Tab, was immer das auch sein mag, angeblich auch wegen nicht bestehender Internetverbindung.

Nerviger Mumpitz.

Zitat:

@gseum schrieb am 18. Mai 2017 um 23:08:22 Uhr:

Sagt mal, dieses Dach verfolgt euch aber so arg, dass ihr das Thema aber auch recht willkürlich in alle Threads verteilt.

Ja, in diesem Fall stimmt es wirklich - das Dach verfolgt mich oft in den Schlaf den ich stehe manchmal extra nochmal auf um einen Blick auf das hoffentlich geschlossene Dach zu werfen um die gründliche Innenraumspülung zu vermeiden ;-). Aber ich bin jetzt hier ruhig ...

Aber wegen des PD könnte man ja mal online einen Termin buchen, oder? :D

Ja, vermutlich aber nur, solange man es beim abendlichen Sommergewitter nicht vergessen hat zu schliessen - womit wir wieder BackOnTopic wären ;-)

Da wollte ich hin....

Diese blöde Meldung:mad:!

Ich hab übers Auto die Terminanfrage und noch zusätzliche Angaben verschickt. Hat funktioniert (Antworten kann man auf Rückfragen aus dem Auto heraus aber nicht).

Nun ist der Termin im Auto gespeichert, aber die Meldung (Termin buchen) erscheint trotzdem immer noch.......

Es besteht Verbesserungspotential!

Gruß Thomas

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 12:49

Da hat schon mal mehr funktioniert als bei mir...

Spielen mit der Onlineterminvereinbarung:

Mein :) hat den online vereinbarten Termin (testweise) storniert - daraus folgt:

Als Kunde bekommt man umgehend eine eMail (Termin wurde gelöscht).

In MyVolvo ist der Werkstattterminvereinbarungsvorgang damit vollständig gelöscht.

Der im Fahrzeug hinterlegte Werkstatttermin wird ebenfalls gelöscht.

Unabhängig davon erscheint unverändert bei jedem Fahrzeugstart: "Wartung fällig"

Gruß Thomas

Jo, so war auch mein Eindruck, den ich am 10.5 hier geäußert habe. Das ganze ist ein netter und nerviger Hinweis, der keinen Anruf erspart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wartungstermin online buchen im XC90