ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gebrauchtwagen kaufen, auf was bei einem Ford Focus mit ca. 40.000 Kilometern achten

Gebrauchtwagen kaufen, auf was bei einem Ford Focus mit ca. 40.000 Kilometern achten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 7:09

Hallo,

in einem anderen Thread suche ich ein neues Auto und bin bei einem Budget von 15.000,-€ bei den Ford Focus Limousinen gelandet. 2 Angebote gefunden und beide sind nahezu gleich mit ca. 40.000 Kilometern. Muss ich mich ab dem Kilometerstand nach Kauf auf möglichen Austausch irgendwelcher Verschleißteile vorbereiten?

Beste Antwort im Thema

Ich nehme jetzt mal an, daß die beiden aufgeführten Fahrzeuge nicht die von Dir genannten 15000 € annähernd erreichen !

Wenn doch, dann suche mal lieber weiter, weil die sonst viel zu teuer sind.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Mai 2017 um 7:19

Hallo, kannst du uns vielleicht ein paar Informationen zu den Autos geben? Benzin, Diesel? Automatik? Ahk? Baujahr? Wo wurden die beiden Wartungen gemacht?

Verkaufe gerade meinen. Aber ist kein Ford...

Der den gibt es erst am

Samstag :-)

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 7:46

Von Wartungen etc. weiß ich nichts. Hab nur Angebote mit folgenden Daten.

Ford 1 Ford Focus Lim. SYNC Edition:

Kilometerstand 42.000 km

Hubraum 998 cm³

Leistung 92 kW (125 PS)

Kraftstoffart Benzin

Getriebe Schaltgetriebe

Erstzulassung 09/2014

keine AHK

Ford 2 Ford Focus Champ Edition:

Kilometerstand 48.200 km

Hubraum 998 cm³

Leistung 92 kW (125 PS)

Kraftstoffart Benzin

Getriebe Schaltgetriebe

Erstzulassung 01/2013

Anzahl der Fahrzeughalter 2

HU 01/2019

keine AHK

Das einzige auf was man achten muss ist das Problem mit dem Kühlwasserverlust,daher sind aber auch alle Wartungen bei Ford Pflicht im Serviceheft.

Themen gibt's hier unzählige dazu.

Ich nehme jetzt mal an, daß die beiden aufgeführten Fahrzeuge nicht die von Dir genannten 15000 € annähernd erreichen !

Wenn doch, dann suche mal lieber weiter, weil die sonst viel zu teuer sind.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 15:43

@ Focus115

Das Problem hatte ich mit dem Opel Astra auch. "Vermutlich" Kühlwasserverlust und keiner kriegt es hin das Ding gescheit zu reparieren oder niemand will es richtig angehen. Deswegen bin ich auch auf 180. Auch der dauernd schnelle Verschleiß der Steuerkette war nervig und die elektrischen Probleme.

@KlausiGL

Nein der Sync kostet 12.995 und Champ Edition 10.780. Das Problem ist auch, dass man im näheren Umkreis kaum gute Angebote findet und paar Hundert Kilometer wollte ich nicht fahren. Wenn was sein sollte, gehts dann direkt an den Ort wo es gekauft wurde. So ist der Plan. Ich traue bei sowas Verkäufern nicht mehr. Und eine separate Prüfung vom Auto mit Umtausch oder Rückgabebedingungen, möchte ich auch.

In welchem PLZ-Bereich suchst Du denn?

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 18:46

63741 Aschaffenburg +50km Radius.

Warum nur 50km Radius?

Da ists klar, daß Du nicht viel findest.

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:38

Weil ich das gekaufte Auto (sofern es gebraucht sein sollte) vor Ort prüfen lassen möchte. Bei einem Neuwagen und möglichen Problemen, wäre das ja auch von Vorteil wenn es in der Nähe ist. Ich gehe halt vom schlimmsten aus.

Bei 100km Radius vervielfacht sich das Angebot.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ford Focus 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System Trend

Erstzulassung: 12/2014

Kilometerstand: 16.656 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 92 kW (125 PS)

Preis: 14.490 €

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:52

Vielen Dank für deine Mühe aber Blau kommt nicht in Frage. Ich kann den ersten Post leider nicht mehr editieren. Daher schreibe ich das mal jetzt, bevorzugt in schwarz, dunkelgrau oder so dunkles beige. Ist aber wie gesagt eine Option von mehreren was die Neuanschaffung angeht.

Inwiefern hat man einen Vorteil wenn man jede Wartung ins Serviceheft einträgt. Was bringt es wenn bspw. wie bei dem Opel vor 1-2 Jahren das Kühlsystem repariert wurde (aber anscheinend nicht gut oder richtig) und es nachfolgend schleichend dennoch für Probleme sorgt? Das sind alles so verdammte Grauzonen.

Wenn Du keinerlei Wartungen ins Serviceheft eintragen lässt bekommst Kulanzanträgen nicht einen Cent. Rostkontrolle sollte man auch nach Vorgabe durchführen lassen und diese natürlich auch ins Serviceheft eintragen lassen.

Wenn Du ein Auto beim Händler mit Garantie kaufst, kannst Du zu dem Händler der Dir am nächsten ist beim Problemen fahren. Du musst nicht zu dem fahren bei dem Du das Auto gekauft hast.

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Ford Focus 1.0 S&S 125PS Trend Klimaauto, Alu 16, Pa 92 kW (1 - Endpreis: € 14.417,-

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=304843759

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gebrauchtwagen kaufen, auf was bei einem Ford Focus mit ca. 40.000 Kilometern achten