Wartung & Verschleiß
Hi,
Ich hätte da mal ne frage.
Ich werde morgen meinen SQ7 bestellen und nun bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich wieder W&V mit dazu buchen soll.
Liegt aktuell bei 74,90 netto.
Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich KD oder Bremsen usw.
Ich habe es eigtl bei dem aktuellen A6 und dem davor immer genossen, das Paket zu haben,
Gruß Andi
Beste Antwort im Thema
Bring doch das Öl selber mit bestellst bei Amazon und gut . Hast schon mal ein paar Euros gespart. Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wieder das solche teuren dicken Kisten angeschafft werden und dann über die Service Pauschalen gejammert wird , soll kein Angriff sein aber weis nicht ob das so zusammen passt , sorry .
82 Antworten
ich habe Audi Fleet Comfort für die Hälfte deines Preises dazu gebucht, allerdings beim normalen Q7. Ist das ein Unterschied zu Wartung und Verschleiß?
Dann habe ich viel zu viel gezahlt 🙁
Die S Modelle kosten normal um die 135 Euro
Is jetzt gerade ne Aktion !!
Ich habs jetzt dazu genommen und fertig
??
Kann ja nicht schaden
Welche Bremsanlage hast Du denn?
Ähnliche Themen
Die Keramik ist von W&V ausgenommen, deshalb hab ich es nicht genommen. Wären sonst knapp 90€ netto gewesen damals.
Eure Preise kommen mir extrem hoch vor: ich habe ein Paket für 29,90€ für meine Kuh, das beinhaltet sogar die Garantieverlängerung.
Oder bin ich gerade auf der völlig falschen Schiene?
Ah, ok. Danke.
Also, bei meinem SQ7 zahle ich (musste selber nachschauen) 138.02 netto pro Monat.
Der Preis enthält:
- Service und Verschleiss (inkl. AdBlue und Scheibenreinigung, Öl sowie Keramikbremse [im anderen Thread schon drauf eingegangen])
- Reifenpaket inkl. Reifeneinlagerung (2 mal Wechsel jährlich, ein Satz Sommerreifen 285/35/22 und ein Satz Winterreifen (255/50/20) der Werksreifen zusätzlich zur Werks 8-fach Bereifung vorhanden)
- Ersatzwagen bei Werkstattbesuchen
Das ist zwar teurer als bei euch, aber hier kostet alleine der Reifenwechsel schon ein vermögen. Deshalb dachte ich, dass das - insbesondere mit den recht teuren Bremsen - eine gute Wahl ist. Gilt übrigens für Scheiben UND Belege - auch bei Steinschlag, sofern keine andere Versicherung zahlt.
Und ein Nachtrag: Wie einige von euch vielleicht noch wissen, hatte ich meinen Wagen zunächst ohne Keramik bestellt, dann aber wegen der Bremsprobleme bei einigen Käufern auf Keramik gewechselt. Ich habe dem Verkäufer damals ganz klar gesagt, dass die Keramikbremse grundsätzlich nicht in Frage käme, wenn diese ausgenommen sei (das wollte er mir zuerst unterjubeln).
Zitat:
@popeye2 schrieb am 3. Juli 2017 um 15:27:54 Uhr:
Hi,Ich hätte da mal ne frage.
Ich werde morgen meinen SQ7 bestellen und nun bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich wieder W&V mit dazu buchen soll.
Liegt aktuell bei 74,90 netto.Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich KD oder Bremsen usw.
Ich habe es eigtl bei dem aktuellen A6 und dem davor immer genossen, das Paket zu haben,
Gruß Andi
Nimm das bloß mit ..... kommt drauf an wie man das nette Auto behandelt und fährt . Beim normalen Q7 wenn du dir da die Preise bei (Audi Vw) anschaust . Ist gut teuer , Scheiben Beläge , Inspektion ÖL etc . Wenn man selber machen kann ist natürlich günstiger aber heut zutage würde ich das auch nicht mehr machen . Und erst recht nicht bei dem SQ7. Bei unseren Fahrzeugen hat sich das immer gerechnet .
Demnach packt man jetzt Keramikbremsbeläge UND -Scheiben mit in die W&V.
Bei der monatlichen Summe wohl eingepreist.
@B.Engel2013 ich weiss nicht, ob das immer gemacht wird. Ich wollte es einfach so haben und denke, dass das unterm Strich okay ist. Ist halt eine Art Versicherung...