Wartung was kostet die bei Mercedes

Mercedes A-Klasse W169

Weiß einer von euch was die Wartung bei Mercedes kostet, also bei zeigt es in der Anzeige an das ich zur Werkstatt fahren soll und mein Auto warten lassen soll. Das ist das Typische Zeichen, weil ich schon so und so viele Kilometer gefahren bin. Nun will ich wissen was das kostet und wie lange die dafür brauchen.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von continippon

Tja, als ich noch den 169-er hatte (also vor dem Golf), kam ich mir bei MB auch immer so vor, als würde ich bei einem Chefarzt einen Termin ergattern wollen, lach!
Das liegt aber ganz einfach daran, daß MB die Werkstätten immer rappelvoll hat, weil so immens viele Garantiearbeiten zu machen sind. Schau mal bei MB in die Werkstatt, nur neue Autos!
Bei VW findest Du nur wenige neue Autos, meistens sind dort ältere zur Reparatur.

Vielleicht liegt es daran, das die neuen gleich ausbrennen.

"Brandgefahr bei Touran und Co, TDI mit 140 PS"

Siehe Autobild vorletzte Ausgabe. Und aus meinem Bekanntekreis sind drei Fälle bekannt, wo das Seitenfenster herunterknallt ( mal wieder) und der Motor nach 190 km!!! den Geist aufgibt. Tja, du siehst, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

Zitat:

Brandgefahr bei Touran und Co, TDI mit 140 PS

war dasselbe nicht auch beim Peugeot 307er? Selber Zulieferer? Wer weiß ob MB nicht denselben Zulieferer hat??

Zitat:

der Motor nach 190 km!!! den Geist aufgibt

wenn das bei etlichen "vielen" Wagen so wäre, hätte es garantiert schon einen Bericht von AMS, Autobild etc. gegeben. Ich hab bisher noch nix gelesen 🙄

Zitat:

Tja, du siehst, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

genau! Und auch du solltest aus M.T. keinen Kindergarten machen. Nach dem Motto du hast mein Spielzeug beleidigt, jetzt muß ich deins beleidigen. Bitte etwas erwachsener. THX 🙂 .

Gruß Zonkdsl

@zonkdsl

Zitat:

Und auch du solltest aus M.T. keinen Kindergarten machen. Nach dem Motto du hast mein Spielzeug beleidigt, jetzt muß ich deins beleidigen. Bitte etwas erwachsener. THX

Ich schmeiß mich weg🙂, so ein Kommentar von Dir?

Sag mal arbeitest Du bei VW in der Qualitätssicherung????????????🙂

Gruß
mschunki

PS: Falls es Dir nicht aufgefallen ist, aber auch hier gilt dasselbe Prinzip: Wenn jemand drei Bekannte mit schlechten Erfahrungen zum Thema VW hat, dann mag das Deinen Horizont an Erfahrungen übersteigen, muß deshalb aber immer noch nicht reiner Trotz sein.

Bitte mal etwas differenzierter und vor allem fundierter😉

Nun, es tut mir sehr leid, wenn du nun schlaflose Nächte wegen meines Beitrages hast.
Aber es ist schon seltsam das die Qualität, dieser von mir erwähnten Fahrzeuge aus dem Hause VW,gerade im vergleich zu unserer A- Klasse erschreckend nachgelassen hatt.
Ist leider so, tut mir leid.
Nimm`s wie ein Mann.

Griaßle