ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wartungsintervall Keilriemen 140.000 km?

Wartungsintervall Keilriemen 140.000 km?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 9:14

Hallo,

es betrifft Ford Focus MK3 BJ 01/2012 - Diesel TDCi 1.6 - 116 PS! Ich habe hier Schreiben bekommen, dass bei meinem Auto bei 140.000 km Keilriemen ausgewechselt werden muss.

Laut ETIS.Ford ist aber erst bei 180.000 km erforderlich! Bei MK1 Focus habe ich noch 140.000 km in Erinnerung!

Was ist nun richtig? Wisst ihr mehr?

Gruß

Wuffi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kompliziert ist das nicht gerade, aber man muss halt von unten 'ran & auch den Motor -möglichst nicht unter der Ölwanne ;-) - abstützen, weil ein Lager 'rausmuss.

Ford hat da ja jetzt eine Aktion für >5jährige, deshalb hab' ich's dort machen lassen... der billigste Freie wäre ~100€ günstiger gekommen.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 11:17

Bei sowas mache ich lieber direkt bei FORD, dann ist es sauber und ordentlich!

Zitat:

@JoergFB schrieb am 9. Juni 2017 um 10:48:37 Uhr:

Ein Keilriemen hat ein keilförmiges Profil (Aggregateantriebsriemenn) und treibt Nebenaggregate (Lichtmaschine, Lüfter, etc.) an.

Schon lange nicht mehr. Heutige "Keil"riemen sind eher Flachriemen, haben quadratische Rillen und sind breit wie Zahnriemen, nur halt ohne Zähne.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 12. Juni 2017 um 12:41:58 Uhr:

Zitat:

@charles2 schrieb am 9. Juni 2017 um 18:48:14 Uhr:

also dann lass ihn doch wechseln, egal was nun richtig ist. hier geht es ja bloß noch darum wer recht hat und wer nicht. aber beim ffh würde ich das nicht machen lassen, eher in einer freien. die preisunterschiede erklären sich dann von selbst!

gruß

Aber kann ne freie Werkstatt das überhaupt?

Bei meinem FFH laufen schon nur Leute rum mit 10 Daumen an den Händen, wie sieht das dann erst in einer Freien Werkstatt aus?

sag mir einen grund wieso eine freie das nicht können sollte? aber es gibt ja leute die schwören auf überteuerte vertragswerkstätten und denken das nur die alles an ihrem schätzchen erledigen können. schwachsinn sowas......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wartungsintervall Keilriemen 140.000 km?