ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wartungstermin online buchen im XC90

Wartungstermin online buchen im XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Mai 2017 um 18:29

Da mich der XC90 auf den herannahenden Inspektionstermin aufmerksam machte, wollte ich das gesamte Procedere einfach mal im Auto durchspielen.

Also habe ich die Anfrage an die Werkstatt gesendet und der Hinweis verschwand.

Keine Reaktion der Werkstatt, der Hinweis kam wieder am nächsten Tag. Mein Fehler, ich habe den Motor während der Übermittlung der Anfrage nicht laufen lassen. RTFM!

2. Anfrage, nun offenbar hat es funktioniert, denn das Auto möchte einen Terminvorschlag herunterladen und rödelt und rödelt und rödelt...

Gleichzeitig zeigt es mir den im Foto dargestellten Bildschirm. Die Internetverbindung steht entgegen der Aussage.

Kennt das jemand und hat evtl. sogar Abhilfe? Auch mit der Kopplung ans IPhone als persönl. Hotspot bleibt es bei der Anzeige auch nach zig Versuchen.

Danke im Voraus.

PS na klar geht's auch telefonisch, aber nun wüsste ich doch gern woran es liegt, an mir, am Auto, an Volvo??

Img-0930
Beste Antwort im Thema

Sagt mal, dieses Dach verfolgt euch aber so arg, dass ihr das Thema aber auch recht willkürlich in alle Threads verteilt. Macht doch dafür gerne einen eigenen Thread auf und hier können wir zur Onlinebuchung der Wartungstermine zurückkommen. ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hmm - ich bin ja auch dran - ich klicke mal drauf bei Gelegenheit. Will aber erst Ende Mai... :D

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 18:36

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Mai 2017 um 18:32:04 Uhr:

Hmm - ich bin ja auch dran - ich klicke mal drauf bei Gelegenheit. Will aber erst Ende Mai... :D

Das Jahr ist bei mir auch erst Mitte Juni um, EZ 14.06., ich war wegen des Vorlaufs auch überrascht und kann das auch regeln wenn ich wieder daheim bin. Aber im Urlaub hat man Zeit zum Spielen....;););)

Bei mir hat es mal geklappt. Die Parallelwelt übers Telefon hat mir Sicherheit gegeben. Aber es klappte inkl. Rückmeldung.

Ist wie im Restaurant einen Tisch bichen übers Portal.

Bei den ersten Malen habe ich dann doch gerne telefonisch nachgefasst, nachher gewöhnt man sich dran. Essen muss man aber in beiden Fällen noch selber :D

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 22:23

Gegen das "selber essen" hab ich nix, solange ich das nicht im Stehen vor der Tür tun muss....;);)

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 9. Mai 2017 um 18:36:18 Uhr:

Das Jahr ist bei mir auch erst Mitte Juni um, EZ 14.06.

Also auf meinem Geburtstag - ich habe den Signalroten 3 Tage vorher übernommen. :D

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 23:46

Noch ein Zwilling, bin am 27. Mai "fällig" ;)

Den Termin über voc zu buchen ist sinnlos. Man kann weder zusätzlich was klären, Ersatzwagen absprechen, nix

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Mai 2017 um 18:32:04 Uhr:

Hmm - ich bin ja auch dran - ich klicke mal drauf bei Gelegenheit. Will aber erst Ende Mai... :D

Wenn der Termindownload so lange dauert, wird's von alleine Ende Mai :D

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 9:30

edit

Zitat:

@otto2111 schrieb am 10. Mai 2017 um 02:14:31 Uhr:

Ersatzwagen absprechen

Wenn ich mein Auto bringe, weiß der :) das ich mit einem Ersatzwagen vom Hof fahre. Selbstläufer! ;)

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 11:05

So, nach zig gescheiterten Versuchen mit immer dem selben negativen Ausgang habe ich nun telefonisch einen Jahresinspektionstermin gebucht.

Die Frage nach einem Ersatzfahrzeug wurde -wie leider üblich!- negativ beschieden, es gibt wieder nur ein Ticket für den ÖPNV.

Dafür kam vom Autohaus eine sehr aufwändig gestaltete Gratulation zum 1. Geburtstag des XC90...

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 16. Mai 2017 um 11:5:36 Uhr:

Dafür kam vom Autohaus eine sehr aufwändig gestaltete Gratulation zum 1. Geburtstag des XC90...

Nach dem Motto "Schön dass er es geschafft hat"? :D:D

Weil ich beim Kauf den :) gewechselt habe, hatte ich das mit dem Ersatzfahrzeug hatte ich schon bei den Kaufgesprächen abgeklärt, steht schriftlich im Kaufvertrag dass es ein gratis Ersatzfahrzeug gibt.

So ist da später nix im unklaren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wartungstermin online buchen im XC90