ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Wartungspaket für octavia 4 RS

Wartungspaket für octavia 4 RS

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 18:35

Hallo Zusammen,

ich bin kurz davor mir den neuen Octavia RS per 3-Wege Finanzierung anzuschaffen. Ich habe nun die Möglichkeit, für 25,80€ / Monat ein Wartungspaket zu buchen.

Meine jährliche Fahrleistung liegt bei 12.500 KM. Vertragsdauer sind 4 Jahre

Könnt ihr mir sagen, was für Wartungen in den 4 Jahren anstehen? Bzw mit was für Kosten ich ungefähr rechnen kann? Soweit ich weiß soll die TÜV Untersuchung mit im Paket sein

Danke :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Wagen wird nur für Langstrecken hergenommen, da wir für die "Arschfahrten" eine E-Bude haben. Also fallen die Kurzstrecken und ständigen Kaltstarts weg. Deswegen war ich ja so irritiert über den eigentlich viel zu frühen Wechsel des Öles. Zumal er mir noch 10300KM Rest mit dem Öl anzeigt. Also traut die Logik im Fahrzeug dem Öl durchaus noch zu seine Schmiereigenschaften noch so lange zu erfüllen. Aber wahrscheinlich wird es jetzt in genau zwei Tagen ranzig, wie altes Olivenöl. So schnell altert das Ölnun auchnicht. Und schon gar nicht die 0W20 Nobelplörre. Das Zeug hat den Zusatz Longlife und das bedeutet für mich nicht, dass es nach Zeit X einfach schlecht wird.

Zitat:

@cyclone001 schrieb am 8. August 2022 um 22:04:43 Uhr:

Warum kommt dann die Aufforderung schon nach 11TKM und nicht erst nach den mindestens 15TKM??

 

Lesen und verstehen.

Ich habe doch geschrieben "was zuerst erreicht wird". Sprich Auto älter als ein Jahr und keine 15tkm, fälliger Ölwechsel plausibel. Genauso ist es andersrum: halbes Jahr alt und mehr als 15tkm, fälliger Ölwechsel plausibel.

Mein RS sagt nach dem ersten Service der vor 8k km gemacht wurde: Ölwechslel in 22k oder 679 Tage, Inspektion 22k und 679 Tage.

Wurde da was geändert? Mein G7 musste jedes Jahr in die Werkstatt, entweder zum ÖL oder zum Service.

Audi hat seit Ewigkeiten das 2 jährige Inspektionsintervall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Wartungspaket für octavia 4 RS