Wartungspakete
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Bestellung meines W177 und beschäftige mich aktuell mit den Wartungspaketen. Mercedes bietet offenbar zwei Pakete an:
Das KomfortService-Paket
Das Wartungs-Paket
Unterschied ist wohl, dass im KomfortService-Paket auch Verschleißteile abgedeckt sind. Beim Komfort-Service Paket steht auf der Website "Eine A-Klasse ist schon ab 24,00 Euro pro Monat abgesichert: bei einer Laufzeit von 36 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von maximal 60.000 Kilometern". Da es sich aber um den Stand 04/16 handelt die Frage: Kennt einer den Preis für das Paket beim W177? Wie ist der Preis beim Wartungs-Paket?
Hat jemand Erfahrungswerte? Rechnet sich das? Welche Wartungskosten kommen in den ersten drei Jahren beim W177 auf einen zu? Die Autobild gibt ca. 30€/Monat an.
Bei meinem jetzigen Fahrzeug zahle ich 14,90€ pro Monat. Da hat sich das Ganze auf jeden Fall gerechnet.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein solches Paket bestellt und kann berichten. Dann gehe ich etwas besser vorbereitet in den Termin beim Händler und muss nicht spontan kalkulieren und entscheiden.
Danke euch!
8 Antworten
Das angebotene Service-Pak. kostet für Föttenkunden 30.- Netto im Monat auf 3 Jahre. Alles frei ausser Sprit und Reifen. Ist wie bei der C-Klasse. Gruß bw
Ich bin da auch am Überlegen. Entweder das Komfort-Paket oder das Wartungs-Paket. Wobei ich da auch schauen muss was bei einem Vorführwagen möglich ist. Bisher waren die Kosten für die Wartungen immer so zwischen 300 und 500€ + einmal Bremsen vorne. Also auch so 42€ Pro Jahr (wenn nicht noch was anderes getauscht werden muss).
Bei mir wäre es ein A200 4Jahre 100TKM
Ich habe heute mal mit meiner Verkäuferin telefoniert. Derzeit gibt es ein Angebot für das "KomfortService-Paket", monatlicher Preis sind 35,70€ bei einer Laufzeit von 36 Monaten und ca. 12.000km pro Jahr.
Sind etwa 1300€ in den drei Jahren. Sie meinte das lohnt sich, da man ca. 500€ pro Jahr für Inspektion, Ölwechsel, etc. rechnen muss. Was meint ihr dazu?
Bedenke,alles frei ausser Sprit u. Reifen. Plus Garantie für die Laufzeit. Auch Verschleissteile wie Wischer, Bremsen usw. !Natürlich auch die komplette Insp. incl. Schmierm. u. Filter. Bei drei o. 4 Jahren das beste Geschäft. Gruß bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 29. Oktober 2018 um 18:29:43 Uhr:
Bedenke,alles frei ausser Sprit u. Reifen. Plus Garantie für die Laufzeit. Auch Verschleissteile wie Wischer, Bremsen usw. !Natürlich auch die komplette Insp. incl. Schmierm. u. Filter. Bei drei o. 4 Jahren das beste Geschäft. Gruß bw
Das KomfortService-Paket enthält nicht automatisch auch die Garantie Verlängerung. Man kann das kombiniert abschließen, aber in dem Preis ist es nicht direkt enhalten. Die 37,50€ pro Monat sind also ohne Garantiepaket (hatte ich mitverhandelt, daher für mich nicht interessant). Ist ein Angebotspreis der auch nur bei einer Laufzeit von maximal 36 Monaten verfügbar ist. Bei 48 Monaten gelten reguläre Konditionen (42,36€ pro Monat).
Man muss halt bedenken, dass in den ersten drei Jahren weder neue Bremsen bzw. Bremsbeläge, noch ein neuer Kraftstoffbehälter oder dergleichen fällig sind. Ist wirklich nur Inspektion, Ölwechsel, Wischer und evtl. Bremsflüssigkeit.
Hab halt keine Ahnung ob all das in den drein Jahren mehr als 1300€ kostet.
Es ist möglich dass es das S.Paket wie ich es kenne nur für Firmenkunden gibt. Habe mit meiner C-Klasse in 4 Jahren 150000 Km abgespult und nichts bezahlt ausser je Mon. 30.- Netto. Sind 6 Insp. 4 neue B.Scheiben und und und. Incl. Garantie. Dieses Paket habe ich für den A auch gebucht. Allein je Insp. zw. 300.- u. 400.- Euronen eingespart. Gruß bw
Das für die ersten 3 Jahre rechnet sich meiner Meinung nach nicht bei dieser KM Begrenzung. Wenn man in den ersten 3 Jahren mit max. 12t km schon großartig an die Verschleißteile muss, dann würde ich generell die Finger von dem Wagen lassen.
Eventuell könnte man am Ende der 3 Jahre die Bremsen vorsorglich machen lassen, aber ob MB da dann mitspielt ? Bin sicher das Teile dann auch nur gemacht werden, wenn es wirklich "nötig" wird. Den Leuten ohne das Paket wird man nach 3 Jahren aber sicher erzählen, dass die Bremsen am besten SOFORT gemacht werden müssen 😉
Hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem "normalen" Wartungspaket?
Was kostet das ungefähr pro Monat?
Komischerweise finde ich das nicht mehr in der aktuellen Preisliste, nur noch das Komfort-Paket...